Caulophyllum D4 von der Hebamme empfohlen bekommen

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

malina0806
1. Apr 2021 21:49
Caulophyllum D4 von der Hebamme empfohlen bekommen
Hallo zusammen,

morgen bin ich in der 38. SSW. Anfang dieser Woche war ich bei meiner Hebamme gewesen, die mir das homöopathische Mittel Caulophyllum Thalictroides D4 empfohlen hat. Dieses soll ich drei Mal täglich einnehmen. Gleichzeitig soll ich auch noch den Geburtstee nach Stadelmann trinken.

Heute war ich beim CTG und es war alles in Ordnung - keine Wehentätigkeiten, keine Auffälligkeiten. Der Muttermund ist geschlossen, der Gebärmutterhals verkürzt.

Im Internet habe ich gelesen, dass Caulophyllum zum Einen entspannend wirken soll und zum Anderen auch wehenfördernd sind. Nun möchte ich natürlich auch nicht, dass mein kleiner Mann früher als der ET das Licht der Welt erblickt. Habt ihr Experten oder erfahrene Mamis Erfahrungen mit Caulophyllum bzw. würdet ihr sie empfehlen?
Der Geburtstee nach Stadelmann soll den Muttermund weich machen und die Geburt erleichtern. Was ist, wenn beides in Kombi plötzlich die Wehen auslöst?
HiPP-Elternservice
7. Apr 2021 09:58
Re: Caulophyllum D4 von der Hebamme empfohlen bekommen
Liebe „malina0806“,

schön, dass Sie sich melden!

In dem Fall kann ich leider nicht vorhersagen was passieren könnte. Bitte fragen Sie am besten bei Ihrem Frauenarzt nach, ob Sie das von der Hebamme empfohlene Mittel wirklich nehmen sollen. Er kennt sich da am besten aus.

Vielleicht haben auch andere Mamis oder werdende Mamis Erfahrung damit gemacht. Melden Sie sich einfach im HiPP Elternforum – von Eltern für Eltern: #parent .


Alles Gute weiterhin wünscht Ihnen Ihre HiPP Expertin!
malina0806
28. Apr 2021 18:42
Re: Caulophyllum D4 von der Hebamme empfohlen bekommen
Ich hatte nochmal die Hebamme gefragt, was das Caulophyllum bewirkt: es soll den Muttermund für die Geburt weicher machen.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...