Schwanger und noch keine Ausbildung

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Asil_91
6. Aug 2019 23:22
Schwanger und noch keine Ausbildung
Halloo :)
ich bin 20 Jahre, verheiratet und in der 23. ssw.

Die Schwangerschaft war geplant, da mein Mann voll berufstätig und auch selbstständig ist. Da ich noch Jung bin habe ich erst mein Abitur abgeschlossen aber nun noch keine Ausbildung. Jetzt in der Schwangerschaft mache ich mir allgemein um alles wesentlich mehr Gedanken. Von vorne rein stand aber fest das ich auf jeden Fall noch meine Ausbildung machen werden.
Nur habe ich momentan auch total den Zeitdruck in meinem Kopf da wir wenn die kleine Maus ca 2 oder 3 Jahre alt ist das zweite Kind planen möchten. Nun gibt man die kleinen in der Regel ja erst nach 2 Jahren in den Kindergarten und die Ausbildung wird mindestens 2 Jahre dauern und da haut mein Zeitplan nicht wirklich hin..

Könntet ihr mir einen Rat geben wie ich das zeitlich regeln könnte und ob man sich irgenwie, irgendwo Hilfe holen kann bzw. einen Anhaltspunkt wo man bestimmte Hilfen aufsuchen könnte ?

Vielen Danke schon mal
HiPP-Elternservice
8. Aug 2019 22:01
Re: Schwanger und noch keine Ausbildung
Liebe „Asil_91“,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Toll, dass Sie auch an die Zukunft denken. Ich würde mal bei der örtlichen Agentur für Arbeit nachfragen. Die haben sicher Tipps wie Sie Ihre Ausbildung gestalten können.

Oder fragen Sie mal in unserem HiPP Forum: Eltern für Eltern: #parent nach. Bestimmt finden Sie hier andere junge Mamas, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und eine schöne Schwangerschaft!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...