Elterngeld

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum
Mariechen167
4. Jan 2019 01:45
Elterngeld
Hallo ihr lieben
Ich bin neu im Forum und bräuchte euer Wisse !
Mein Elterngeld ist jetzt das letzte mal bezahlt worden, jedoch befinde ich mich noch in Elternzeit! Was aber noch keiner weiß, ist, dass ich wieder Schwanger bin. Der Mutterschutz ist im Juni. Habe also von jetzt bis Juni die so genannten Null-Monate die zur Berechnung des neuen Elterngeld beitragen.
Ist es möglich das ich für den zeitraum als Tupper Beraterin tätig bin und somit mir das Elterngeld für das kommende Baby so aufstocke?! Der Lohn wird natürlich nicht überragend sein, aber man sagt ja, Kleinvieh macht auch Mist.
Habt ihr da Erfahrungen?
Was ist denn auch dann mit meinem Mutterschaftsgeld? Würde sich das durch das kleine Taschengeld ändern?
Denn so, würde ich jetzt das Geld bekommen, was ich bei meiner Letzten Schwangerschaft bekommen habe.
Ich bin jetzt echt ratlos !

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe!
HiPP-Elternservice
4. Jan 2019 14:40
Re: Elterngeld
Liebe „Mariechen167“,

schön, dass Sie sich an uns wenden. Auf diesem Gebiet sind wir aber keine Experten.

Beim Thema Elterngeld kann Ihnen sicher die zuständige Elterngeldstelle weiterhelfen. Sie sind hier die Experten, die Sie ganz individuell beraten können. Welche Stelle für Sie zuständig ist, erfahren Sie auf der Internetseite des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend https://familienportal.de/familienporta ... elterngeld.

Oder tauschen Sie sich mit anderen Eltern im HiPP Elternforum http://www.hipp.de/forum/ aus.

Alles Gute für Ihre Schwangerschaft und viel Vorfreude auf Ihr Baby wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
specialbey
4. Feb 2019 08:18
Re: Elterngeld
Leider - meine persönliche Erfahrung - wird dir da alles und jeglicher Nebenverdienst angerechnet. Auch wenn es „nur“ Tupperberaterin wäre.
Liebe Grüße und dir und deiner Familie alles Gute
gast.2234491
11. Feb 2019 10:38
Re: Elterngeld
Wie ist das möglich?
Steffi1412
11. Feb 2019 12:53
Re: Elterngeld
Würde mich auch interessieren.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...