Mai Mamis 2018

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Bloodyme
16. Jan 2018 01:25
Re: Mai Mamis 2018
Jetzt.musste ich erstmal.meinen bauch wecken🤔
Dafür daß da drinnen immer die totale party geht habe ich heute so gut wie keine bewegungen gespürt, nichtmal übungswehen. Man denkt sich dann natürlich gleich, was is denn los?
Also sanfte musik an und leicht am bauch gewackelt! Puh! Und schon beruhigter! Glaube baby poltert jetzt mit dem besenstiel gegen die decke aber mir geht es jetzt schon besser!
Kennt ihr so situationen auch? Mal ein paar stunden nix ok aber nachdem heute echt so ruhig war...
gast.2898054
16. Jan 2018 06:24
Re: Mai Mamis 2018
Guten Morgen :)

Klar, wenn ich wie am Samstag den ganzen Tag unterwegs bin und Erledigungen mache dann spüre ich die Räubertochter auch nicht. Denke aber das kommt eher weil ich mich auf was anderes konzentriere. Es gibt aber so auch Tage da spüre ich es paar Stunden nicht. Hab aber gelesen dass das völlig normal ist. :) Vielleicht haben die Kleinen ja Muskelkater vom Vortag :lol: :lol:

Nein, mehr hab ich, wenn ich mich recht erinnere, auch nicht auf dem Schirm. Wir sind auch nicht verheiratet und müssen eine Vaterschaftsanerkennung machen.
Welchen Nachnamen bekommt euer Kind denn dann oder habt ihr vor vorher noch zu heiraten?
Also wir hatten drüber gesprochen. Seine Antwort war: "dann rennen wir halt kurz aufs Standesamt und bringen es hinter uns" :cry: Er war schon mal verheiratet.
Also bekommt die Kleine meinen Nachnamen :lol:
Bloodyme
16. Jan 2018 10:05
Re: Mai Mamis 2018
Moin🙂

Eigentlich war ich gestern bis aufs gassi gehen den ganzen tag zuhause und normal sobald ich mich auf die couch lege, legt das zwergchen los, was gestern eben gar nicht der fall war.

Ja das mit dem “mal eben aufs Standesamt rennen“ klappt bei uns nicht.
Eben weil er Italiener ist, brauch er auch wieder zig unterlagen von unten, unter anderem ein ehetauglichkeits zeugnis😂 quasi eine bestätigung, daß er auch tatsächlich unverheiratet ist, auch in italien usw
Und auch andere sachen. Ist wohl ne riesen rennerei und die ganzen Dokumente sind nur 6monate gültig.
Er ist zwar unten geboren hat aber schule und alles hier gemacht. Als sieer ihn damals in einen einbürgerungstest stecken wollten als er die deutsche staatsbürgerschaft beantragen wollte istnicht er wieder gegangen.
Habe jetzt mitbekommen für so fälle gibt es noch ne andere möglichkeit ohne test. Vielleicht geht er den weg mal, dann ists einfacher mit heiraten
gast.2898054
17. Jan 2018 06:15
Re: Mai Mamis 2018
Guten Morgen :)

hat sich dein Krümelchen gestern bemerkbarer gemacht Bloodyme?
Meine Räubertochter hat gestern um 20:00 Uhr mal so richtig los gelegt, man konnte es von außen sogar sehen :lol:

Ja, das kenne ich von einem Arbeitskollegen, dessen Frau ist in Rumänien geboren. Er sagte es sei hilfreich gewesen das sie dort noch Bekannte haben die dort auf dem Amt wohl ihre Geburtsurkunde ausstellen lassen haben und sie dann nach Deutschland geschickt haben.
Naja, Deutsche Bürokratie :roll:

Gestern hatte ich meinen dritten Termin bei der Hebamme. Sie sagt es sieht alles ganz toll aus. Habe mich dann gestern auch gleich nach dem Vorbereitungskurs informiert. Der findet in 6 Wochen statt und beinhaltet sogar Yoga. Dann gibt es wohl noch Theorie Abende wo unter anderem über das Stillen gesprochen wird. (Die im Krankenhaus machen einen da wohl verrückt.)
Dann habe ich mich noch wegen eines Erste-Hilfe Kurses für Säuglinge informiert den meine Hebamme auch selber macht. Alles in allem bin ich mit einem sehr guten Gefühl gestern nach Hause.

