Gewicht Baby Ssw

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

HappyMama2
21. Apr 2021 18:02
Gewicht Baby Ssw
Hallo
Ich habe mal eine Frage. Ich hatte heute einen Termin beim Frauenarzt. Er hatte heute leider sehr wenig Zeit und ich konnte kaum eine Frage stellen. ich bin heute bei 25+6 und laut Arzt wiegt die Kleine 790g und ist 32 cm groß
Er hat nur gesagt, dass alles ok ist. Vor zwei Wochen musste ich einmal ins Krankenhaus zur Untersuchung (23+6). Da wog die Kleine laut Ärztin 623g und sie sagte, das wäre etwas weniger als normal (36. Perzentile) aber alles noch total in Ordnung
Ich hab jetzt sehr viel gelesen und überall steht, dass sie in der 26 ssw deutlich mehr wiegen müsste. Ich weiß natürlich, dass das alles nur Richtwerte sind, aber können Sie mir sagen, ob 790g sehr viel zu wenig sind? Oder hätte mir der Arzt da was zu gesagt, wenn dies der Fall ist?

Vielen Dank schonmal für Ihre Antwort
HiPP-Elternservice
22. Apr 2021 10:58
Re: Gewicht Baby Ssw
Liebe „HappyMama2“,

vertrauen Sie auf jedem Fall Ihrem Arzt und bleiben Sie unbesorgt. Wäre das Gewicht auffällig, hätte er Ihnen Bescheid gegeben.
Im Netzt finden sich leider sehr unterschiedliche Angaben, lassen Sie sich davon nicht beunruhigen!
Bitte haben Sie immer im Hinterkopf, dass das Gewicht keine Messgröße ist. Es wird aus anderen Faktoren berechnet. Daher können die Werte sehr schwanken.

Alles Gute für Sie und Ihre Schwangerschaft!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...