Rauchen in der SS

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Spocky83
9. Feb 2012 13:00
Re: Rauchen in der SS
Hallo Mädels!
Ich habe in meiner ersten SS durchgeraucht bis zum Schluss.Meine Tochter kam Gott sei Dank Kern gesund zur Welt.Ich muss dazu sagen,ich war grad mal 20 und in meinen Augen jung und dumm!!!!das ist jetzt 8 Jahre her.vor 1,5Jahren war ich wieder schwanger und habe die Zigaretten auf 5pro Tag reduziert.Ich hatte in der 10.ssw eine Fehlgeburt.Es war der pure Horror!!!Da hab ich mir geschworen,beim nächsten Mal wird aufgehört.Jetzt bin ich wieder schwanger und hab bei ssw6+1 von heute auf morgen aufgehört.bin jetzt in der 15.Woche und hab mich noch nie so gut gefühlt.Es ging relativ leicht,da ich in den ersten 3 Monaten nicht mal mehr eine Zigarette riechen konnte,so schlecht wurde mir.Ich bin so stolz endlich ein Nichtraucher zu sein!Mein Mann raucht auch nicht mejr,zumindest nicht zuhause!:-)
gast.1347762
1. Mär 2012 23:26
Re: Rauchen in der SS
halllo alleeeeeeee hier zusammen :D

also ich finde es ziehmlich schwer das aufzugeben ....ich hab es jetzt schon gesenkt auf eine am tag manchmal auch gar keine ...aber es ist echt ziehmlich schwer :( es ist meine erste ss und ich habe schon angst das mit dem baby dann was ist ..ich hoffe ich kann durchhalten ...und schaffe es ganz ohne den rauch :D
gast.1347762
1. Mär 2012 23:27
Re: Rauchen in der SS
halllo alleeeeeeee hier zusammen :D

also ich finde es ziehmlich schwer das aufzugeben ....ich hab es jetzt schon gesenkt auf eine am tag manchmal auch gar keine ...aber es ist echt ziehmlich schwer :( es ist meine erste ss und ich habe schon angst das mit dem baby dann was ist ..ich hoffe ich kann durchhalten ...und schaffe es ganz ohne den rauch :D
gast.1388369
2. Mär 2012 14:14
Re: Rauchen in der SS
hi

ich konnte problemlos aufhören zu rauchen
lag bei mir aber vllt auch daran das ich eh schon wenig geraucht hatte noch bevor ich schwanger war

meine schwägerin ist aber ebenfalls schwanger und schafft es nicht ganz aufzuhören zwei bis drei am tag sind ihr minimum
aber was soll ich schon zu ihr sagen
Chrystal-b
3. Mär 2012 17:48
Re: Rauchen in der SS
Bin jetzt 12 SSW und habe auch probleme das rauchen ganz sein zu lassen.
Bis jetzt bin ich auch von einer Schachtel auf 5 - 8 stk runter ...

Mein ziel ist es auf jeden nicht mehr täglich zu rauchen, aber leider ist es für einige und MICH nicht ganz leicht. :? Schritt für Schritt wird es aber was.

Auf jeden Fall achtet darauf das ihr erst was zum beissen kriegt bevor ihr eine raucht... Denn Nährstoffe sind wichtig und gleich am Morgen den Sauerstoff zu entziehen kann große Auswirkung haben.

Gutes Gefühl das ich aber nicht alleine mit dem Problem da stehe ...

Denn meine gute Freundin konnte gleich nach dem positiven SST aufhören, worauf ich sie sehr beneide.

