Kind Widerwillen

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Papa5280
9. Okt 2019 12:00
Kind Widerwillen
Hallo zusammen,
Ich werde bald zum 3.mal Vater.
Das Kind war nicht geplant.
Leider freue ich mich nicht darauf. Das Kind findet keinen Platz in meinem Kopf. Sämtliche Aktivitäten bezüglich Einrichtung und Anschaffung oder Namenssuche werden wie ferngesteuert oder ohne Emotionen erledigt.
Ich versuche es immer wieder es zuzulassen aber es findet keinen Platz bei mir.
Gibt es Hilfen oder Ratschläge?
HiPP-Elternservice
11. Okt 2019 11:39
Re: Kind Widerwillen
Lieber „Papa5280“,

keine Sorge – Gefühle kann man nicht erzwingen und doch werden Sie mit Sicherheit ein toller Papa werden! Es ist nicht schlimm, wenn Sie aktuell für Ihr drittes Kind noch nicht das gleiche empfinden wie für Ihre ersten beiden Kinder. Die Schwangerschaft kam überraschend und Sie waren zu diesem Zeitpunkt nicht bereit, sich nochmals auf all die Babythemen einzulassen. Fühlen Sie sich deshalb bitte nicht schlecht. Aber Sie können sich sicher sein, Sie sind nicht der einzige dem es so geht.
Mit dem ersten Schrei Ihres Babys und dem ersten Kontakt werden Sie es genauso in Ihr Herz schließen, wie Ihre beiden Großen. So ist es meistens - das ist der Zauber der Natur!

Machen Sie sich keine Sorgen wegen Ihren Gefühlen oder eben nicht vorhandenen Gefühlen. Unterstützen Sie die werdende Mama trotzdem so gut wie möglich bei allen anstehenden Entscheidungen und Vorbereitungen.

Was natürlich immer hilft, ist sich mit anderen Vätern auszutauschen, denen es genauso ging. Und davon gibt es mehr als Sie denken!

Alles Gute für Sie und Ihre Familie!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Experten-Team
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...