Schwanger sofort nach der Geburt

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum
gast.1782640
22. Aug 2017 05:30
Schwanger sofort nach der Geburt
Guten morgen ich habe am 5 Juli meine Tochter geboren und alles ist toll. Jetzt hatte ich mit mein mann am 10 August Geschlechtsverkehr mit Kondom was aber gerissen ist. Die Wahrscheinlichkeit das ich schwanger bin ist ja sehr hoch. Bis dahin hatte ich noch nicht wieder meine Periode. Am Dienstag den 15. August war ich zur Nachuntersuchung beim Gynäkologen er sah eine hoch aufgebaute schleimhaut und meinte in den nächsten 14 tagen müsste meine Periode kommen. Am Nachmittag hatte ich leicht rosa Ausfluss. Kann das eine Einnistung gewesen sein ? Und wie würde man den jetzt den geburtstermin errechnen?
HiPP-Elternservice
22. Aug 2017 10:29
Re: schwanger sofort nach der geburt
Liebe „mauskll“

der Geburtstermin lässt sich auch anhand früher Ultraschallbefunde recht genau bestimmen. Keine Angst.

Durch einen frühen Ultraschall kann das genaue Schwangerschaftsalter häufig viel genauer berechnet werden und das dann auch unabhängig von den Angaben zum Eisprung oder zum vermeintlichen Verkehr.

Über die genaue Ursache ihres Ausflusses können wir aus der Ferne nur spekulieren.

Eine leichte Blutung kann aus den verschiedensten Gründen im Verlauf des Zyklus auftreten. Insbesondere da Ihre Periode noch nicht wieder einsetzte.
So eine Blutung muss überhaupt keine Bedeutung haben.
Vielleicht war es auch eine Einnistungsblutung, die in seltenen Fällen ein paar Tage nach der Befruchtung eintreten kann.

Warten Sie den nächsten Termin beim Gynäkologen ab, dann wissen Sie es ganz sicher.

Alles Gute und herzlicher Gruß!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...