Ernährung Yamswurzel gegessen

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum
Monte20
2. Aug 2022 13:13
Ernährung Yamswurzel gegessen
Hallo Liebes Expertenteam,

Ich hoffe sie können mir diesbezüglich helfen. Unser kleiner geht seit kurzem zur Tagesmutter und da Sie Afrikanerin ist gibt es einmal in der Woche yamswurzel zu essen. Ich als Mutter durfte bei der eingewöhnung mit essen und habe die wurzel auch probiert und als sehr lecker empfunden habe somit mit gegessen und da es unserem zwerg so gut geschmeckt hat bin ich selber in den Shop gefahren habe eine yamswurzel besorgt und aber erst eine Woche später zubereitet. Sie war Dan sehr bitter im Geschmack was aber laut der tagesmutter normal sei. Ich mach mir nun sorgen um mein Baby bin jetzt aktuell in der 18 ssw. Wo ich die wurzel das erstemal probiert und auch paar wochen selber zubereitet habe hatte ich noch nicht ganz die 12 Wochen vollendet. Leider habe ich erst jetzt gelesen und mich informiert das man die wurzel während der ss vermeiden sollte.

Vg danke fürs lesen.
HiPP-Elternservice
3. Aug 2022 09:46
Re: Ernährung Yamswurzel gegessen
Liebe „ Monte20“,
ich denke nicht, dass Sie sich Sorgen um Ihr Baby machen müssen.
Die Yamswurzel gibt es in vielen verschiedenen Sorten; je nach Sorte schmecken sie süßlich oder bitter.
Yamswurzeln können in manchen Fällen auch in der Schwangerschaft sogar eine unterstützende Wirkung haben, sowie Übelkeit und Wassereinlagerungen vorbeugen. Es gibt aber keine gesicherten Studien-Ergebnisse über ihre Wirkung. Die verzehrte Menge spielt hier sicherlich auch mit eine Rolle. Sprechen Sie bitte nochmal mit Ihrem Frauenarzt darüber; er kann Sie sicherlich beruhigen.

Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute!

Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...