Probleme mit dem Ph-wert!?!

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.903618
13. Apr 2010 21:52
Probleme mit dem Ph-wert!?!
Hallo!
Ich habe mal folgende Frage bzw. Problem. Vielleicht hat mir jemand paar gute Ratschläge! Dies ist jetzt meine 3.Schwangerschaft und bin jetzt in der 21. Woche schwanger. Habe soweit keine Probleme in der Schwangerschaft bis jetzt gehabt aber seit ca.3 Monaten ständig Probleme mit meinem Ph-Wert im Scheidenmillieu. Der Wert ist laut meines Frauenarztes immer zu hoch. Musste auch schon deswegen Medikamente nehmen, aber es wurde nicht besser. Habe auch schon meine Gelüste auf Süßes drastisch reduziert, da meine Hebamme meinte die Ernährung spielt da auch eine grosse Rolle! Und denoch ist er immer noch sehr schlecht!
Habe auch schon gehört , man soll sich Joghurt mit einem Tampon einführen. Meine Hebamme meinte aber das würde nicht soviel bringen, da die meisten natürlichen Joghurts zuviel bearbeitet wurden, bis sie in die Regale kämen.
Sie meinte dann ich sollte es mit so Kapseln (mit Milchsäurebakterien) aus der Apotheke versuchen. Habe dies befolgt, war gestern bei meinem FA gewesen, der aber dann erneut feststellte das der Ph-Wert immer noch zu schlecht ist. Muss jetzt natürlich abermals Medikamente einnehmen, damit es besser wird. Langsam weiss ich auch nicht mehr weiter mit meinem Problem, da ich immer mehr verunsichert bin. Dieses Problem , hatte ich in meinen letzten beiden Schwangerschaften nie gehabt. Kann mir irgendjemand evtl. einen weiteren Tip oder Ratschlag geben, womit bzw. wie ich meinen Ph - Wert wieder in Ordnung bekomme. Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Lg :(
gast.940864
14. Apr 2010 11:08
Re: Probleme mit dem Ph-wert!?!
Hallo,

du arme ich weiß leider auch nichts, aber ich wünsche dir auf jedem fall gute und schnelle besserung!

liebe grüße
gast.763749
14. Apr 2010 13:48
Re: Probleme mit dem Ph-wert!?!
Hallo,
das Problem kenne ich nur zu gut.
Ab der 18 SSW hatte ich ständig Probleme damit und mußte ständig Medikamente nehmen manchmal sogar 14 Tage durch und dann war es wieder gut.Hab mir dann aus der Apotheke die Ph-streifen geholt zum selber testen.
Das ging dann wieder ca 14 Tage gut dann waren die wieder hammer schlecht und schwup wieder Medikamente,das ganze ging fast bis zum Ende der SS.
Dann hatte ich auch immer wieder mit Strepthokoken zutun und immer Medikamente,was ich nie wollte aber wär das alles nicht weg gegangen hätten die einen Kaiserschnitt gemacht.

LG
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...