Unterleibschmerzen/Krämpfe

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Za rah
3. Nov 2021 11:05
Unterleibschmerzen/Krämpfe
Ich bin in der 6 +4 Ssw und habe seit 4 Tage immer wieder schmerzen im Unterleib. Was kann ich dagegen tun außer die Wärmflasche in den Rücken legen und Magnesium nehmen? Wie lange geht diese Phase der Dehnung von der Gebärmutter?
HiPP-Elternservice
3. Nov 2021 15:42
Re: Unterleibschmerzen/Krämpfe
Liebe „Zarah“,

schön, dass Sie uns um Rat fragen!

In den ersten Wochen der Schwangerschaft verändert sich viel im Körper. Auch sind die anfänglichen Beschwerden, wie der Dehnungsschmerz von Frau zu Frau unterschiedlich stark ausgeprägt und halten auch unterschiedlich lange an.
Eine kurze Auszeit kann manchmal wahre Wunder vollbringen. Wählen Sie eine entlastende Ruheposition im Bett oder auf dem Sofa und gönnen Sie Ihrem Körper eine kleine Pause. Empfehlenswert zur Entlastung der Mutterbänder ist insbesondere die Rückenlage. Dies sorgt für eine effektive Entlastung und fördert die Linderung.
Wärme tut auch sehr gut! Ein Bad in warmem Badewasser sorgt für wohltuende Entspannung.
Wirken Sie mit einer Massage den unangenehmen Beschwerden entgegen. Empfehlenswert ist die Verwendung von ätherischen Massageölen (Rosenholz, Lavendel, Kamille, etc.). Bei besonders schmerzhaften Beschwerden kann eine Ölkompresse im Leistenbereich helfen.

Sollten aber die Schmerzen weiterhin anhalten, melden Sie sich auf jeden Fall bei Ihrem Frauenarzt. Er ist hier der richtige Ansprechpartner.

Ich drücke Ihnen die Daumen und wünsche alles Gute!
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...