Nun kam ihr Zwerg am 29.02 mit 3910 auf 51 cm zu Welt. Und dieser Anblick zeigt mir auch das ich für mein Kind genause gut sorgen möchte wenn es noch in mir heranwächst. :P
AntjeMeike
5. Mär 2012 16:53
Re: Rauchen in der SS
Hallo,
Ja jede schwangerschaft ist anders. Aber jetzt erzähle ich mal was das Rauchen durch meine Mutter bei mir angerichtet hat. Ich war als Baby ein absolutes Schreikind und hatte schweres Lungenprobleme. Bin regelmäßig blau angelaufen und wäre fast erstickt auch meine Allergien und mein Astma habe dadurch, dass meine Mutter in der SS geraucht hat. Jetzt bin ich selbst schwanger und natürlich bin ich Raucher. Ich habe aber kurz nachdem ich es erfahren habe aufgehört. Jeder muss selbst wissen was er seinem Kind antut. Aber könnt ihr mit Sicherheit sagen (auch wenn es kein Schreikind ist) das euer Baby keinen Entzug nach der Geburt macht? Was euch selbst nicht gelungen ist, nämlich in der SSaufzuhören muss euer Kind in den ersten Wochen seines Lebens duchmachen. Keine Mutter kann mir erzählen das ihr Raucherkind keinen Entzug gemacht hat. Aber macht euch selbst die Gedanken dazu was ihr eurem Kind zumutet ich habe es geschafft aufzuhören weil ich weiß wie es mir heute gesundheitlich geht.
gast.1164976
5. Mär 2012 19:15
Re: Rauchen in der SS
Ich lese nun schon die ganze Zeit still mit, und ich kann mich nun einfach nicht mehr zurück halten. WAS SOLL DAS??? "Bei mir ist nichts passiert, mein Kind ist gesund zur Welt gekommen". Redet ihr nur weiter ein, dass das Kind bestimmt gesund zur Welt kommt. :evil:
Hoffe ihr steht ihr dann auch bei wenn mit dem Kind was ist...
Ich versteh das nicht wie kann man seinem eigen Fleisch und Blut sowas zumuten??? Ihr habt Euch doch dazu entschieden ein Kind in die Welt zu setzen, mit der ganzen Verantwortung und die fängt nunmal schon im Bauch an.
Ich bin so wütend dass ich nicht mal mehr weiß was ich dazu noch schreiben soll. Werd ihr 12 Jahre alt dann könnt ich Euch eventuell noch verstehen.
Yarim1982
23. Mär 2012 09:31
Re: Rauchen in der SS
Ich muss hier jetzt auch mal meinen Senf abgeben. Ich kann Blitzi nur vollstens unterstützen. GEHTS EIGENTLICH NOCH???? Wie kann man denn sagen, oh ja mei ist halt eine Sucht ich konnte nicht aufhören. So ein Mist was ihr da verzapft. Allein schon eine scheiß zigarette schadet eurem Baby egal ob ihr das jetzt sieht oder nicht. Wie kann man nur so verantwortungslos sein. Dann trinkt halt auch gleich noch ne Flasche Wein, weil Wein soll ja gesund sein. Also echt ich könnte kotzen wenn ich sowas lese. Dann wundert ihr euch später, wenn euer Kind mit 12 Jahren das rauchen anfängt. Und der Schwachsinn, dass das Baby dann einen Entzug im Mutterleib durchmacht wenn man sofort aufhört ist doch auch nur gequirlte Scheiße. Das redet ihr euch schön ein um euer Gewissen etwas zu erleichtern. Also bitte ich kann dazu nichts mehr sagen, ihr seid das Letzte.
gast.1386323
23. Mär 2012 11:08
Re: Rauchen in der SS
Hallo zusammen,

ich gehöre affiziell noch garnicht in diesen treed rein, aber man liest ja trotzdem bisschen weiter. Ich bin in der 10 SSW und es ist mein erstes!

Ich bin 30 Jahre alt, war raucher und starker Kaffeetrinker!

Als erstes möchte ich eigentlich los werden, das man so harte Worte wie meine Vorgänger mit bedacht wählen sollte, denn man kennt den Menschen auf der anderen Seite des PC´s nicht, und jeder hat seine Meinung, und das ist auch gut so, aber man muss ja nicht gleich ausfallend werden, nur weil man nicht derselben Meinung ist. Ich habe nach dem ich erfahren habe das ich schwanger bin genau noch 3 Zigaretten geraucht, wobei die letzten zwei bei mir den blanken brechreiz ausgelöst haben und ich diese sofort wieder aus gemacht habe! Ich habe vorher ne ganze Kanne Kaffee getrunken, heute mag ich den normal Kaffee nicht mehr, denn ebenfalls löst dieser Reize aus :) aber 2 Tassen Senseo Kaffee trinke ich trotzdem auf der arbeit! Aber was ich eigntlich sagen möchte, jeder ist für sich und sein Baby verantwortlich, und jeder muss es mit sich selber ausmachen was er seinem Baby antut oder auch nicht. Aber seien wir mal erhrlich, teilweise haben unsere Eltern mit uns geraucht, einigen geht es blendent, anderen nicht. Ein Sportler, der nie Alkohol oder Zigaretten angefasst hat stirbt mit nichtmahl 50 an Schilddrüsenkrebs,.......ein starker Raucher wird 107 Jahre alt und hatte nie was ernstes! Also bitte ich möchte hier auf keinen fall dazu annimieren während der Schwangerschaft zu rauchen, aber möchte ich doch auch sagen, das niemand das recht hat zu einem anderen zu sagen "er sei das letzte" denn das finde ich absolut nicht in ordnung!
gast.1394123
23. Mär 2012 23:02
Re: Rauchen in der SS
Hallo,

ich bin auch erst in der 10. SSW, dieses Thema betrifft mir aber leider auch.

