Juni Mamas 2018

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
HannahsMams
25. Mai 2018 20:36
Re: Juni Mamas 2018
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Leon! :D
Wie toll :) Noch ein kleiner Maikäfer.
Ich wünsche euch eine tolle Zeit, lebt euch gut ein.
Le Na Ta
26. Mai 2018 19:17
Re: Juni Mamas 2018
Oh wie toll😍herzlichen Glückwunsch und eine schöne kuschel und kennenlernzeit mit dem kleinen Leon.
Le Na Ta
27. Mai 2018 20:07
Re: Juni Mamas 2018
Antje und Anika, ich wünsche euch für den bevorstehenden Kaiserschnitt alles gute und drück euch die Daumen das alles gut läuft und ihr eure Babys gesund und munter im Arm halten könnt und ich wünsche euch das ihr nach dem Kaiserschnitt schnell wieder fit seit und die Zeit in vollen Zügen genießen könnt.

Ich denk an euch 😊

Liebe Grüße
HannahsMams
28. Mai 2018 07:51
Re: Juni Mamas 2018
Vielen dank, liebe Lena!

Heute sind die Voruntersuchungen und Aufklärung etc. dran. Ich hoffe ich sitze da nicht wirklich 5 Stunden rum :? Kann mir den letzten Tag als Schwangere schöner vorstellen. Aber muss ja gemacht werden.

Ich wünsche dir auch alles Gute, Anika.

Dir ebenfalls, Lena :D Ich werde sobald ich kann berichten.

LG
HannahsMams
1. Jun 2018 18:01
Re: Juni Mamas 2018
Hallo ihr Lieben!
Hier kommt mein Bericht.

Josephine wurde am 29. Mai um 8:18 Uhr geboren. Sie wog 5140 g bei 62 cm und 38 cm Kopfumfang :D
Ein großes Mädchen. Leider musste sie abends am 30. in die Kinderklinik verlegt werden, weil wir aufgrund ihrer Größe den Blutzucker nicht in den Griff bekommen haben. Bis zum 30. mittags waren die Werte normal und fielen dann ab. Ich konnte vorzeitig 2 Tage nach Sectio entlassen werden, damit ich bei ihr sein kann. Wir hoffen, dass sie Montag mit nach Hause darf. Sie ist stabil und fit, soll aber noch ein paar Tage zur Beobachtung hier bleiben. Sicher ist sicher. Ist trotzdem schwer zu ertragen, sie immer wieder hier lassen zu müssen. :cry:

Liebe Grüße und ich hoffe bald von euch zu lesen
Le Na Ta
2. Jun 2018 10:19
Re: Juni Mamas 2018
Hallo liebe Antje, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner bestimmt wunderschönen und wundervollen Tochter Josephine (ein sehr schöner Name)

Aber das sie jetzt in der Kinderklinik liegen muss ist natürlich schrecklich :cry: so hat man sich das sicher nicht vorgestellt. Das tut mir natürlich total leid für euch. Ist die Klinik denn weit weg von euch? Da unser Baby auch schwer geschätzt wird, hab ich auch Angst wegen dem Blutzucker.

Ich hoffe eure kleine Maus darf ganz schnell wieder heim und ihr könnt endlich richtig kuscheln. Ich wünsche euch alles alles Gute.

Danke das du dich trotzdem gemeldet und berichtet hast, ich hoffe du schreibst bald wieder und hälst uns auf dem laufenden.

LG Lena
HannahsMams
4. Jun 2018 11:57
Re: Juni Mamas 2018
Dankeschön, Lena!
Seit gestern Mittag ist mein Mäuschen endlich Zuhause. Wir können uns endlich einleben und ganz in Ruhe kuscheln.

Wie geht's dir? Hat dein Schatz sich gedreht?

