Stress in der Schwangerschaft

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum
Katja872
7. Nov 2018 14:26
Stress in der Schwangerschaft
Hallo,

Ich wollte mal nachfragen, wie es genau mit Stress in der Schwangerschaft aussieht.
Ich bin schwanger geworden als ich gerade dabei war meinen Führerschein zu machen. Aktuell bin ich im 4. Monat und seit dem ich weiß das ich schwanger, bin auch nicht mehr gefahren (unter anderem auch weil mir zum Teil beim autofahren schlecht wird). Theorieprüfung und einige Fahrstunden habe ich bereits vor der Schwangerschaft erledigt. Auf den Führerschein bin ich dringend angewiesen weil wir auf dem Land leben (seit letztem Jahr) und die öffentlichen Verkehrsanbindungen sehr schlecht sind.

Ich frage mich jetzt ob ich weiter machen kann bzw soll vor der Geburt oder nicht. Prüfungssituationen sind für mich Stress pur und nun habe ich Angst um meinen kleinen Krümel.
Nach der Geburt hätte ich nur noch knapp 2 Monate Zeit bis die Frist der Theorie abläuft und ich diese nochmal machen muss.

Ich hoffe ihr habt einen guten Rat für mich was ich tun könnte.

MfG
HiPP-Elternservice
8. Nov 2018 11:54
Re: Stress in der Schwangerschaft
Liebe „Katja872“,

diese Entscheidung kann ich Ihnen leider nicht abnehmen.

Ich würde es einfach ausprobieren!
Meist ist im zweiten Schwangerschaftsdrittel die Übelkeit nicht mehr so stark.

Mit kleinem Baby wird es in den ersten 8 Lebenswochen sicher nicht so einfach.
Ich würde Ihnen empfehlen die Zeit bis zur Geburt zu nutzen.

Sprechen Sie mit Ihrer Familien und Freunden!

Alles Gute für Ihre Schwangerschaft,
Ihr HiPP Expertenteam
Deenise17
11. Nov 2018 17:53
Re: Stress in der Schwangerschaft
Hallo Katja872, ;)

das ist eine Entscheidung die dir keiner abnehmen kann. Ich kann dir nur empfehlen, am Ball zu bleiben, wenn der Zwerg erstmal da ist wird es schwer innerhalb 2 Monate deinen Führerschein zu schaffen. Und sicher wirst du dort auch in die Stresssituationen kommen.

Es gibt nichts womit du in erster Linie deinem Kind schaden kannst. Schau doch, dass du einen ruhigen Fahrlehrer von der Fahrschule bekommst. Und du am Tage der Prüfung ruhig und entspannt bist. So kann dein Fahrlehrer auch kurz vorher dem Prüfer bescheid geben, dass du in Umständen bist und in Stresssituationen anderes reagierst. Dann sollte es klappen.

Ich hatte vier Anläufe bis es geklappt hat. Kann das also ganz schön nachvollziehen.
Liebe Grüße

deenise17 :)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...