Elterngeld

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Steffi129
26. Feb 2021 10:57
Elterngeld
Hallo,

habe mir jetzt etliche Seite im Interner angeschaut und immer noch nicht richtig verstanden...vllt hat hier jemand einen gute tip bzw. die Lösung..

Mein Partner würde gerne 2 monate nach der Geburt daheim bleiben und Elterngeld beziehen...
Ich würde dann den rest in anspruch nehmen...das wären dann 12 Monate oder?!

dann haben wier aber keinen Anspruch mehr auf dieses Elterngelplus oder?

wär super wenn sich hier jemand damit auskennen würde
HiPP-Elternservice
26. Feb 2021 13:07
Re: Elterngeld
Liebe „Steffi129“,

schön, dass sich ihr Partner mit einbringen wird. Ja, es ist ein leidiges Thema mit den ganzen Anträgen und Formularen. Es ist tatsächlich nicht leicht hier den Überblick zu behalten.
Informieren Sie sich gerne auch auf unserer Homepage https://www.hipp.de/schwanger/ratgeber/ ... ldrechner/
Oder direkt bei der für Sie zuständigen Elterngeldstelle.
Wenn Sie sich mit anderen Eltern dazu austauschen möchten, stellen Sie das Thema auch gerne noch in unserem Eltern für Eltern Forum ein.

Alles Gute für Sie in dieser spannenden Zeit!

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
Ihr HiPP Expertenteam
Ludmilla91
23. Mär 2021 09:47
Re: Elterngeld
Hii Steffi129 ♡ also ich habe mittlerweile die ganzen Anträge vorbereitet und warte nur noch auf die Geburtsurkunde :) mein Mann geht auch die ersten 2 Monate in Elternzeit ( da ja ich diese Zeit noch mein Mutterschaftsgeld beziehe ) und danach werde ich auf 2 Jahre bzw 22 Monate Elternzeit gehen. Bedeutet also auf 2 Jahre ELTERNGELD PLUS.. wenn du nur 1 Jahr nimmst, also BASIS ELTERNGELD dann bekommst du danach natürlich nichts mehr weil dein "Budget" sozusagen aufgebraucht ist. ( wird ja prozentual berechnet heißt auf 1 Jahr bekommst du sozusagen 100% von dem errechneten & auf 2 Jahre dann jeden Monat 50% )

Ich hoffe es war so verständlich :? :D

Liebe Grüße
Steffi129
26. Okt 2021 14:49
Re: Elterngeld
Danke...

habd abgegeben und passt so...
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...