LG
Le Na Ta
4. Jun 2018 12:52
Re: Juni Mamas 2018
Oh schön das die kleine Maus endlich zu Hause ist. Ich wünsche euch eine schöne Zeit als Familie mit ganz viel kuscheln.

Nein mein Schatz hat sich leider nicht gedreht, in dem Fall wird am Freitag der Kaiserschnitt gemacht. Hab echt etwas Angst davor.
Ist es arg schlimm mit den Schmerzen danach?

LG
HannahsMams
4. Jun 2018 16:05
Re: Juni Mamas 2018
Das tut mir leid :(
Ich wünsche das eigentlich keinem. Aber das mit den Schmerzen ist denke ich sehr individuell. Mich haben die Nachwehen diesmal noch mehr umgehauen. Der Horror! Dafür konnte ich schon eher aufstehen und da ich nach 2 Tagen entlassen werden wollte, musste ich mich viel bewegen und das hat auch viel gebracht. Je mehr man sich bewegt, desto besser geht es. Und jetzt 6 Tage danach hab ich keine großen Einschränkungen mehr.
Am Ende lohnt sich jeder Schmerz!
Alles Gute!
Anika92
5. Jun 2018 16:19
Re: Juni Mamas 2018
Hallo ihr Lieben

Wir haben es jetzt auch endlich nach Hause geschafft. Nachdem unser KS vom 30.5 auf den 31.5 verschoben wurde und wir wirklich die voll Narkose bekommen hatten mussten wir bis heute drin bleiben. Klein Emely wurde am 31.5 um 10:20 geboren mit niedlichen 51 cm und 3255 Gramm.
Schmerztechnisch geht es so weit mittlerweile.
Empfand es auch die meiste Zeit als net wirklich schlimm. Die zwei verpatzten Einstiche von der spinal Anästhesie finde ich persönlich schmerzhafter.
Le Na Ta
12. Jun 2018 15:09
Re: Juni Mamas 2018
Hallo ihr lieben,
Wir haben es auch geschafft. Unser Luis erblickte am 08.06 mit 50cm und stolzen 3780g das Licht der Welt per Kaiserschnitt. Der Kaiserschnitt selber war echt übel. Der kleine saß mit dem po schon sehr fest im Becken und der Kopf war oben an den Rippen auch fest, die Ärzte hatten große Probleme ihn da rauszuholen und mussten ihm ewig lang raus drücken, mir wurde ganz schlecht und ich hatte dann auch ein zitteranfall. Nach der OP musste ich noch in den aufwachraum bis ich wieder stabil war.
Zu dem Schmerzen danach muss ich auch sagen das es wirklich gar nicht so schlimm war. Am meisten Schmerzen mir meine Rippen. Wir sind seit gestern zu Hause und müssen uns einleben.

LG Lena
HannahsMams
12. Jun 2018 19:42
Re: Juni Mamas 2018
Herzlichen Glückwunsch, ihr beiden!
Ich wünsche euch eine tolle Zeit mit euren Süßen!

Zu den Schmerzen... Ich denke, wenn ich nicht zwei riesen Babies bekommen hätte, wüsste ich wohl auch nicht wie die Hölle sich anfühlt :lol: Nein, es war wirklich nicht lustig. Hatte drei Zusammenbrüche (noch im Kreisssaal und dann auf dem Zimmer) und nur das Opioid hat noch gewirkt, sonst leider garnichts. Damit war ich abgeschossen. Aber richtig. :? Also, Nachwehen können wirklich übel sein. Und das auch beim ersten Kind.
Die Anästhesistin musste übrigens auch 4 Mal stechen bis es endlich geklappt hat mit der Spinalen :?

Echt gut, dass ihr mit den Schmerzen keine Probleme hattet :D Ich hoffe euch und euren Kleinen geht's gut und ihr könnt euch in Ruhe erholen.

Liebe Grüße, Antje mit dem 2 Wochen alten Klon ihrer großen Schwester :lol:
132 Beiträge
loading 19540...