Haarausfall in der Schwangerschaft

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum
gast.2786783
29. Jun 2017 21:56
Haarausfall in der Schwangerschaft
Hi ihr Lieben,

Ich fange mal von vorne an :? bin im 4 Monat schwanger, mir geht es soweit ganz okay. Esse etwas viel und hab Stimmungsschwankungen :) , aber im großen und ganzen alles gut. Vor einem Monat ungefähr fing alles an. Seitdem verliere extrem viele haare. Im vergleich zu vorher, viel mehr. Ich weiß nicht, woran das liegt. Meine Eisenwerte und Blutwerte sind alle normal. Ich ernähre mich halt etwas ungesünder in Form von Süßigkeiten ansonsten mache ich all das, was ich schon immer gemacht habe. Auf https://haarausfall-frauen.blog/haarausfall-ursachen/ steht, dass es sein kann, dass man in der Schwangerschaft mehr Haare verliert bzw sogar in es sein kann, dass plötzlich die Haare schneller wachsen? Ich verzweifel momentan echt :roll: . Das Schlimme ist, was mir richtig sorgen macht, dass nach der Schwangerschaft es sein kann, dass noch mehr Haare ausfallen? Hat jemand solche Erfahrungen schon hinter sich? Ich hoffe nur, dass das bald vorbei ist und meine Haare endlich wieder normal wachsen und nicht mein ganzer Kamm nachdem kämmen voller Haare ist. Für jede Antwort und Tipp dankbar <3
HiPP-Elternservice
30. Jun 2017 10:06
Re: Haarausfall in der Schwangerschaft
Liebe "Linda885",

wollten Sie sich mit anderen „werdenden“ Mamas austauschen?

Dann besuchen Sie unser HiPP Elternforum http://www.hipp.de/forum/ !

Generell wenn auch weniger häufig, kann Haarausfall auch bereits in der Schwangerschaft, wegen der hormonellen Veränderungen verstärkt auftreten.
Fast immer werden diese Haare aber nach einer "kleinen Ruhephase von ein paar Monaten" wieder nachwachsen.
Andere Ursachen kann nur Ihr Arzt vor Ort ausschließen.

Herzliche Grüße,
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2613566
14. Jul 2017 18:36
Re: Haarausfall in der Schwangerschaft
Das war bei mir auvch mir hat aber Koffeinshampoo geholfen
gast.2924560
13. Dez 2017 00:11
Re: Haarausfall in der Schwangerschaft
Oh ja ich kenne das Problem zu gut. Mir sind auch die Haare einfach ausgefallen wie nie zuvor.
Die Hormone spielen halt verrückt und die Ernährung ist auch mega wichtig.
Das wird schon wieder :)
Nortenathe
18. Mai 2018 15:37
Re: Haarausfall in der Schwangerschaft
Ich denke, jede Frau hat während der Schwangerschaft ein solches Problem. Ich hatte das Gleiche. Ich dachte, ich würde bis zum Ende meiner Schwangerschaft haarlos werden. Aber das Traurigste ist, dass meine Haare nicht in ihren früheren Zustand zurückgekehrt sind. Ich musste Medikamente einnehmen, um mein Haarwachstum zu verbessern. Aus meinen Erfahrungen kann ich sagen, dass XXX (Name des Medikamentes wurde vom Expertenteam entfernt) individuell wirkt . Natürlich sind meine Haare wieder gewachsen, aber nicht mehr so dicht, wie früher.
gast.3092178
13. Jun 2018 09:56
Re: Haarausfall in der Schwangerschaft
Haarausfall war bei mir immer ein Thema auch während der Schwangerscahft. Da wurde es auf jeden Fall deutlich stärker aber das hat mich gar nicht so sehr interessiert, da ich mich so sehr auf mein erstes Kind gefreut haben.
Ich bin damit XXX (Name des Medikamentes wurde vom Expertenteam entfernt) gut gefahren. Kann es also weiterempfehlen.
Falls jemand noch andere Vorschläge hat immer her damit.
VG aus Freiburg
Ivonne
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...