Habt ihr euch auch schon bei Kursen angemeldet?
Wenn das Baby dann da ist würde ich gerne Babyschwimmen machen.

Einen schönen Start in den Tag euch allen :)
Bloodyme
17. Jan 2018 14:03
Re: Mai Mamis 2018
Oh jaja...gestern hat es ALLES nachgeholt und da drinnen purzelbäume geschlagen und randaliert und alles😍

Also mit kursen...ganz ehrlich ich hab von anfang an gesagt ich weiß nicht ob man sowas uuunbedingt brauch.
In der theorie das zu hören, schön und gut aber in der praxis nachher denke ich hört jede mama da auf ihren körper, was wie wo und die betreuung im kreißsaal ist ja eh toll.
Bekannte meinte ne hebiich danach für nabelpflege wäre nicht schlecht.kenne aber vieles weil,.ich viel jüngere Geschwister habe schon. Auch möchte ich eigentlich im wochenbett dann blöd gesagt meine ruhe🤔
Das mit erste hilfe finde ich aber auch sinnvoll und nächsten monat wollen wir bei ner kreißsaal besichtigung mit machen

Was das stillen angeht hab ich auch schon gehört, dass viele hebis da viel zeug verzapfen.
Ich hab mir alles mögliche schon so zugelegt, stillhütchen, für den fall der fälle ne pumpe und auch ein päckchen milchpulver


Bin übrigens vorhin vom glucosetest zurück gekommen und nun derbstes sodbrennen von dem saft und nen verstochenen arm😩

Irgendwie bin ich geizig geworden mit meinem blut, jedes mal probleme, daß die vene nich will oder einfach kein tropfen kommt

Neues bild gab es auch und ichich hab gesagt nochmal gannnz genau schauen, ja was soll ich sagen? Papa bekommt sein mädchen!!! Nichts zwischen den beinchen gewachsen die letzten 4 wochen!!
gast.2898054
17. Jan 2018 21:45
Re: Mai Mamis 2018
:D herzlichen Glückwunsch zur Tochter :D

Vielleicht solltest Du dann Deine Nicknamen ändern wenn du so geizig mit deinem Blut geworden bist :lol: :lol: :lol: :lol:

phu , da hab ich keine Ahnung wegen den Vorbereitungskursen. Ich erwarte von dem.Kurs eigentlich nicht das er mir bei der Geburt hilft, da bin ich ganz deiner Meinung dass das jeder Körper so macht wie er es kann und das man intuitiv weiß wie man sich am besten hinlegt. Ich dachte der würde etwas für die Mobilität in der Schwangerschaft tun deshalb auch das Yoga. 🤔
Kreissaalbesichtigung steht bei uns auch auf dem Schirm aber noch kein festen Plan wann.

na hört sich ja prima an mit den Zuckertest. Hab meinen am Freitag 😐
Bloodyme
18. Jan 2018 01:14
Re: Mai Mamis 2018
Danke dir!!
Bin heute irgendwie besonders happy!
Haha ja wäre wohl das beste 😂

Der name kommt eigentlich von meinem online spiel😅
Hab meine kleine heute auch mal im 3d gesehen, meine gyn hat n neues sono mit ner kombi-sonde und gab sogar ein bildchen ich bin einfach schock-verliebt😍😍😍😍

Also ich geb dir als tip für den test mal mit, danach viiiieeel trinken und am besten auch bewegen, daß der zucker abgebaut wird ich kam mir echt etwas besoffen vor zu hause dann
Und für die wartezeit was zu lesen. Meinem mann wurds irgendwann langweilig und haben am handy dann nen film auf netflix geschaut😂


Wegen deinem kurs, schau es dir an ob es was für dich ist, kannst dann ja immernoch entscheiden. Ob es was für dich ist.
Ich selber finde einfach man wird heute mit vielem einfach nur verrückt gemacht und überfordert bei zuviel, wie gesagt, wir sind NICHT ausgestorben obwohl es sowas früher nicht gab aber jeder soll für sich entscheiden was er braucht um sich in der rolle als werdende mama wohl zu fühlen
gast.2898054
19. Jan 2018 18:27
Re: Mai Mamis 2018
Geht es Dir auch so das Du Dein Baby jetzt total gerne Sie nennst? :) Ich finde das macht es ein Stück weit realer. " Sie strampelt heute aber fest", "Sie ist gerade wach" ♥️ mach ich total gerne :lol:

