Ziehen im Bauch

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Caro_889
9. Mär 2018 09:21
Ziehen im Bauch
Hallo zusammen,
ich arbeite in der gastro immer von 15-22 Uhr. Habe seit Anfang der Woche jeden Tag ab und zu son ziehen im unteren Bauchbereich. Dann fühlt sich der Bauch auch an als würde man ihn aufpusten wie son Luftballon und er wird etwas härter. Wenn ich mich dann hinsetzte so für ca 10 min ist es komplett weg und nach ca 45 min kommt es wieder wenn ich ständig laufe. War gestern bei meiner Fa sie sagt es sei alles in Ordnung ich solle es beobachten wenn es so alle 15 min wäre dann könnte man über eine krankschreibung nachdenken. Aber habe nun halt Angst wenn das jetzt ständig ist das es in ein paar Wochen heist Sie dürfen nur noch liegen.
Ist das wirklich so harmlos wie meine fa sagt?
Danke für die Antwort bin jetzt 24+6
HiPP-Elternservice
9. Mär 2018 11:49
Re: Ziehen im Bauch
Liebe „Caro_889“,

aus der Ferne möchten und können wir hierzu keine Diagnosen stellen.

Das Ziehen könnte das Wachstum der Gebärmutter sein, die Mutterbänder.
Ein "Ziepen", ziehen oder drücken kann, ganz normal sein.

Wenn Sie unsicher sind, sprechen Sie bitte noch einmal mit Ihrer behandelnden Ärztin.
Sie können Sich auch im Rahmen der Vorsorge zusätzlich an eine Hebamme wenden.

Alles Gute für die Schwangerschaft und herzlicher Gruß vom HiPP Expertenteam

Ihr HiPP Expertenteam
Norisa
21. Mär 2018 20:28
Re: Ziehen im Bauch
Hallo,

Ich habe das in der Schwangerschaft auch manchmal gehabt, wenn ich im Job viel "in action" war. Kann natürlich nicht sagen, ob es das gleiche ist, wie bei dir! Ich hab mich dann öfter hingesetzt oder hingelegt (die Möglichkeit muss es glaube ich nach dem Mutterschutzgesetz geben!). Das ging halt bei mir im Job und alle hatten Verständnis. Ich denke, das kommt einfach von der Anstrengung - mit wachsendem Bauchumfang muss der Bauch ja immer mehr tragen. So ein bisschen, wie wenn man andere Muskeln überanstrengt!

LG und lass dich zur Not krank schreiben. Du und dein Kind sind wichtiger als jeder Job!
Nelli1989
17. Apr 2018 12:07
Re: Ziehen im Bauch
Hi
Ich hatte auch immer wieder so ein ziehen. Mein Arzt sagte immer, dass es die Bänder sind...
Nun ja, ich habe auf ihn gehört und weiter gearbeitet. Musste auch lange fahren und hatte ständig Stress auf der Arbeit.
Das Ende vom Lied: eine Woche vor ET hatte mein Baby immer Herzrhythmusprobleme. Ich hatte auch alle 9 Monate lang irgendwelche schmerzen und Probleme.. vom Arzt kam immer grünes Licht. Meine Tochter, die jetzt knapp 10 Monate alt ist, müsste mit Notkaiserschnitt geholt werden, weil ihr Herz Probleme machte und das Fruchtwasser total schmutzig war. Letztendlich wurde mir gesagt, dass das Baby viel Stress hatte.
Ein zweites Mal werde ich es nicht mehr so machen. Werde auf mich und nicht den Arzt hören und nach einer Krankschreibung verlangen
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...