Januar Mamis 2018

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Vreninator
19. Sep 2017 15:51
Re: Januar Mamis 2018
Ich hatte das selbe Problem, habe Termin am 03.01.18, aber kann natürlich gut sein, dass es noch ein Dezember-Kind wird.. habe mich jetzt für die Januar-Gruppe entschieden, da das ja der errechnete Termin ist. :lol:

Meine Ärztin hat die 3D-Bilder wie gesagt ohne Vorankündigung und Fragen gemacht. Also insgesamt 3 Stück und auch nur ganz kurz. Wenn ich regulär einen 3D/4D Ultraschall möchte, kostet mich das auch extra (Preis weiß ich ehrlich gesagt gar nicht) und sie macht das dann auch erst so ab der 28. SSW. :)
Ich denke aber nicht, dass ich den noch machen werde, da 100 € doch eine Menge Geld sind und ich die paar Wochen auch noch abwarten kann, bis ich unseren Wurm endlich sehe. :D

Ach ja, der Schwangeren-Fitnesskurs war echt super, aber auch mega anstrengend... :o Das hatte ich ehrlich gesagt gar nicht erwartet... Vor allem habe ich bis jetzt noch keine so riesige Kugel, wie soll das erst werden, wenn es dem Ende entgegen geht?! :lol:

GLG
Jasselein
20. Sep 2017 10:32
Re: Januar Mamis 2018
:( mein elternbrief hat sich wohl aufgehängt. Stehe seit 3 Wochen wieder auf dem 1. Ssw Brief :roll:

Naja wenn wir die 100 Euro investieren sollten auch nur zur Erinnerung. Klar ist es auch aufregend zu sehen wie der fruchtzwerg wirklich aussieht und wie die Füßchen und Fäustchen aussehen die mich von innen verprügeln :lol:
Aber hauptsächlich ginge es mir um ein Erinnerungsstück.

Also meine Kugel ist auch noch nicht so mächtig, aber ertappe mich schon öfters das ich mich irgendwo abstütze oder lieber über die Seite Kugel weil die bauchmukkis verschwunden sind :?
Aber da ich durchgängiges schonen verordnet bekommen habe fällt da Fitness abgesehen vom schwimmen für mich leider aus :|
Werde nach der Geburt wohl erst in den Kampf ziehen können :lol:

Achja.... bauchi tätscheln lassen von der Verwandtschaft... mögen oder über sich ergehen lassen? (Der Papa darf natürlich immer)
Ich finde mal ist Ok aber ständig stört es mich ja doch irgendwie!? Denke schon über ein shirt mit "nur gucken nicht anfassen" nach :lol:
Jasselein
12. Okt 2017 16:39
Re: Januar Mamis 2018
Hallo Mädels,
Geht's euch und dem kleinen bauchzwerg gut ?

Wir waren heute zum Zuckertest und Kontrolle bei der Fa.
"dann gehen wir mal ins ctg " ich hatte mich schon auf das 1. Mal Herztöne von meinem kleinen profiboxer in mir gefreut, aber nein.... nur wehen Kontrolle ohne Töne wegen dem Zuckertest. SCHAAAAAADEEEE! :(

Naja der kleine ist soweit topfit und völlig regelgerecht. Nur liegt meine plazenta n ganzes Stück über der Gebärmutter. Hoffe ja das die da noch weg rückt :? Hat einer von euch das selbe Problem oder Erfahrungen damit?

