Schönes und gemütliches Babyzimmer

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2922138
8. Dez 2017 23:08
Schönes und gemütliches Babyzimmer
Hallo! ich bin neu hier, bin 22 Jahre alt und in der 20ssw.Ich möchte langsam mit dem Einrichten des Babyzimmer beginnen! Wie habt ihr das Zimmer eingerichtet? Ich suche nach Tipps…
Meine erste Frage: ich möchte in dem Babyzimmer eine Fototapete mit einem Kindermotiv montieren. Ich habe diese süßen Tiere gewählt :D (xxxxxxWerbelink wurde gelöscht) Diese Lösung ist ganz praktisch, man kann sie schnell entfernen und eine neue installieren wenn das Baby wächst. Habt ihr Erfahrungen mit Fototapeten?
Meine zweite Frage: habt ihr alles gleich zu Anfang gekauft, oder habt ihr euch auf die wichtigsten Sachen beschränkt wie Möbel?

LG!
Bloodyme
27. Dez 2017 23:27
Re: Schönes und gemütliches Babyzimmer
Hey abina, wir haben lange überlegt was wir an die wand machen, schöne tapeten für kinderzimmer findet man leider kaum noch in den baumärkten, haben uns dannfür normale rauhfaser in weiß entschieden, da krümel in der zeit sowieso noch nicht zeigen wollte was es wird. Dazu kommen demnächst diese klebebilder mit tieren und kinderzimmergerechte bilder im rahmen oder so zb von winnie poh usw.
Bettchen und wickelkommode haben wir von ner kollegin von papa bekommen da ihre maus nun aus dem alter raus ist und ein nwures zimmer bekommt.

Nen hellgrauen laminat auf den Boden, nen flauschigen teppich vors bettchen und nen spielteppich in den raum.
Kompletter teppichboden ist zwar nicht verkehrt wie ich finde aber laminat ist da definitiv einfacher sauber zu halten, zumal die hundis nicht aus dem zimmer ausgeschlossen werden sollen um eiffersucht zu vermeiden.

Hach, ich hab noch 4monate vor mir und das zimmer ist längst nicht fertig aber ich mal mir das gerade schon wieder schön im kopf aus wie toll das ist wenn es dann fertig ist😍😍😍
Internetnutzerin
2. Jan 2018 08:06
Re: Schönes und gemütliches Babyzimmer
Hallo werdene Mamis,

Das klingt nach ein Plan Laminat habe wir auch drin da kommen kleine Teppiche rein alles nach und mach. Wände bleiben weiß und eine bodüre von winnie puh. Gardinen weiß ich noch nicht so. Ob ich eine dran hänge oder doch eher nur Rollo. Aber unser Kind schläft eh erstmal bei uns also hab ich ja noch Zeit für das zimmerchen. Ich mach mir kein Stress da ich noch 2 Größere Kids hier habe wichtig ist das dass Bett und wickelkomode da ist. Hihi

Wir haben schon seid wir im 4. Monat schwanger waren alles da. Genauso wie Kleidung und mehr. Wir kaufen Monat für Monat alles Step by Step.
Bloodyme
2. Jan 2018 19:24
Re: Schönes und gemütliches Babyzimmer
Ein gutes neues Jahr euch noch 😊

Also da haben wir nun fast alles! Mein mann hat gestern nochmal das internet leer geshopt und nun fehlen eigentlich fast nur noch kleinigkeiten.

Ja, wir packen baby dann auch erstmal zu uns ins zimmer und machen dann nach und nach alles fertig.
Zu beginn ist wirklich das wichtigste wie du sagst daß für schlafen und wickeln gesorgt ist was möbel angeht
gast.2234491
23. Nov 2018 12:36
Re: Schönes und gemütliches Babyzimmer
Moin!

Was meiner Meinung nach auf gar keinen Fall in einem schönen und gemütlichen Baby- und dann auch Kleinkinder Zimmer fehlen darf, wäre ein passender Spielteppich.

Hierzu kannst du dich ja mal online unter (xxx der Werbelink wurde entfernt) etwas genauer informieren, aber ich kenne kein Kind, welches sich über einen solchen Spielteppich nicht gefreut hätte.

Lieben Gruß
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...