VIERTES KIND

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Sabuba
27. Nov 2017 09:09
VIERTES KIND
Hallo zusammen.
Alle Foren und alle Schwangerschaftsthemen richten sich meist an Erstgebärende oder es geht drum wenn das erste Geschwisterchen unterwegs ist.
Ich suche hier aber nach Müttern , die so wie ich mit dem 4. Kind schwanger sind und trotzdem noch Austausch mit anderen suchen. Oder eben gerade deswegen.
Wie geht es euch in der Schwangerschaft? Wie anstrengend ist der Kinderalltag? Wie entspannt oder angespannt seit ihr zum Thema Entbindung?
Ich hatte 2 furchtbare Entbinndungen und nur die 2. von dreien war ok. Ich bin nicht besonders gelassen was jetzt die Bevorstehende Entbindung angeht ( obwohl ich erst in der 17. Wo. Bin), denn bei mir dauert das immer ewig lange. Bei meinem 3. Kind waren es zwar nur 7h im Krankenhaus aber ich hatte zu Hause schon ca.12h vorgearbeitet.
Also.. würde mich freuen wenn sich jemand meldet.
Lg Sabuba
JungsMami3
4. Dez 2017 08:22
Re: VIERTES KIND
Hallo Sabuba 🤗

Ich bin mit dem 4 Wunder schwanger 🤰🏻.
Also mir persönlich ging es schon mal besser. Der Anfang war echt nicht schön. Ständig Kreislaufprobleme mit Übelkeit und Erbrechen. Ohnmacht gefühle und einfach nur sehr schwach. So das ich immer am liegen war aber auch neben bei Haushalt und Kleinkind machen musste. Wie geht es dir in der 4 Schwangerschaft?! Also ich hab schon ein wenig Angst vor der Geburt. Obwohl ich recht normale Abläufe gehabt hatte. Das letzte war eine Wassergeburt und ich hatte einfach null Kraft mehr . Er ist dann auch stecken geblieben und musste dann auf die Intensivstation da er nen wenig Schwierigkeiten hatte. Heute gehts ihm super 😁

Bis bald Ela
Nadin48
6. Dez 2017 08:56
Re: VIERTES KIND
Hi, erstmal alles Liebe zum Nikolaus. 😊🎅

Ich bin auch mit den 4. Kind schwanger und am Anfang ging es mir auch garnicht gut aber mittlerweile geht es.

Ich möchte beim nächsten Termin mit der Ärztin klären ob ein WKS mit Sterilisation möglich ist da ich definitiv kein Kind nach die SS noch möchte.
JungsMami3
7. Dez 2017 06:45
Re: VIERTES KIND
Guten Morgen Nadin48

Vielen Dank für die Nikolaus Grüße :lol:
Vergesse ständig wo ich geschrieben habe und muss erstmal schauen wo das war :lol:

Also bei mir kommt auch keins mehr :shock: dies reicht mir dann auch ...
Ja dies muss ich auch mal ansprechen wie teuer sowas ist usw. Bei uns machen die Ungern einen KS :roll:

Wie weit bist du den wenn ich fragen darf ?!

Liebe Grüße Ela
gast.1539891
10. Dez 2017 20:55
Re: VIERTES KIND
Hallo
Würde mich auch gerne zu euch Gesellen.
Bin nun in der 23 SSW mit unserem 4.Kind Schwanger und auch wir überlegen uns einen Ks mit Sterlisation machen zu lassen.
Wie alt sind den eure drei Kinder?
Unsere sind Mädchen bald 6 , Junge 4 und Junge bald 3 Jahre
JungsMami3
15. Dez 2017 06:40
Re: VIERTES KIND
Halli Hallo ihr Lieben 🤗

Na wie gehts euch so ?! Hoffe doch gut 😊
Also meine Kinder sind fast 14 Jahre sowie 11 Jahre und der kleine wird in wenigen Tagen 2 Jahre 😊
Bis bald 👋
Geilert
19. Dez 2017 10:32
Re: VIERTES KIND
Hallo.
bin Grad das 4.mal schwanger, aktuell in der 13. Woche, meine Kids sind 17,12 und 6 Monate.also 2 mal 2. Geburten waren bisher kein Problem,
Aber habe ein wenig Sorge das ich die doppelte Belastung nicht schaffe. Kann dem kleinen ja schlecht klar machen das man körperlich eine Pause braucht wie ich es die letzten male gehandhabt habe. Dafür halten sich die negativen Begleiterscheinungen zum Glück im Rahmen.
Wird auf jeden Fall unser letztes deshalb wäre ich auch dankbar vorzüglich Infos Sterilisation und so.
JungsMami3
23. Dez 2017 06:41
Re: VIERTES KIND
Halli Hallo liebe Mamis 🤗

Ich wünsche euch jetzt schon mal eine schöne Weihnachtszeit sowie einen schönen vierten Advent morgen 🕯 Hab ein paar schöne Stunden im Kreise der Familie 🎄

Liebe Grüße Ela
JungsMami3
11. Jan 2018 07:35
Re: VIERTES KIND
Hallo zusammen :lol:

Geht es euch gut?

