Ende der Elternzeit und jetzt in der 16 ssw!

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum
susisonnenschein4
6. Apr 2018 09:34
Ende der Elternzeit und jetzt in der 16 ssw!
Ich hoffe hier Hilfe zu finden.
Meine Elternzeit ist am 7.5.18 zu Ende. Ich müsste am 8.5.18 wieder arbeiten. Bin jetzt wieder schwanger in der 16 ssw, Mutterschutz-Beginn 12.8.18.
In der Zeit in der ich in Elternzeit war, hat mein Chef verkauft und wir sind weg gezogen.
Der neue Chef hat zwar alle übernommen aber ich müsste 1 Std fahren um dort hin zu kommen.
Der Arbeitgeber weiß das ich schwanger bin.
Das Arbeitsamt empfiehlt zu kündigen da ich eine weite Anfahrt habe und für 3 Monate alles neu lernen muss ich teilweise bis Nachts arbeiten müsste.
Mein Frauenarzt stellt mir kein Beschäftigungsverbot aus.
Was ist wenn ich kündige außerhalb der Zeit des Mutterschutzes in der Elternzeit mit der Rentenversicherung?

Ich danke für die Hilfe?
HiPP-Elternservice
6. Apr 2018 13:54
Re: Ende der Elternzeit und jetzt in der 16 ssw!
Liebe „susisonnenschein4“,

herzlichen Glückwinsch zur zweiten Schwangerschaft.

Wollten Sie sich mit anderen Mamas austauschen?

Dann besuchen Sie unser HiPP Elternforum http://www.hipp.de/forum/ !

Hier sind wir nicht die Experten.

Vielleicht kann Ihnen hier jemand weiterhelfen?

https://www.deutsche-rentenversicherung ... _node.html

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...