Bewegung des ungeborenen Baby

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Nati20122
11. Jul 2018 12:39
Bewegung des ungeborenen Baby
Hey
Dies ist jetzt meine zweite ss. Ich bin jetzt 17+4 ssw. Ich habe gelesen das ich eigentlich schon das Baby spüren könnte. Ich spüre aber noch nichts, ist das normal????
HiPP-Elternservice
11. Jul 2018 15:50
Re: Bewegung des ungeborenen Baby
Liebe „Nati20122“,
ja, um diesen Dreh rum, werden gerne erste Kindsbewegungen wahrgenommen. Es gibt da aber keinen fixen Zeitpunkt, ab wann diese Bewegungen zu spüren sind.
Je nach Umständen (wie z.B. die Plazenta liegt), können Kindsbewegungen auch erst etwas später wahrgenommen werden. Zudem kann eine „dünnere“ Bauchdecke es auch erleichtern die Bewegungen des Kindes früher zu spüren.
Soweit also alles in Ordnung. Wenn Sie sich unsicher fühlen, dann suchen Sie am besten das Gespräch mit Ihrem Arzt.

Alles Gute und viele Grüße!
Ihr HiPP Expertenteam
Forengott2018
18. Jul 2018 15:22
Re: Bewegung des ungeborenen Baby
Ist es denn auch normal, dass das Baby mal voll 2 Tage komplett ruhig ist? Bei uns scheinen die Bewegungen sehr unregelmäßig zu sein...
HiPP-Elternservice
19. Jul 2018 12:33
Re: Bewegung des ungeborenen Baby
Liebe "Forengott2018",

ist Ihr Kind schon recht groß und Ihre Schwangerschaft schon recht weit fortgeschritten?

Je größer die Kinder werden, desto weniger Platz haben sie und können sich weniger strecken. Manche schaffen es trotzdem noch ganz gut ;).
Wie so oft gibt es keine ausschließliche Regel.

Ihrem Kind wird es vielleicht zu eng. Deshalb spüren Sie die Kindsbewegungen anders.

Sie sollten allerdings noch Kindsbewegung spüren. Falls Sie ein komisches Gefühl haben sollten oder keine Bewegungen mehr spüren, gehen Sie bitte zu Ihrem Gynäkologen oder in die Klinik.

Alles Gute für Sie
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...