Sehr niedriger Blutdruck in der Schwangerschaft

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1514281
26. Aug 2014 21:19
Sehr niedriger Blutdruck in der Schwangerschaft
Hallo

Mein Problem wie oben in Thema ist ,, extrem niedriger Blutdruck. Heute wieder bei 80 zu 54 Puls 80. Hab schon alles möglichen Hausmittelchen ausprobiert aber nichts hilft. Hat jemand einen Rat was man noch machen kann oder eine Idee welches Medikament man nehmen darf. Meine Frauenärztin meint man kann nicht viel machen ,,,, aber da ich fast zuhause gefangen bin weil ich oft umkippe und auch dann Hilfe brauch für meine kleine Tochter hoffe ich jemand hat einen guten Tipp für mich.
Ich danke schon mal im voraus.
liebe Grüße Conni
gast.1920367
26. Aug 2014 22:47
Re: Sehr niedriger Blutdruck in der Schwangerschaft
Huhu,

mir gehts genauso. Ich habe mit meinem Frauenarzt gesprochen und der meinte, man kann da so nichts machen.
Lieber zu niedrig als zu hoch.

Bei zu hohen müsste man sich dann schon Gedanken wegen Schangerschaftsvergiftung machen...

Ich persönlich würde keine Medikamente nehmen die den Blutdruck erhöhen.
Aber warum sprichst du denn nicht mit deinem Frauenarzt darüber?

Hatte leider schon oft, dass andere Fachärzte Medikamente verschrieben haben die ich in der SS gar nicht so hoch dosiert nehmen darf. (Schilddrüsenarzt,Lungenarzt)

Ich spreche seitdem alles mit meinem Frauenarzt ab. Der hat, meiner Meinung nach, den größten Einblick und das größte Fachwissen was gut ist in der SS oder schlecht.

lg
lodri
gast.917724
27. Aug 2014 08:17
Re: Sehr niedriger Blutdruck in der Schwangerschaft
Ich würde jetzt aber nicht einfach so abwarten :?
Wird denn Dein Kind engmaschiger kontrolliert? Durch den dauerhaft viel zu niedrigen Blutdruck besteht leider die Gefahr, dass der Fetus mangelhaft versorgt wird!

Ansonsten solltest Du darauf achten, wirklich ausreichend zu trinken und - ganz wichtig! - nicht zu geizig mit dem Salz sein!

Wechselduschen und leichter Sport können den Kreislauf auch stabilisieren...

Blutdruckerhöhende Mittel sind leider wirklich kontraindiziert: Die Gefäße werden dadurch enger gestellt - leider auch beim Baby.
gast.1940026
27. Aug 2014 09:45
Re: Sehr niedriger Blutdruck in der Schwangerschaft
Probier ab und zu an Traubenzucker essen oder Müsli Riegel. Das hat mir geholfen
gast.917724
27. Aug 2014 09:54
Re: Sehr niedriger Blutdruck in der Schwangerschaft
thalerka1 hat geschrieben:
> Probier ab und zu an Traubenzucker essen oder Müsli Riegel. Das hat mir geholfen

Hilft das nicht eher bei niedrigem Blutzucker :?
gast.1620380
27. Aug 2014 22:07
Re: Sehr niedriger Blutdruck in der Schwangerschaft
Ja, aber dummerweise hängen Kreislaufprobleme und Unterzucker auch eng zusammen. Meine Frauenärztin sagte mir das. Und was auch noch dazu beiträgt, sind schlechte Eisenwerte.

Ich habe diese Probleme zur Zeit auch extrem (35. SSW), mir hilft morgens eine Tasse starker Tee und ein Müsli mit einem Teelöffel Zucker extra. Zwischendurch trinke ich auch einen Kaffee für den Kreislauf.
Ausserdem achte ich darauf, immer viel Wasser zu trinken und meine 5 kleinen Mahlzeiten zu essen.

Wenn es nicht innerhalb von ein paar Tagen besser wird, würde ich auch noch einmal zum Arzt gehen.
gast.1248872
28. Aug 2014 17:08
Re: Sehr niedriger Blutdruck in der Schwangerschaft
gast.1570680
28. Aug 2014 20:23
Re: Sehr niedriger Blutdruck in der Schwangerschaft
Also ich hab immer niedrigen Blutdruck, so auch in der Schwangerschaft. Mir war oft schwindelig. Mein Frauenarzt hat gesagt ich soll viel spazieren gehen und mich bewegen, dass bringt den Kreislauf in Schwung. Hatte ich leider keine Lust zu, muss ich zugeben, weil ich vollzeit gearbeitet hab und danach zu müde war.
gast.898581
29. Aug 2014 09:31
Re: Sehr niedriger Blutdruck in der Schwangerschaft
Mein blutdruck ist immer so um die 90... Habe keine grossen probleme damit nur I'm urlaub not der hitze - da half Mir cola :)
gast.1514281
29. Aug 2014 13:14
Re: Sehr niedriger Blutdruck in der Schwangerschaft
Danke für die vielen Antworten.

Mein Blutdruck ist meist bei 80 zu 54 Puls 80... (16+4 SSW)
Gestern Infoabend im Krankenhaus und zum Schluss bei der Führung natürlich umgekippt und kurz bewußtlos gewesen :( nun Heute bei der Frauenärztin Kontrolle und siehe da ich hab etwas gegen den Blutdruck bekommen,,, obwohl die die ganze Zeit gemeint hat es gibt nichts. Nun werde ich auch engmaschiger kontrolliert und in der Klinik gibt es Hebammen mit Akupunkturausbildung und Naturheilverfahre,, damit hoffe ich nun auch mehr Hilfe zu bekommen,,,, Blöd war es mit dem Umkippen aber nun kommt bewegung rein.

Bis denn
und Danke noch mal
gast.1714347
29. Aug 2014 23:06
Re: Sehr niedriger Blutdruck in der Schwangerschaft
Wünsche dir alles Gute :)

Ich hatte auch zum Schluss ziemlich niedrigen Blutdruck, lag aber auch mit am Wetter.... War deswegen sogar die letzten 2 Wochen vorm Mutterschutz krankgeschrieben, weil nix mehr ging und mein Blutdruck war lang nicht so niedrig wie deiner.....

Also... pass schön auf dich und das Bauchzwergl auf.... viel trinken und hören was die Ärzte sagen ;)
gast.1514281
24. Sep 2014 13:54
Re: Sehr niedriger Blutdruck in der Schwangerschaft
Hallo

Hab nun Globoli und Stützstrümpfe verschrieben bekommen nachdem ich 3 Wochen krank geschrieben war. Ich Probier alles aus was ich so lese und nichts hilft,, die Ärztin meint es wird sich wohl nicht bessern :( würd an meiner konstitution liegen.
Krümelchen geht es super alles passt soweit.... nur das es sich nicht zeigen will was es wird :roll:

nun 21. Woche
lg Conni
gast.3156827
20. Aug 2018 17:13
Re: Sehr niedriger Blutdruck in der Schwangerschaft
Wir hatten dasselbe Problem...Bis wir auf (xxx Werbelink wurde entfernt) die Lösung gefunden haben....Unglaublich, was Kaffeekonsum alles ausmacht...


LG
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...