Schlaflose Nächte, unruhige Beine

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum
Nina834
13. Jun 2018 15:46
Schlaflose Nächte, unruhige Beine
Halli Hallo,

ich brauche dringend Hilfe.
Ich bin in der 26 SSW. Seit einigen Wochen habe ich bereits unruhige Beine in der Nacht. Meine Hebamme hat mir daraufhin Schüßler Salze 7 empfohlen, mein Arzt hat mir geraten die Magnesiumdosis zu erhöhen. Das war vor ca. 7 Wochen. Ca. 1 Woche ging es mir super und habe in der Nacht gut geschlafen und hatte keine unruhigen Beine.
Seit ca 6 Wochen verbringe ich die Nächte heulend im Wohnzimmer. Ich bin eig. sehr, sehr müde aber meine Beine lassen mich nicht schlafen. Ich renne die ganze Nacht durch das Wohnzimmer und halten mich vom schlafen ab. Am morgen könnte ich dann schlafen und habe keine unruhigen Beine mehr. Leider kann ich mich aber nicht jeden morgen wieder hin legen da der Haushalt und meine Tochter auch noch da sind.
Was kann ich noch tun um diese unruhigen Beine loszuwerden ?
LG Nina
HiPP-Elternservice
15. Jun 2018 10:31
Re: Schlaflose Nächte, unruhige Beine
Liebe Nina,

es gibt Ärzte, die empfehlen zu Magnesium noch Calcium. Das würde ich aber mit Ihrem Gynäkologen besprechen.

Vielen hilft Akupunktur. Sie lindert die Beschwerden meist sehr gut.
Haben Sie eine Hebamme oder einen Arzt, der Sie diesbezüglich beraten und ggf. auch behandeln kann?

Ich hoffe, dass es Ihnen bald wieder besser geht!

Alles Gute,
Ihr HiPP Expertenteam
Nina834
21. Jun 2018 20:47
Re: Schlaflose Nächte, unruhige Beine
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Habe am Dienstag meinen nächsten Termin bei meinem Arzt und werde Ihn noch einmal befragen. Meine Hebamme empfiehlt Schüssler Salz Nummer 7.
Heute Abend versuche ich es mit einem warmen Bad bevor ich ins Bett gehe.
Ich hoffe nicht dass es etwas mit RLS zu tun hat. Wie ich gelesen habe ist das eine Erbkrankheit die mein Vater hat. :( Es wird bereits jede Nacht schlimmer.
In den frühen Morgenstunden schlafe ich immer ein und höre meine 4 Wecker nicht. Heute morgen hat meine Tochter mich sanft aus meinen Schlaf gestreichelt. (Hätte sonst verschlafen).
Sollte ich eine Lösung gefunden haben, werde ich berichten.

Vielen Dank.
HiPP-Elternservice
22. Jun 2018 06:48
Re: Schlaflose Nächte, unruhige Beine
Liebe "Nina834",

während einer Schwangerschaft treten bei manchen Frauen vorübergehend unruhige Beine (RLS ) auf. Meist verschwinden die Beschwerden nach der Geburt wieder.

Ich drücke Ihnen die Daumen, das das bei Ihnen auch so ist.

Alles Gute!

Schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
Nina834
1. Okt 2018 21:48
Re: Schlaflose Nächte, unruhige Beine
Halli Hallo,

wir haben es endlich geschafft und wollte eine kurze Rückmeldung in Bezug auf meine unruhigen Beine geben.
Den ganzen Rest der Schwangerschaft habe ich leider nach wie vor schlaflos im Wohnzimmer verbracht. Meine Beine waren zum Schluss so unruhig das ich mit geschlossenen Augen teilweise gelaufen bin. Ich war soooooo müde.
Am 17.09.2018 kam nun unsere Lotta per Kaiserschnitt zur Welt.
Und zack....meine Beine lassen mich wieder in ruhe und ich kann wieder schlafen.
Ich habe vieles versucht und nichts hat so richtig geholfen.
es war eine harte Zeit aber leider musste ich dadurch. Es gibt da nicht wirklich etwas was helfen könnte.
LG Nina
Ariegal76
17. Nov 2018 18:33
Re: Schlaflose Nächte, unruhige Beine
Hallo Ihr Lieben,
Dieser Beitrag ist zwar etwas her aber ich wollte gerne noch was dazu sagen!
Ich leide auch ab und an an unruhige Beine! So schlimm wie Nina es hatte Gott sei Dank nicht!
Ich habe erfahren das es auch an Eisenmangel liegen kann! Liest man auch unter Symptome Eisenmangel! Ich nehme jetzt täglich Rotkäppchen Mama zu mir und hoffe das es sich legt!

Schön abend wünsche ich noch allen
Lieben Gruß Ari 😊
Braill2
13. Feb 2019 18:00
Re: Schlaflose Nächte, unruhige Beine
Heute morgen hat meine Tochter mich sanft aus meinen Schlaf gestreichelt
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...