Hämatom Gebärmutter

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Wolli0802
31. Mai 2020 10:57
Hämatom Gebärmutter
Guten Tag,

Ich habe am Montag erfahren das ich schwanger bin 6+1 mit einem Embryo (Möglichkeit das es zwei werden stand zunächst im Raum)
Hab mich in der Zeit wo es noch nicht sicher war ob es ein oder zwei Embryos sind ziemlich unter Druck gefühlt und war nervlich ziemlich am Ende :cry: :|

Jetzt seid Montag und der Aussage nur ein Embryo geht's mir wirklich wieder gut :)

Jetzt mein Problem habe am Donnerstag Abend Blutungen bekommen, war freitags beim FA.
Diese hatte mit gesagt ich habe ein Hämatom in der Gebärmutter neben dem Embyo.
Sie sagte der Embryo sei der Woche entsprechend entwickelt und auch schon Herztöne sind zu hören.

Sie hat mir gesagt, durch das Hämatom hat der Embryo eine 50/50 Chance. Entweder es geht gut oder es kann zur Fehlgeburt kommen. :cry: :cry:

Was kann ich machen? Das ist meine zweite schwangerschaft, in der ersten hatte ich sowas nicht. Bin etwas verzweifelt.

Danke
HiPP-Elternservice
2. Jun 2020 09:24
Re: Hämatom Gebärmutter
Liebe „Wolli0802“,

das ist natürlich ein eine Achterbahnfahrt der Gefühle – ich verstehe Ihre angespannte Gefühlslage. Unabhängig von einem Hämatom sind die ersten 12 Wochen eine entscheidende Zeit.
Und viele Frauen kennen, genau wie Sie, dieses ungewisse Gefühl. Für medizinische Fragen sind wir nicht die richtigen Ansprechpartner.
Hier hilft Ihnen ein Gespräch mit Ihrem Arzt oder der Hebamme weiter.
Vielleicht möchten Sie sich aber auch mit anderen Müttern in unserem Forum Eltern für Eltern #parent austauschen?

Ich wünsche Ihnen alles Gute und dass Sie einen Weg finden Ihre Schwangerschaft zu genießen!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Experten-Team
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...