Beschäftigungsverbot von Chef? Was muss tun?

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum
luggi1
27. Sep 2018 12:54
Beschäftigungsverbot von Chef? Was muss tun?
Guten Tag,
Ich bin verwirrt.
Die einen sagen, dass das jetzt alles mein Chef klärt und ich nix machen brauch. Andere sagen, dass ich jetzt ein Schreiben von meinem Chef brauche und damit zur Fa müsste damit sie mich bv schreibt.....
Wie ist es denn nun richtig???
Bitte um Hilfe.
Danke schon mal im voraus.
LG luggi1 😊
HiPP-Elternservice
28. Sep 2018 17:10
Re: Beschäftigungsverbot von Chef? Was muss tun?
Liebe „luggi1“,

ein Beschäftigungsverbot wird gewöhnlich von Ihrem Haus- oder Frauenarzt und auch von Betriebsärzten ausgesprochen.

Ihr Arbeitgeber kann Ihnen daraufhin einen anderen (zumutbaren) Arbeitsplatz zuweisen.

Wollten Sie sich auch mit anderen Mamas austauschen?

Dann besuchen Sie unser HiPP Elternforum http://www.hipp.de/forum/ !

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Mauso0816
28. Sep 2018 20:06
Re: Beschäftigungsverbot von Chef? Was muss tun?
Hallo

Ich habe damals auch vom arbeitgeber ein bv bekommen. Da wurde dann was ausgefüllt wieso weshalb warum. Den hab ich dann einfach beim fa abgegeben und fertig. Also mein fa hat da jetzt nichts mehr gemacht
Jasselein
28. Sep 2018 20:53
Re: Beschäftigungsverbot von Chef? Was muss tun?
Hallo!
Also kann nur von mir erzählen.
Es ist möglich das dein Chef das berufsverbot ausstellt. Er möchte meist aber einen Nachweis für die Schwangerschaft haben. Meiner hat sich aber so quer gestellt weil er mich eigentlich dringend brauchte das ich das ganze über meine Hausärztin abgewickelt habe. Meine frauenärztin wollte es nicht ausstellen solange sie kein ok vom äh ohje :oops: einem zuständigen Amt hat. Meine Hausärztin allerdings hat auf meine Aussagen vertraut und den netten zwei zeiler innerhalb weniger Tage ausgestellt !
Also Fazit : sie können und dürfen es alle, nur stellt sich der eine zickiger an als der andere :lol:

Liebe grüße und alles Gute !!!
DeKleene22
8. Okt 2018 15:12
Re: Beschäftigungsverbot von Chef? Was muss tun?
Ich hab meine Chefin gesagt das ich schwanger bin. Hab mit meine Chefin ausgemacht das ich noch eine Woche arbeite und dann BV bekommen. Brauchte nur ein Nachweiß das ich schwanger bin, das mir meine FÄ ausgestellt hat mit den vorraussichtlichen Geburtstermin. Da ich Altenpflegerin bin hatte ich von anfang an BV. Kommt aber auf den Beruf an. Man kann bei manchen Berufen bis zu 6 Wochen vor den errechneten Termin arbeiten. Wenn es gesundheitlich nicht geht schreibt die FÄ BV aus.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...