Ich hatte heute den Zuckertest 😫 anfangs war alles gut. Bin danach eine Flasche Wasser kaufen gegangen und rosa Puma Socken als Überraschung für Papa ( er ist totaler Puma Fan, da es der Spitzname seines verstorbenen Vaters war.) danach bin ich zum Bäcker auf sie Toilette und da wurde mir es schon etwas schwummerig. Hab mich dann gesetzt und mir ein Brötchen gekauft aber mit ist dann der Kreislauf echt zusammen gebrochen. Hatte Schweiß ausbrüche und hab gezittert. Hab dann ein paar Bissen vom Brötchen genommen und Wasser getrunken. wurde dann auch besser aber mir ist den ganzen Tag schon komisch 😣
Bloodyme
19. Jan 2018 20:28
Re: Mai Mamis 2018
Ich finde es eherauch noch etwas seltsam! Nen halbes jahr lang war es immer “es“ und jetzt auf einmal “sie“ muß mich da erstis nich dran gewöhnen irgendwie

Ja bei mir wars ja ähnlich, nur bin ich zuhause dann eben ins bett ind lag flach mit dem kreislauf 😩
Hab mir dann noch ne flasche wasser reingwprwsst abends dann ging es
Zum glück war aber mein mann mit und ist gefahren.
Hatte während dem test, nachdem ich das zeug getrunken hatte mal kurz auch schwindel aber wurde dann wieder besser drum hatte ich mir auch nichts gedacht.

Hab heute übrigens die ergebnisse bekommen: zucker passt alles nur sind die schilddrüsen werte minimal nicht ok und ich muß jetzt wieder meine tabletten nehmen
gast.2898054
19. Jan 2018 20:40
Re: Mai Mamis 2018
:? oh , hättest Du vorher schon mit der Schilddrüse Probleme und kannst die Tabletten jetzt auch in der SS nehmen?

Ich hoffe das es mir Morgen dann wieder richtig gut geht :cry:

ich hab das erste mal auch noch es gesagt und dann ist mir eingefallen das ich sie sagen kann :lol:
Bloodyme
19. Jan 2018 23:55
Re: Mai Mamis 2018
Ja ich habe vorher seit 3jahren die tabletten genommen dann aber durch umzug und chaos kein neues rezept geholt und irgendwie dann immer vergessen. War nur ne leichte unterfunktion oft müde und schlapp und probleme gewicht los zu werden...

Als wir den verdacht für die ss hatten bis dann die ersten werte da waren wussten wir auch nicht nicht ob ich die weiter nehmen soll oder muß oder darf.
Damals waren die ergebnisse dann aber gut und es hieß normales jod präparat auf jeden fall nehmen aber die hormone brauch ich nicht


Meine tante saß gestern neben mir und hatte das erste al eigentlich was gesagt mit “sie“ das war ein gefühl als hätte sie etwas völlig abdurdes gesagt

Auch ne Freundin die mir einige sachen von ihren zwergen vermacht hatte sie heute bei ihrem namen genannt den sie wahrscheinlich bekommt (2 sind nun in der endauswahl) das war auch sehr seltsam!!
Irgendwie auch ein zeichen, daß bald der endspurt los geht😱😲

14,5 wochen etwa nur noch!!!!
Ich kann mich noch dran erinnern als mein mann grinsend mit dem test in der hand da stand und sich über die 2 kleinen lila striche gefreut hat als wäre es letzten monat gewesen....und nun haben wir unser kleines wunder bald im arm
gast.2898054
21. Jan 2018 18:36
Re: Mai Mamis 2018
Schönen Sonntag Abend :)
Ja, aber solange es dann "nur" das ist geht es noch, oder? merkst du das die Müdigkeit durch die Tabletten abnimmt?

