Stoffwindeln vs. Wegwerfwindeln

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2140599
29. Nov 2016 13:38
Re: Stoffwindeln vs. Wegwerfwindeln
Bis zur Windeldermatitis haben wir mit so Stoffwindeln gewickelt, in die so eine Art Slipeinlage rein kam die dann auf den Biomüll konnte. Das war eine super Sache. Die erste Phase Größe XS und S und M haben wir damit komplett gewickelt. Dann kam der Umstieg auf die Größeren und auf Beikost statt reiner Milchnahrung. Und dann fing es an mit dem Ausschlag. Es wurde immer schlimmer und erst ne spezielle Salbe vom Kinderarzt hat geholfen. Da habe ich dann nur noch mit einer Hausmarke eines Drogeriemarktes gewickelt. Die waren gut. Selbst Pampers hat das Kind nicht vertragen.
Habe ab und ein ein paar mal noch probiert wieder zurück zu gehen, aber jedes Mal wurde die Haut gleich rot.

Beim 2. werden wir aber bestimmt auch erst wieder mit den Stoffwindeln anfangen. Mal sehen ob es da dann länger geht.
Anka08071985
2. Mai 2020 14:24
Re: Stoffwindeln vs. Wegwerfwindeln
Hallo ihr lieben...
Ich bereite mich seelisch auf stoffwindeln vor aber habe leider das Problem, wo soll ich sie kaufen und welches System... Wollte gerne das All in Two aber da momentan es schwierig ist mit Corona, kann ich nichts angucken gehen oder mal Testen ( mal in der Hand halten)
Wo kauft ihr eure stoffwindeln und wieviel habt ihr ca davon? LG und Vielen Dank für Antworten...
Cindy_90
21. Mai 2020 08:18
Re: Stoffwindeln vs. Wegwerfwindeln
Hallo ihr Lieben,

Ich bin Erzieherin im Krippenbereich und bin von Stoffwindeln sehr überzeugt. Ich hatte schon mehrere Kinder damit gewickelt.

Nun bin ich auch schwanger und möchte mein zweites Kind auch mit Stoffwindeln wickeln. Jedoch habe ich mir vorgenommen, nachts Wegwerfwindeln zu benutzen, denn je nachdem wie viel das Kind trinkt, könnte es passieren, dass die Stoffwindeln auslaufen.

Stoffwindeln sind leider auch sehr teuer in der Anschaffung. Ich hatte das Glück, dass ich ein großes Paket an Stoffwindeln von meiner Kollegin abkaufen konnte. Vielleicht auch als Tipp für euch. Kauft ruhig gebraucht, auch der Umwelt zur Liebe.

LG Cindy
33 Beiträge
loading 19540...