Schwanger im 4. Monat und ständig Sodbrennen

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

gast.2661486
21. Mär 2017 20:11
Schwanger im 4. Monat und ständig Sodbrennen
Hallo alle miteinander, ich bin im 4. Monat schwanger und habe ständig Sodbrennen. Ich habe gehofft hier eine Lösung von euch zu bekommen. Ich möchte auf keinen Fall etwas zu mir nehmen, dass dem Baby irgendwie schaden könnte. