Rauchen in der SS

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.800775
24. Jan 2012 14:38
Re: Rauchen in der SS
Also ich hab damals auch echt viel geraucht, mein Arzt hat mich nie gefragt wieviel, nur ob und dass er mich dann als Risikoschwangere einstufen muss, hab ihm gesagt, das braucht er nicht, weil ich keine mehr anfass...und sowars auch.....
Man hat vom Rauchen aufhören ja auch soooo schlimme Entzugserscheinungen ne?? Also echt, wenn es eure Kinder net wert sind, dass ihr aufhört zu rauchen, dann steht dazu und sucht euch net auch noch irgendwelche Ausreden, die ihr gleich an andere weitergeben könnt...

Ich glaub ich muss mich hier echt ausklinken, weil das macht mich wirklich sowas von sauer!

Übrigens, zum Thema "Alles gut gegangen": ich hab auch 10 Jahre lang geraucht, hab keinen Lungenkrebs, meine Haut is in Ordnung, besonders dumm bin ich auch net...Also raucht na alle schön, scheint sowas wie ein Wundermittel zu sein!! Grrrr
Achja, getrunken hab ich auch ganz gern mal was vor der Schwangerschaft und mir gehts noch gut....
Kontoauszug
24. Jan 2012 14:47
Re: Rauchen in der SS
ich finde nicht das es was damit zu tun hat ob mir mein kind was wert ist oder nicht. klar ist man auf eine gewisse art egoistisch, man schadet sich und dann auch wen unschuldigen.
bei mir sind es keine ausreden, das sind tatsachen und stehe dazu.
ich beneide alle die sofort aufhören können, hab ich auch immer gesagt.

doch man darf nie vergessen, jeder MENSCH, jeder KÖRPER ist unterschiedlich. Manche Körper nehmen es so hin und andere bekommen eine unruhe, manche haben Entzugserscheinungen etc. Jeder ist anders.

Recht gebe ich das man aufhören sollte mit Rauchen, aber ich bin erstmal stolz auf mich das ich nur noch 1-3 Zigaretten rauche. Ich rauche seit 10 Jahren und hab vorher mir nie gedanken gemacht wie viele ich rauche oder das es schadet. Kleine Schritte bringen einen auch ans Ziel auch wenn es länger dauert. Aber besser so, als keine Schritte und nicht ans Ziel zu kommen.
gast.1325220
24. Jan 2012 14:48
Re: Rauchen in der SS
Sonna84 ist ja gut bleib mal ruhig es bringt dir nichts wenn du dich so aufregst, ausser graue haare hat man nix davon :) die leute hier tauschen sich aus und jeder hat ihre meinung dazu und dann ist jeder überlassen was es tun möchte. Ich kann auch deine aufregung total verstehen aber ich finde es ist schon mal ein plus punkt wenn jemand wenigstens s weit ist zu reduzieren jede zigarette die weniger geraucht wird ist ein atemzug mehr fürs kind alles klar... aber jemanden anzumeckern oder so bringt auch nicht viel
gast.800775
24. Jan 2012 20:58
Re: Rauchen in der SS
Ja Melina, hast ja Recht, ich finds auch gut, wenn jemand zumindest reduziert, schlimm find ich nur, wenn Leuten, die sich bemühen aufzuhören, eingeredet wird, dass man ja gar nicht ganz aufhören soll und dass die Kinder ja sowieso gesund auf die Welt kommen.
gast.884860
31. Jan 2012 14:20
Re: Rauchen in der SS
Ich rauche schon seit meinem 15lebenjahr...als ich erfahren habe da sich schwange rbin habe ich gleich aufgehört auch wenns schwer war..
wennich lust darauf hatte und ich musste unbedingt eine rauchen habe ich nur von meinem mann 1-2 mal gezogen das wars abr dann auch .. nie eine zigarette angemacht...
gast.1222609
31. Jan 2012 21:49
Re: Rauchen in der SS
:evil:

Oh das ist kein gutes Thema für mich und ich werde mir hier jett auch keine Freunde machen, aber mir Wurscht!

DRÜCKT IHR EUREN WÜRMERN NACH DER GEBURT AUCH NE KIPPE IN DIE HAND??? IST DAS GLEICHE!!!

