Wassereinlagerungen ;o(

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.949775
25. Mär 2010 12:13
Wassereinlagerungen ;o(
hallo wollt euch mal um rat fragen. bin jetzt in der 21SSW und habe mega probleme mit wasser. ich weiss das brennerseltee helfen soll mir aber nicht...
habt ihr denn noch ideen, vorschläge oder tips???

LG
gast.1609986
26. Mär 2010 07:37
Re: Wassereinlagerungen ;o(
Hallo Paula ^^

also ich hab gehört das Wechselduschen gut helfen sollen ... mit warm anfangen und mit kalt aufhören ... also gut tut es auf alle fälle ...

dann kann ich dir empfehlen die Beine immer mal wieder schön hochlegen .... aber richtig hoch ... also auf den Rand der Couch oder so ... und dann hilft es noch mit einer erfrischenden creme die beine einzureiben .... aber immer vom Fuss aus nach oben ... da müsstest du aber vielleicht deinen FA nochmal fragen ... nich das es da bei dir komplikationen gibt ...

ich drück dir die Daumen das es bald besser wird ...

LG
gast.879909
26. Mär 2010 11:41
Re: Wassereinlagerungen ;o(
Hallo Paula,

ein Tipp aus dem Schwangerschaftsyoga - wir legen uns da immer ganz nah an eine Wand und dann die Füße senkrecht hoch an die Wand legen (mit dem Po ganz dicht an die Wand rutschen, sonst wird es unbequem) und dann einfach mal 5 min oder so lange, wie es für Dich ok ist, liegen bleiben...mir hilft das immer ungemein.
Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen gut umschreiben ;)

LG
Simone
gast.932434
4. Apr 2010 07:58
Re: Wassereinlagerungen ;o(
hey paula,

ich habe in der letzten woche auch probleme mit wasser in meinen beinen gehabt. habe brennesseltee (aus apo) getrunken und salatgurke mit salz drauf gegessen. hat mir echt gut geholfen. wenn du magst, kannst du auch über den tag verteilt ein glas leitungswasser mit nem teelöffel aufgelöstem salz trinken. ist super eckelig- aber es hilft! was tut man nicht alles für die lieben kleinen ;) dir weiterhin noch eine schöne ss! lg
gast.863064
5. Apr 2010 22:20
Re: Wassereinlagerungen ;o(
hallo,
ich bin zwar nich mehr schwanger ,aber ich hatte in meiner scchwangerschaft auch mit wassereinlagerungen zu kämpfen.meine hebamen haben mir dann empfohlen soviel salz zu essen wie möglich .ich hab mir leer kapseln aus der apo geholt und die dann mit salz gefüllt ,die hab ich dann geschluckt (so das ich ungefähr 1-2 teel am tag geschluckt hab). und zusätzlich hab ich noch akupunktur von meiner hebi bekommen.ich mußte zwar jede sitzung selber bezahlen aber es hat sich gelohnt.mir hat das sehr geholfen . :lol:
gast.936175
21. Apr 2010 11:52
Re: Wassereinlagerungen ;o(
Hallo zusammen!

Leider leide ich auch schon unter Wassereinlagerungen, bin in der 18 SW
Ich habe gestern eine Stützstrumpfhose verschrieben bekommen, hm, begeistert bin ich nicht. :cry:
Hat das auch jemand von euch? Das muss ja ungemütlich sein.

LG Anki
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...