Ohrprobleme in der Schwangerschaft

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Krissi1986
20. Dez 2019 14:53
Ohrprobleme in der Schwangerschaft
Ich habe jetzt seit ca 4 Wochen eine Ohrproblematik.
Ich habe ein seltsames Klicken beim Sprechen oder Schlucken, welches auch von Anderen hörbar ist.
Langsam verzweifel ich. Ich bin nun in der 32.ssw und mich treibt das Klackern/Klicken an den Wortendungen in den Wahnsinn.
Mir ist klar, dass es an der Anschwellung der Schleimhäute in der Nase und im Bereich der Tuben kommen kann. Aber löst sowas dieses Klicken aus???? Jemand von Euch auch betroffen????
Beim HNO war ich schon. Es ist nichts zu sehen. Ab und an auch leichter Druck auf dem linken Ohr. Habe solche Angst, dass es so bleibt... :cry:
HiPP-Elternservice
20. Dez 2019 16:01
Re: Ohrprobleme in der Schwangerschaft
Liebe „Krissi1986“,

was Sie schildern hört sich wirklich sehr unangenehm und lästig an. Ich verstehe sehr gut, dass Sie genervt sind.
Leider haben wir zu diesem Phänomen keine Erfahrungen. Aber fragen Sie doch einmal andere Mamas in unserem Eltern für Eltern-Forum: #parent
Vielleicht gibt es da Mütter mit ähnlicher Erfahrung, die Ihnen Tipps geben können.

Ansonsten kann ich Ihnen nur die Daumen drücken, dass es bald von alleine wieder aufhört und Sie diese einmalige und spannende Zeit noch genießen können!

Viel Freude bei den letzten Weihnachtvorbereitungen und ein schönes Adventswochenende wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Leyley90
23. Jan 2020 15:15
Re: Ohrprobleme in der Schwangerschaft
Hallo Krissi1986,
Ich bin jetzt in der 20 SSW und weiß genau wovon du sprichst. Ich habe dieses Problem seid ca. 3 Wochen auch und es macht mich verrückt. Habe allerdings auch noch nicht rausfinden können woran das liegt.
Ich gehe aber auch davon aus, dass es von den Angeschwollenen Schleimhäuten kommt. Hoffe das Klicken geht schnell wieder weg.
LG Leya
Krissi1986
23. Feb 2020 09:00
Re: Ohrprobleme in der Schwangerschaft
Leyley90 :
> Hallo Krissi1986,
> Ich bin jetzt in der 20 SSW und weiß genau wovon du sprichst. Ich habe
> dieses Problem seid ca. 3 Wochen auch und es macht mich verrückt. Habe
> allerdings auch noch nicht rausfinden können woran das liegt.
> Ich gehe aber auch davon aus, dass es von den Angeschwollenen Schleimhäuten
> kommt. Hoffe das Klicken geht schnell wieder weg.
> LG Leya
Ist es bei dir denn auch so ein Klacken beim Sprechen????
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...