War selbst starke Raucherin und habe von heut auf morgen aufgehört.Entweder man will aufhören oder eben nicht.Aber dann sollte man auch nicht schwanger werden!
gast.1325576
31. Jan 2012 21:57
Re: Rauchen in der SS
Du wiederholst dich...
gast.1222609
31. Jan 2012 21:59
Re: Rauchen in der SS
MirjamB. hat geschrieben:
> Du wiederholst dich...

Fühlt sich da jemand angegriffen? ;)
Bloß weil das gleiche Thema in ner andere Rubrik auch vorkommt??
gast.1325576
31. Jan 2012 22:04
Re: Rauchen in der SS
nö, ich hab ja aufgehört, kann aber nicht jede/r so willensstark sein...

Aber is schon klar, Raucher sind BÖÖÖÖÖÖSE, ich habs verstanden...
gast.1222609
1. Feb 2012 09:25
Re: Rauchen in der SS
MirjamB. hat geschrieben:
> nö, ich hab ja aufgehört, kann aber nicht jede/r so willensstark sein...
>
> Aber is schon klar, Raucher sind BÖÖÖÖÖÖSE, ich habs verstanden...

Wer Lesen kann ist klar vom Vorteil :roll:
Habe selbst geraucht..Verurteile nicht die Raucher an sich sondern rauchende schwangere!
gast.1325576
1. Feb 2012 13:56
Re: Rauchen in der SS
*Bubblegum* hat geschrieben:
> Wer Lesen kann ist klar vom Vorteil
Da gebe ich dir uneingeschrenkt recht :roll:

> Habe selbst geraucht..Verurteile nicht die Raucher an sich sondern rauchende
> schwangere!
Und in dem anderen Thread war auch einfach ein Statement gefragt. In diesem wollte die Themenstarterin eine Diskussion anregen und keine Plattitüden hören.
gast.1180876
1. Feb 2012 18:16
Re: Rauchen in der SS
*Bubblegum* hat geschrieben:
> :evil:
>
> Oh das ist kein gutes Thema für mich und ich werde mir hier jett auch keine
> Freunde machen, aber mir Wurscht!
>
> DRÜCKT IHR EUREN WÜRMERN NACH DER GEBURT AUCH NE KIPPE IN DIE HAND??? IST
> DAS GLEICHE!!!
>
> War selbst starke Raucherin und habe von heut auf morgen aufgehört.Entweder
> man will aufhören oder eben nicht.Aber dann sollte man auch nicht schwanger
> werden!

Jeder muss selber wissen ob man raucht oder nicht!!!! Ich selber wie schon geschriebn habe auch meine 3-4 Zigaretten geraucht.Und das war schon hart von über 12 Zigaretten manchmal am Tag.Aber deine Aussage dann sollte mann nicht schwanger werden finde ich ein bisschen übertrieben!Einige schaffen es und einige nicht!
LG
gast.800775
1. Feb 2012 20:06
Re: Rauchen in der SS
jeder muss das selber wissen? gut, dass die Babys im Mutterleib so viele Wahlmöglichkeiten haben oder!???
gast.1222609
2. Feb 2012 07:52
Re: Rauchen in der SS
Sonna84 hat geschrieben:
> jeder muss das selber wissen? gut, dass die Babys im Mutterleib so viele
> Wahlmöglichkeiten haben oder!???


GEFÄLLT MIR BUTTON DRÜCK
Sandra1981HH
7. Feb 2012 17:33
Re: Rauchen in der SS
Hallo!

Auch von mir erstmal toll, dass du reduziert hast!

Auch ich war Raucherin.. Sogar noch bis zur 9. ssw... Ich konnte das vorher irgendwie nicht wahrhaben... in der 6. ssw konnte man noch nix sehen.. Und in der 9. ssw dann das schlagende herz... Ich glaube ich hab immer noch angst gehabt, dass ich doch nicht schwanger bin... Aber dann als ich vom arzt rauskam.. Schmeckte mir die Zigarette nicht mehr.. Und ich hab schlagartig aufgehört.. Von jetzt auf gleich!!
305 Beiträge
loading 19540...