Ich habe früher ca. 15 Zigaretten pro Tag geraucht. Heute sind es 5 bis 8 in den schlechten Tagen.

Ich finde, es ist einfach für Mütter, die nie geraucht haben, die anderen zu verurteilen und zu beschimpfen. Es ist auch einfach für die, die Übelkeit haben, mit dem Rauchen aufzuhören.

Aber was ist mit den Anderen? Ich rauche seit fast 15 Jahren, und ich mag es. Seitdem ich weiss, dass ich schwanger bin, reduziere ich so viel es geht, und wenn ich doch eine rauche, dann mit schlechtem Gewissen, weil ich will dass mein Kind gesund wird.

Bitte lasst uns doch eine Chance das Richtige zu tun, es ist nicht leicht, aber wer kann auf Knopfdruck perfekt werden??

Ich hoffe dass unsere perfekten Mütter hier immer ihre 5 Portionen Obst und Gemüse pro Tag essen, genug Bewegung, Schlaf und Ruhepausen haben, und überhaupt alles genau richtig für ihr Baby machen. Sonst wüsste ich nämlich nicht warum sie sich erlauben, andere Mütter so anzusprechen!

Gibt es irgendwo einen Thread wo wir nach Lösungen suchen, oder nur solche, wo wir beschimpft werden?
gast.1240750
23. Mär 2012 23:41
Re: Rauchen in der SS
philinwe hat geschrieben:
> Gibt es irgendwo einen Thread wo wir nach Lösungen suchen

Nicht, dass ich wüsste. Aber ich kann dir die Lösung sagen!

EINFACH AUFHÖREN !!!

Das geht!
Das schlechte Gewissen ist ein guter Anfang. Danach musst du einfach nur NICHT rauchen ;)
Denk doch auch an all die Dinge, die du vielleicht nicht tust, deinem Baby zuliebe! Die kannst du doch lassen! Warum denn das Rauchen nicht? Gerade das! Du weisst doch, dass du dem Baby schadest!

Ich hab vor der SS eine BigBox am Tag geraucht, am Wochenende oft mehr. Ich hab dann einfach aufgehört. Und ich hatte am Anfang der SS viele sehr schlecht Tage (in der Firma)!

Jede Schwangere kann aufhören! Sofort! Das Kind macht keinen Entzug im Bauch, das ist der allergrößte Schwachsinn! Die Ärzte, die das verbreiten, haben schlicht einen Dachschaden! Vor sowas muss man keine Angst haben. Man muss Angst haben, dass das Kind Gesundheitsschäden durch Rauchen bekommt, auch SPÄTFOLGEN (die sind dann paar Jahre später)!

Ich weiss, es ist irgendwie die "Angst" vor dem Nichtrauchen... Hab lieber Angst, dass das Kind krank wird, wenn ihr raucht!

So... und jetzt hört auf zu jammern und schmeisst die Kippen weg! ;)
Bee12
24. Mär 2012 10:37
Re: Rauchen in der SS
Hi, also ich hab auch bis ich erfahren habe, dass ich schwanger bin geraucht. Danach habe ich meinem Baby zuliebe SOFORT aufgehört! Ich finde es unverantwortlich das nicht zu tun. Rauchen kann Schäden verursachen. Auch welche, die man nicht sofort bemerkt.
Also lasst es doch einfach sein und fangt wenns nich anders geht wieder an, wenn ihr nich mehr stillt. Oder nehmt es gleich als Anlass es ganz zu lassen, denn das Passivrauchen ist auch nicht gesund für die Kleinen, auch wenn ihr draußen seid, oder erst nach der Zigarette Kontakt mit dem Kind habt!!!
Ich denke aber jeder sollte selber wissen was er seinem Kind zumuten will. Allerdings finde ich es sehr traurig, wenn man so egoistisch ist.
gast.1169036
25. Mär 2012 09:17
Re: Rauchen in der SS
hallo,