Sonst kugeln wir langsam aber stetig vor uns hin.
Was gibt's bei euch so neues ????
Lillyfee1989
13. Okt 2017 14:10
Re: Januar Mamis 2018
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und stell mich mal kurz vor. Ich bin 27 und erwarte mein zweites Wunder. Mein Sohn ist mittlerweile schon 6 Jahre. Unser ET ist der 27.01.2018, bin aktuell in der 25.SsW (24+6) :D
Bis jetzt haben wir noch kein Outing erhalten :roll: .. waren sogar schon zum 3D Ultraschall in der 24.Ssw (23+2) und der Arzt hat ne gute Stunde versucht schöne Bilder von unserem Baby zu bekommen, aber nichts war zu machen...nur ein Ohr und eine Handinnenfläche haben wir in der Zeit zu Gesicht bekommen :? ..und das Geschlecht wurde mit zusammenkneifen der Beine richtig gut versteckt sowie das Gesicht, welches die ganze Zeit in Blickrichtung meines Rückens war. Wir haben dafür 35€ bezahlt und da der Arzt sehr bemüht ist um ein paar schöne Fotos als Erinnerung, haben wir noch einen 2.Termin bekommen (kostenlos), da bin ich dann in der 26.Ssw (25+5) und nun sind wir natürlich voller Hoffnung, dass wir an diesem Tag,wenigstens ein Outing erhalten...will doch endlich auf große Shoppingtour gehen :D 8-) nur neutrale Sachen kaufen,macht nicht soviel Spaß,da es davon auch wirklich recht wenig gibt :roll:

Ansonsten geht’s uns gut...bei der letzten Untersuchung (3D) war das kleine Huschel ca.30 cm groß und ca.667 g schwer. Zuckertest und Blutabnahme hatten wir bereits Mittwoch, die Auswertung erst in einer Woche.
Da ich mehrfach am Tag nen harten Bauch bekomme, bei dem mir auch schon so warm kribbelig wird und das obwohl ich bereits seit Anfang an Magnesium nehme (3x2) und der Druck nach unten intensiver ist, als vor drei Wochen, hat sie am Mittwoch doch noch ne Vaginale-Untersuchung gemacht und festgestellt, dass unser Huschel bereits sehr tief liegt und auf den Gebärmutterhals drückt. Gebärmutterhals ist momentan 4cm und somit noch völlig im Normalbereich...soll mich öfters schönen.Was mir recht schwer fällt, da ich selbst nen kleiner Wirbelwind bin und ständig irgendwas machen muss, zumal mein Sohn ja auch nicht zu kurz kommen soll und mit Haus hat man eh immer zu tun. Bin nun gespannt, was das für uns bedeutet die nächsten Wochen :? ... mal schauen was die Ärztin bei der nächsten Untersuchung in einer Woche sagt. Huschel liegt seit der 20.Ssw bereits in SL und rührt sich seitdem irgendwie nur noch nach unten gefühlt,zumindestens mit dem Kopf.( Der Rest des Körpers zappelt ordentlich meinen Bauch hin und her :lol: ...)Also bei längeren Spaziergängen und Einkäufen, hab ich manchmal dass Gefühl, dass das Huschel gleich jeden Moment rausfällt :o :shock: hab echt Angst, dass es vielleicht ne Frühgeburt wird,für meinen Sohn hab ich auch nur 2,5 h bei der Geburt gebraucht und meine Hebamme meinte dieses Mal schon „denk dran,du musst jedes Zeichen wahrnehmen, sonst einbindest du dieses Mal wirklich auf der Couch“ :) . Also abwarten und nicht verrückt machen ;)

So, erstmal sorry für den ewig langen Text :P

Nun hoffe ich, dass hier in der Gruppe langsam mehr los ist und man sich regelmäßig austauscht.
Allen einen guten Start ins sonnige Wochenende 🌞 bis bald🙋🏻
Jasselein
20. Okt 2017 23:11
Re: Januar Mamis 2018
Also Mädels mal ganz ehrlich... graviscon gegen Sodbrennen?
Wie EKLIG ist denn das zeug Bitte? Und mit pfefferminzgeschmack hat das auch echt wenig zu tun!
BOOOOAAA ist das fies!!! Wer geschmacksempfindlich ist (wie ich :lol: ) kriegt das zeug doch nur runter wenns die Speiseröhre kurz vorm wegätzen ist oder !? Ausserdem grummelt und brummt mein Magen Grad so laut, das man meinen könnte der kleine Mann in mir hat den alten mega lauten Wecker neben sich !
Sorry aber das MUSSTE jetzt mal raus :o :oops:

Und äh... huhu lillyfee schön das du hier bist! :lol:
Kommt hoffentlich wieder leben hier rein obwohl wir ja teils schon ins dritte trimester wechseln könnten ;)
Jasselein
25. Nov 2017 20:00
Re: Januar Mamis 2018
AUFWACHEN MÄDELS !!!!
36 Beiträge
loading 19540...