Ab wann ist euer Bauch gewachsen ????

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Luisa1976
22. Aug 2021 12:51
Re: Ab wann ist euer Bauch gewachsen ????
Vergleichsweise spät
EvyW
27. Aug 2021 12:55
Re: Ab wann ist euer Bauch gewachsen ????
Huhu,
am Bauch wurde es bei mir so ab der 17. Woche langsam sichtbar. Wobei ich schon kurz vorher auf Umstandshosen umgestiegen. Weil normale Hosen mir beim Sitzen schon in den Unterbauch gedrückt haben.
Jetzt 25./26. Woche hab ich schon ne kleine ordentliche Kugel ein bisschen Spitzbauch.
Waldleseratte
3. Jul 2023 09:43
Re: Ab wann ist euer Bauch gewachsen ????
Ich selbst hab schon ein der 10. Woche eine ganz leichte Wölbung gesehen. Die Röcke fühlten sich schon in der 8. Woche eng an und hab sie alle weiter gemacht. Gesehen hab ich da aber natürlich noch nix.
Ich bin sehr dünn und da ist mir dieses kleine "Mugerl" schnell aufgefallen. Meinem Mann und zwei guten Freundinnnen ist es erst in der 13. Woche dann aufgefallen (war jeweils nackt bzw. im Bikini).
Jetzt bin ich in der 16. Woche und ich erkenne sehr gut einen Babybauch. Für Leute die mich gar nicht kennen oder mich nur selten im Badeanzug gesehen haben, sieht es aber jetzt aus, wie ein normaler Bauch.
Und wenn ich normale Kleidung anhabe (ist bei mir ein Rock, der ab der Taille weiter wird) sieht überhaupt niemand etwas.. außer ich - wenn ich den Rock glattstreife, sehe ich die Wölbung. Und ich muss diese Woche oder spätestens nächste wieder alle Röcke weitermachen, weil sie langsam wieder zu zwicken anfangen.
JuliaS81
17. Jul 2023 23:21
Re: Ab wann ist euer Bauch gewachsen ????
Hallo zusammen,
bei mir ist es gerade meine erste SS und davor war ich immer schlank. Mein Mann und ich haben bereits ab der 8. SSW einen kleinen Bauchansatz entdeckt und ab dem Zeitpunkt ist das Bäuchlein permanent gewachsen, so dass ich es ab der 17. SSW unter keinem Kleid mehr verbergen konnte. In der 19. SSW hat auch die letzte Stretch-Hose nicht mehr gepasst. Ab da bin ich auf die Umstandskleidung umgestiegen.
Helen2401
26. Jul 2023 08:04
Re: Ab wann ist euer Bauch gewachsen ????
Hallo,

Ich bei mir hat man schon in der 9. Woche was gesehen und jetzt in der 15. fühle ich mich wie ein Wal. Ich trage seit Wochen ausschließlich Umstandsmode. Vor 3-4 Wochen waren die langen Hosen noch etwas weit, das hat sich auch relativiert. Bei mir wird immer gefragt, ob ich sicher bin, dass es nur eins ist. Ich glaube die Leute haben immer ihren Senf abzugeben. Lasst euch nicht ärgern und genießt die Zeit. Liebe Grüße
Waldleseratte
30. Jul 2023 14:06
Re: Ab wann ist euer Bauch gewachsen ????
Ich hab die erste Wölbung in der 10. SSW gesehen. Mein Mann hat dann in der 14. SSW endlich auch was erkannt. In der 18. SSW war der Bauch dann auch für andere, die mich kannten, erkennbar.
Leute, die mich nicht kennen oder schon sehr lange nicht mehr gesehen haben, erkennen auch jetzt noch nicht, dass ich schwanger bin (20. SSW).
Ocean Girl
10. Sep 2023 14:25
Re: Ab wann ist euer Bauch gewachsen ????
Ab der 18 Woche wurde für andere auch sichtbar. Als meine Mutter schwanger war, hat man bei ihr erst ab dem 7 Monat das Babybauch gesehen.
Pauli91
13. Nov 2023 21:19
Re: Ab wann ist euer Bauch gewachsen ????
Ich bin jetzt in der 20.ssw und man kann mein Bauch deutlich sehen. Es ist meine erste Schwangerschaft. Aber man muss dazu sagen das ich zwillinge erwarte. Und mit sehr schlanken 53 kg bei 172cm gestartet habe.
Vaterstudie
4. Dez 2023 10:03
Re: Ab wann ist euer Bauch gewachsen ????
Ihr Lieben, erst einmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Schwangerschaft!
Sorry dass ich hier so reinplatze aber ich habe eine Bitte:

Ich bin Annabelle und schreibe gerade meine Masterarbeit zum Thema werdende Väter und Elternzeit. In der Studie geht es außerdem auch um deren Erleben vor und nach der Geburt. Ich finde das Thema super wichtig und führe deshalb eine Fragebogen Studie dazu durch.
Daher suche ich jetzt gerade noch nach den letzten Teilnehmern.
Genauer: erwerbstätige Männer, deren Partnerin gegenwärtig ein Kind erwartet. Dabei muss es sich nicht um das erste Kind handeln.

Die Studie besteht aus vier Zeitpunkten: während der Schwangerschaft, ca. 1 Monat, 12 Monate und 16 Monate nach der Geburt des Kindes (Bearbeitungszeit: jeweils max. 20 Minuten). Eine Teilnahme an dem ersten Fragebogen ist jedoch auch möglich, ohne an weiteren Befragungen teilzunehmen.

Als Dankeschön für die Teilnahme werden nach jeder der vier Befragungen jeweils 7 x 50 € und 3 x 100 € verlost. Teilnehmer, die alle Befragungen ausfüllen, können an einer Sonderverlosung von 150€ teilnehmen. Zusätzlich wird für jeden abgeschlossenen Fragebogen nach Abschluss der Datenerhebung 1€ an einen Hilfsfonds für Kinder in Not gespendet ("Nele und Hanns Bittmann e.V.") werden.

Ich würde mich total freuen, wenn ihr euren Partner ermutigt mitzumachen! Genauso freue ich mich über das Weiterleiten an euch bekannte werdende Eltern oder das Teilen in Gruppen etc.!

Hier der Link zur Teilnahme:
https://www.soscisurvey.de/Vaterstudie/

Vielen Dank und weiterhin alles Gute!
CaroEW
29. Dez 2023 19:31
Re: Ab wann ist euer Bauch gewachsen ????
Bei mir ging es tatsächlich schon in der 12. SSW los... ist mein erstes Kind, daher hat mich das etwas verunsichert. Aber es gibt ja zum Glück Umstandshosen. 😅
25 Beiträge
loading 19540...