also ich möchte das rauchen in der ss auch auf keinen fall gutheissen oder beschönigen oder sonst was!
muss ehrlich zugeben, ich habe während meiner ss geraucht, hab´s von 15 zigaretten am tag auf 3-5 reduziert, hab an "schlechteren tagen", wie manche hier schon erwähnt haben LEIDER auch mal etwas mehr geraucht, hatte aber immer ein schlechtes gewissen, keine frage. ich will hier kein mitleid oder beleidigungen oder sonst irgendwas! habe immer gesagt wenn ich mal schwanger bin höre ich sofort auf, ich setze meinem kind ja nicht der gefahr aus usw. ja und dann war ich schwanger und es fiel mir schwer. mein freund rauchte/raucht auch. unsere wohnung ist NATÜRLICH rauchfrei, schon seitdem wir eingezogen sind.

meine kleine kam mit 2880g und 49cm zur welt, fast genau die grösse und das gewicht das ich damals hatte, und meine eltern sind schon seit jeher strikte nichtraucher... die ss war total unkompliziert, keine probleme oder sonstiges. die plazenta am tag der geburt kaum verkalkt (habe die hebamme extra gefragt) während der ss war die versorgung immer top. meine kleine war NIEMALS und ist auch heute kein schreikind. sie schläft seit der 6. woche durch, hat auch sonst überhaupt keine probleme. sie ist körperlich und geistig gesund und in beiden bereichen total unkompliziert.

bitte versteht mich nicht falsch, ich weiss es hätte anders sein können und ich mache mir auch vorwürfe deswegen, aber es ist gott sei dank alles gut gegangen. ich werde nie jemandem sagen, ach rauch doch weiter, nein sicher nicht! aber ich werde auch niemals den moraprediger spielen und anderen sagen, dass sie aufhören MÜSSEN, wo ich´s doch selbst nicht geschafft habe.

ihr könnt mir glauben, ich bin sowas von heilfroh dass meine kleine gesund ist! und ich stehe/ werde immer zum dem stehen was ich getan habe. ich muss dazu stehen und werde es auch nicht verheimlichen.
gast.1376856
28. Mär 2012 13:12
Re: Rauchen in der SS
Hallo zusammen,

ich muss jetzt doch auch mal was sagen..!

Erstmal zu mir, ich habe selber geraucht, wobei es inzwischen über 6 Jahre her ist und ich weiß wie es ist auf zu hören. Für die einen leichter für die anderen Schwerer. Ich gehörte zur 1. Sorte.
Ich finde es aber ganz und gar nicht okay, wie manche hier angegangen werden..! Ich glaube jeder weiß was er damit seinem Kind antut, aber ich finde es gut, dass ihr das rauchen reduziert, besser als wenn normal weiter geraucht werden würde. Und vielleicht schafft man es ja auch während der Schwangerschaft ganz aufzuhören. Und echt großen Respekt, die es von jetzt auf gleich schaffen! ich will das Rauch natürlich auch nicht gut heißen, aber wenn man es nicht gleich schafft und es reduziert ist das ein guter Anfang.

Ich wünsch allen eine schöne Kugelzeit!
gast.1006501
28. Mär 2012 13:22
Re: Rauchen in der SS
also werde ich mich auch mal outen :?
ich habe vor meiner tochter 10 jahre geraucht und es nie geschafft aufzuhören. als ich schwanger wurde habe ich sofort aufgehört. lena war da und ich habe sie 3 monate gestillt. was mach ich blöde kuh nach den drei monaten stillen?
klar, ich fang wieder an. :? jetzt habe ich wieder geraucht bis ich schwanger wurde. allerdings habe ich nie im haus oder im beisein meiner tochter geraucht. ich finde es ehrlich gesagt extrem abstossend wenn ich frauen mit kinderwagen und kippe sehe. :shock: das ist nicht schön.
mir ist es nicht leicht gefallen aber ich habs einfach gemacht. klingt zwar hart aber ich finde das kann jede werdende mama(ausser sie raucht über ne schachtel am tag) ich verurteile euch nicht aber ich finde es nicht gut.
jede werdende mama sollte von anfang an verantwortung übernehmen. wenns gar nicht geht lasst, euch doch von eurem arzt beraten.
305 Beiträge
loading 19540...