Hände desinfizieren

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum
MiaNina82
8. Jun 2021 11:28
Hände desinfizieren
Hallo, ich möchte gerne wissen, ob dieses ständige Hände desinfizieren schädlich für‘s Baby sein kann. Manchmal hat man ja offene Stellen an den Händen und dann gelangt die Lösung in den Körper. Ist ja eine Alkohollösung, und Alkohol ist während der Schwangerschaft ja verboten. Vielen Dank.
LG
HiPP-Elternservice
10. Jun 2021 08:58
Re: Hände desinfizieren
Liebe „MiaNina82“,

das Hände Desinfizieren ist in der Schwangerschaft unbedenklich. Da müssen Sie sich keine Sorgen machen.
Hinterfragen sollte man allerdings ob man wirklich immer Desinfizieren muss, oder ob ein gründliches Händewaschen mit Seife ausreichend ist.

Alles Gute für Sie in dieser spannenden Zeit!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...