Welche Nahrungsergänzungsmittel nehmt ihr?

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2238609
25. Sep 2015 22:09
Re: Welche Nahrungsergänzungsmittel nehmt ihr?
Hallo
Bin Vegetarier esse auch kein Fisch
Nehme Follseure, Eisen und Magnesium meine werte sind super und der kleine entwickelt sich prächtig bin 22. Woche
gast.1542182
28. Sep 2015 10:12
Re: Welche Nahrungsergänzungsmittel nehmt ihr?
Ich nehme Femibion 2 und kaufe mir immer Eisen-Säfte (Rotbäckchen, Alete Schwangerensaft) wovon ich dann jeden Tag ein Glas trinke.
Hoffe dass sich der Eisenwert einpegelt, im Moment ist er grenzwertig. Aber das Probloem hatte ich auch schon in der ersten Schwangerschaft.
gast.1160473
9. Okt 2015 10:27
Re: Welche Nahrungsergänzungsmittel nehmt ihr?
Hallo.

Ich hatte bis vor kurzem FolPlus genommen mit 400mg folsäure + Vitamin b12 + vitamin D3. Nun hab ich gelesen man soll Folsäure nicht zu lange und nicht in hoher Dosis in der SS einnehmen weil es sonst Asthma beim Kind begünstigen könnte. Ich weiß nicht ob da was dran ist. Nun hab ich die Tabletten erstmal abgesetzt und nehme nur noch Magnesium verla und Lachsöl Kapseln von "DoppelHerz System" mit 200mg DHA.

Lg
Kreona
YoungMomi
9. Okt 2015 21:02
Re: Welche Nahrungsergänzungsmittel nehmt ihr?
Mein FA hat in der ersten Ss schon Femibion 1 + 2 empfohlen, damals hab ich noch 150g Magnesium pro Tag eingenommen.

Nun zweite SS nehm ich mittlerweile Femibion 2, Magnesium 150mg morgens und abends je 1 Kapsel, je nachdem wie es mir körperlich geht Vitamin C Lutschtablette
und wegen meiner Schilddrüse um mein Kind nicht zu schaden L-Thyroxin 50mg

Eisen brauchte ich in der ersten Ss nicht und bisher auch noch nicht, jedoch achtet hier mein FA auch sehr darauf und gibt mir für alles Ratschläge, und sagt mir was ich zu mir nehmen soll - wie z. B. bei Übelkeit gab es eine Probepackung die ich nehmen soll damit ich wieder ich war und das waren auch nur komplett Vitamine, etc.
gast.2697282
5. Apr 2017 15:42
Re: Welche Nahrungsergänzungsmittel nehmt ihr?
Hallo!
Nehme jetzt schon seit geraumer Zeit Nahrungsergänzungsmittel zu mir, hauptsächlich um meinen Vitamin D Haushalt aufrecht zu erhalten.
Zur Zeit nehme ich diese hier: xxxxxx Der Werbelink wurde vom HiPP Moderator entfernt.

lg Konrad
Thea123
23. Mai 2017 22:34
Re: Welche Nahrungsergänzungsmittel nehmt ihr?
Hallo,
ich gehe regelmäßig ins Fitnessstudio und nehme auch immer Nahrungsergänzungsmittel. Ich nehme Aminosäuren und Proteine tagtäglich. Was ich neulich aber auch regelmäßig esse sind Proteinriegel auf veganischer Basis. Die kaufe ich mir im Internet und zwar auf dieser Seite http://suppworld.de/sportnahrung/riegel-snacks/vegan/. Die habe ich immer im Auto so als Snack zwischendurch. Am Anfang habe ich gedacht, vegan das kann doch nicht gut gehen, aber sie schmecken wirklich super und sind gesund :)
LG
gast.3028528
14. Apr 2018 17:51
Re: Welche Nahrungsergänzungsmittel nehmt ihr?
Hallo Mummys,
ich habe von meinem Frauenarzt Magnesium gesagt bekommen, aber ich hatte auch ganz schöne Muskelkrämpfe, das hat mir damals sehr gut geholfen. Nebenbei habe ich noch Omega-3 genommen du Folsäure, was wichtig ist.
Aber am besten nochmal mit dem Arzt abklären.
LG
DeKleene22
12. Aug 2018 20:54
Re: Welche Nahrungsergänzungsmittel nehmt ihr?
also ich nehme folicombin (ist eisen und folsäure drin) und jodid. am anfang der ss jeweils eine am tag. mittlerweile bin ich in der 20. woche da nehm ich es aller 2 tage jeweils eine. meine fä meint meine werte sind perfekt, und die aok zahlt beide tabletten.
JellyBellyMom
7. Okt 2018 11:02
Re: Welche Nahrungsergänzungsmittel nehmt ihr?
Ich habe eigentlich nur Folsäure (Folio Forte mit Jod) zu mir genommen, speziell in den ersten 3 Monaten. Die Einnahme ist aus meiner Sicht sinnvoll, da der Bedarf in der Schwangerschaft mit 800 Mikrogramm pro Tag schon ziemlich hoch ist. Ein Folsäuremangel kann dazu führen, dass eine Spina bifida (offener Rücken) entsteht oder dass sich das zentrale Nervensystem des Fötus nicht gesund entwickelt. Folsäure ist daher für mich ein Muss... Da war es mir also wichtig auf Nummer sicher zugehen.

Ansonsten setze ich lieber auf Vitamine und Nährstoffe aus natürlichen Lebensmitteln. Tabletten sind für mich nur eine Notlösung. Hier ein interessanter Artikel dazu:
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/e ... chaft.html

Ich bin der Meinung, dass man mit einer natürlich gesunden Ernährung mehr bewirken kann, als mit künstlich zugeführten Nährstoffen. Solche werden vom Körper ja auch nicht zwingend gleichermaßen gut aufgenommen. Außerdem macht eine gezielt ausgewogene Ernährung in der Schwangerschaft gleich doppelt Sinn, weil man dadurch auch mehr Kontrolle über das eigene Gewicht behält. Mehr dazu hier:
https://missbroccoli.com/gesunde-pfunde ... gerschaft/
Also gut für das Baby und für die Linie. :)
gast.2963377
3. Nov 2018 11:35
Re: Welche Nahrungsergänzungsmittel nehmt ihr?
Alle die gesund sind!
25 Beiträge
loading 19540...