16. Woche, aber kaum einen Bauch zu sehen

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Eiki94
15. Jan 2021 10:28
16. Woche, aber kaum einen Bauch zu sehen
Hallo zusammen,

dass ist meine erste Schwangerschaft und ich bin jetzt etwas beunruhigt, weil man noch immer keinen "richtigen" Bauch sehen kann. :(
Freunde, die nur einige Wochen weiter sind, haben schon eine ordentliche Kugel zu tragen.

Wie war das bei euch? Können die Bäuche so unterschiedlich wachsen?
HiPP-Elternservice
15. Jan 2021 10:59
Re: 16. Woche, aber kaum einen Bauch zu sehen
Liebe „Eiki94“,

herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Schwangerschaft! Sie freuen sich schon darauf, dass ein kleines Babybäuchlein zu sehen ist – das kann ich gut verstehen.
Der Bauch veränderte sich sehr unterschiedlich von Frau zu Frau. Die ist von vielen verschiedenen Faktoren abhängig: von der Größe und Statur der werdenden Mutter, den Bauchmuskeln oder auch davon ob es die erste oder eine weitere Schwangerschaft ist.
Es ist nicht ungewöhnlich, dass man in der 16. Woche noch kaum etwas sieht und vielleicht sogar noch die normalen Hosen tragen kann.
Gerne können Sie sich auch mit anderen Mamas in unserem Eltern für Eltern Forum austauschen.

Alles Gute für Sie und genießen Sie Ihre Schwangerschaft!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Experten-Team
Rachel421
31. Jan 2021 11:04
Re: 16. Woche, aber kaum einen Bauch zu sehen
Eiki94 hat geschrieben:
> Hallo zusammen,
>
> dass ist meine erste Schwangerschaft und ich bin jetzt etwas beunruhigt,
> weil man noch immer keinen "richtigen" Bauch sehen kann. :(
> Freunde, die nur einige Wochen weiter sind, haben schon eine ordentliche
> Kugel zu tragen.
>
> Wie war das bei euch? Können die Bäuche so unterschiedlich wachsen?

Hallo!
Glückwunsch zuerst zur Schwangerschaft!
Ich bin mittlerweile in Woche 28.
Mir ging bzw geht es so wie Dir. Also bis Woche 16 hat man bie mir auch nichts gesehen. Hose hat etwas gezwickt beim Sitzen, ich selbst konnte beim Duschen etwas erahnen. Selbst in Woche 20 hat man noch nicht viel gesehen und ich wurde immer gefragt Ach echt man sieht ja gar nichts... Auch heute werde ich noch gefragt ach so weit schon. ;)
Als ich so in Woche 19 beim Schwangerschaftsjoga war dachte ich alle sind deutlich weiter in der Schwangerschaft als ich. Fehlanzeige, einige warne sogar zwei drei Wochen später dran mit ET
Jeder ist da echt total unterschiedlich. Solange bei den Kontrollen beim Arzt alles passt. Einfach genießen und warten, der Bauch kommt noch von alleine.
Auch jetzt habe ich tatsächlich noch wenig Bauch, habe letzt zufällig eine getroffen die genauso weit ist mit dem ersten... Sie meinte so viel Bauch wie ich jetzt hatte sie ja schon vor Wochen.
Ich finde es aktuell nicht schlimm nicht so arg kugelig zu sein. So ist man noch nicht ganz so extrem eingeschränkt :)

Alles Liebe und Gute für deine Schwangerschaft
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...