Unterleibsschmerzen nach der Schwangerschaft

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

gast.3000456
23. Mär 2018 18:12
Unterleibsschmerzen nach der Schwangerschaft
Hallo.

Ich weiß nicht ob diese Frage hier rein passt.
Aber mein Zwerg ist mittlerweile 4,5 Monate alt und ich habe seit einigen Tagen ein ziehen/stechen im Unterleib so in der Mitte 4cm ca unter dem Bauchnabel.
Periode hatte ich bisher noch nicht es fühlt sich aber auch nicht an wie periodenschmerzen.
Ich war auch erst letzte woche beim Frauenarzt und da hat alles gepasst.
Ich bin echt ratlos :roll: :|
HiPP-Elternservice
27. Mär 2018 14:29
Re: Unterleibsschmerzen nach der Schwangerschaft
Liebe „Diegira“,

ich kann gut verstehen, dass Sie verunsichert sind.

Aus der Ferne ist es schwierig zu beurteilen was die Ursache für das Ziehen bzw.Stechen in Ihrem Bauch ist. Um sicher zu gehen, wenden sich bitte nochmal an Ihren Frauenarzt.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Schatz weiterhin alles Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
Nelli1989
17. Apr 2018 12:11
Re: Unterleibsschmerzen nach der Schwangerschaft
Hi
Wenn ich etwas sagen darf:
Also das hatte ich auch und habe es auch noch ab und zu (meine ist knapp 10 Monate alt)
Zuerst hieß es, dass es Nachwehen sind und dass die Gebärmutter sich zurückbildet. Dann hieß es: der Körper braucht 9 Monate für Schwangerschaft und 9 Monate für die Regenerierung.
Jetzt heißt es, dass es wohl die Verwachsungen vom Kaiserschnitt und allen anderen Op sind, die ich mir mal im diesen Bereich machen gelassen habe 😑
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...