Mir ging es Samstag wieder richtig gut. War Shoppen :) Habe einen Strampler gefunden mit Pferdchen drauf und da steht dann noch Jolly Pony Show. Da ich ein Pferd habe ( ist zwar alles andere als ein Pony ) der Joli heißt musste der natürlich mit :lol:

Da sagst was, erst haben wir gezittert das unser Kleines Würmchen bei uns bleibt und jetzt geh'n wir aufs Ende zu. :shock:
Ich versuche wirklich momentan alles zu genießen, jeder Tritt ( auch wenn nicht alle angenehm sind) und streichle oft meinen Bauch. Ich glaube das ist grad die schönste Zeit. Werden uns bald wünschen das die Kleinen draußen sind :lol:
Bloodyme
22. Jan 2018 03:50
Re: Mai Mamis 2018
Huhu 😊

Ja also als ich damals angefangen hatte war es viiiel besser!! Vielleicht bin ich momentan deswegen auch noch zusätzlich so platt

Das mit dem body ist ja echt klasse 😁
Ich muß die tage mal anfangen zu sortieren was wir schon haben und noch brauchen

Das mit dem bauch streicheln kenne ich, oft unbewusst sogar.
Heute kam es mir ein paar mal sogar so vor als wenn sich die kleine schon etwas an meiner hand orientiert hätte, erst war ruhe da drin, hand drauf auf einmal merke ich einen gegendruck.
Hab dann mit der hand die seite gewechselt und dann hat es dort dagegen geboxt, musste so lachen😂
Aber noch empfinde ich es nicht unangenehm, das kommt aber denke in den nächsten wochen

Ja, und bald sind sie draußen, stellen unseren tag und vor allem die nacht auf den kopf und wir werden uns bald an die zeit erinnern als sie noch in unsren kugeln waren.
Aber ich freue mich sooo auf den tag ihr endlich ins gesicht schauen.zu können. Dem letzten bild nach kommt sie nach papa😊😍
gast.2898054
22. Jan 2018 07:23
Re: Mai Mamis 2018
Du bist aber schon früh wach :shock: oder kannst Du nicht schlafen?

Ich habe mir auch ein List gemacht was ich in welche Größen da habe. Glaube in 62 habe ich 13 Strampler :shock:
Ich muss noch 3 Wochen arbeiten :D Wahrscheinlich mache ich 4 draus. Ich freu mich so darauf zu Hause zu sein und mich dann voll und ganz um unsere kleine Familie zu kümmern.

Ok, das mit der Hand auf dem Bauch hab ich nicht, aber immer wenn Papa die Hand drauf legt hört sie auf :lol: Der hat auch immer so schöne warme Hände <3 Zwischen 20 und 21 Uhr legt die Kleine so richtig los.
Fandest Du es auch voll übertrieben wenn schwangere Frauen ständig an ihren Bauch gefasst haben? :lol: Und jetzt mach ich es selber aber echt unbewusst.

Habt ihr vor eine Babybauch Fotoshooting zu machen? Ich hab so tolle Bilder gesehen von Paaren mit Babybauch oder nur von der Mama das ich glaub ich schon eins machen werde. Vielleicht kein Professionelles. Werde einfach einen Kumpel oder so fragen.
Bloodyme
22. Jan 2018 11:08
Re: Mai Mamis 2018
Nicht früh wach...spät!!
Ja hab seit knapp einem.monat probleme, dass ich ständig wach werde beim kleinsten mucks, sowieso ewig brauche bis ich einschlafe und jedes mal erst im 10minuten takt zur toilette muß.
Dafür schlaf ich dann ewig😧

Ja das mit papas hand am bauch haben wir auch! Die führt da drinnen die reinsten kunststücke auf und sobald seine hand drauf liegt...nix!
Ich sag immer zu ihm die mag dich nicht😂
Ja das ist bei uns auch so ihre zeit! Morgens und dann zwischen 19.30-22.30

Schlimmer als ständig die hand auf dem bauch finde ich die frauen die gerade mal nen ansatz einer kugel haben und dann aber schon übelst im hohlkreuz rumrennen und die hände in den rücken stemmen

Oder wenn einfach irgendwelche leute die UNGEFRAGT hand auf MEINEN bauch legen...bei familie oder engen freunden ok aber nicht zb kollegen meines mannes die man gerade ein paar mal gesehen hat...

Mit dem shooting sind wir auch am überlegen. Von gibsabdrücken aber halt ich nix, sind beide nicht malerisch begabt, würde dann aussehen wie von nem kleinkind beschmiert😂

3wochen bis mutterschutz noch? Wieso willst du 4 machen? Darfst doch dann eigentlich auch gar nicht oder wann hast du et?
310 Beiträge
loading 19540...