Liebe Grüße Ela
Frieda82
5. Feb 2018 08:49
Re: VIERTES KIND
Hallo.....
Ich bin auch das vierte Mal schwanger....jetzt bin ich 16+3 und habe das Gefühl dass die Zeit einfach nur rennt. Ich habe das Gefühl dass ich leicht angestupst werde.... Was die Geburt angeht bin ich schon etwas ängstlich....am liebsten wäre mir eine normale Geburt...
Grüße an alle....
JungsMami3
6. Feb 2018 07:31
Re: VIERTES KIND
Hallo Frieda82 !

Dieses Gefühl habe ich z.b. gar nicht. :lol: Das die Zeit rennen würde. Ich fühle mich eyer wie am Schluss der Schwangerschaft bei dem großen Bauch schon :shock:
Waren deine Geburten immer schlimm ? :o
Angst habe ich nun bei dieser Geburt auch so ein wenig. Gibt viele die sowas haben dann.
Liebe Grüße
Jana87
15. Feb 2018 20:00
Re: VIERTES KIND
Hallo zusammen,
ich bin ein bisschen verzweifelt so langsam. Vorab ich erwarte erst mein drittes Kind, aber das wozu ich Rat suche hat nix mit der Schwangerschaft zu tun sondern vielleicht mit Erfahrung. Wir haben also schon 2 Kinder, der Große ist 3 und der Kleine 1,5 Jahre alt. Der Große war von Geburt an total auf mich fixiert. Der Kleine hat sich das erst angeeignet. Mein Mann hat vom ersten Tag an alles für u mit den Kindern gemacht - pampers gewechselt, gefüttert ( so wie es ging, da ich gestillt hab) den kleinen das erste halbe Jahr täglich ins Bett gebracht usw. der Große hat sich nie ins Bett bringen lassen von meinem Mann. U beim Kleinen war es von heut auf morgen auch nur noch mit Geschrei möglich. Mittlerweile ist es so, das sobald es auf den Abend zugeht u sie müde werden, alles nur noch ich machen kann. Manchmal ist es so schlimm, das mein Mann Ihnen nicht Mals ein Abendbrot schmieren darf. Tagsüber ist alles oke, das akzeptieren sie ihn, aber sobald sie nen pups quer haben geht nix mehr 😭 es tut einem im Herzen weh, wie die Kinder ihren Vater behandeln. Es spielt auch keine Rolle, ob mein Mann Urlaub hat, auf Montage ist oder normal jeden Abend nach Hause kommt. Kennt so eine Situation vielleicht jemand???
JungsMami3
16. Feb 2018 07:51
Re: VIERTES KIND
Jana87 hat geschrieben:
> Hallo zusammen,
> ich bin ein bisschen verzweifelt so langsam. Vorab ich erwarte erst mein
> drittes Kind, aber das wozu ich Rat suche hat nix mit der Schwangerschaft
> zu tun sondern vielleicht mit Erfahrung. Wir haben also schon 2 Kinder, der
> Große ist 3 und der Kleine 1,5 Jahre alt. Der Große war von Geburt an total
> auf mich fixiert. Der Kleine hat sich das erst angeeignet. Mein Mann hat
> vom ersten Tag an alles für u mit den Kindern gemacht - pampers gewechselt,
> gefüttert ( so wie es ging, da ich gestillt hab) den kleinen das erste
> halbe Jahr täglich ins Bett gebracht usw. der Große hat sich nie ins Bett
> bringen lassen von meinem Mann. U beim Kleinen war es von heut auf morgen
> auch nur noch mit Geschrei möglich. Mittlerweile ist es so, das sobald es
> auf den Abend zugeht u sie müde werden, alles nur noch ich machen kann.
> Manchmal ist es so schlimm, das mein Mann Ihnen nicht Mals ein Abendbrot
> schmieren darf. Tagsüber ist alles oke, das akzeptieren sie ihn, aber
> sobald sie nen pups quer haben geht nix mehr 😭 es tut einem im Herzen weh,
> wie die Kinder ihren Vater behandeln. Es spielt auch keine Rolle, ob mein
> Mann Urlaub hat, auf Montage ist oder normal jeden Abend nach Hause kommt.
> Kennt so eine Situation vielleicht jemand???


Hallo Jana,

ja ich kenne dies zu gut. Hab hier ein extremes Mama Kind zuhause. Sicher ist es schlimm aber ich denke mal man kann da echt nicht viel machen. Ich wäre auch mal froh wenn der Papa alles machen könnte oder würde. Es gibt Tage da geht dies aber danach halt nicht mehr. Jetzt hatte er Urlaub da ging es so lala.
Liebe Grüße Ela
Jana87
16. Feb 2018 16:55
Re: VIERTES KIND
Hallo jungsmami3,
vielen Dank für deine Antwort.
Ja das ist manchmal echt zum verzweifeln. Naja, dann können wir nur weiter hoffen, das es sich iwann von selber legt 😕
JungsMami3
17. Feb 2018 11:20
Re: VIERTES KIND
Jana87 hat geschrieben:
> Hallo jungsmami3,
> vielen Dank für deine Antwort.
> Ja das ist manchmal echt zum verzweifeln. Naja, dann können wir nur weiter
> hoffen, das es sich iwann von selber legt 😕

Ja dies hoffe ich auch. Mal sehen wie es dann wird wenn er in den Kindergarten kommt und das Baby dann da ist. :shock: Hoffe der Papa wenn es seine Zeit zulassen tut kann ihn dann übernehmen und er lässt es am ende dann auch zu. Aber wir schauen einfach mal was drauß werden wird.

Liebe Grüße
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...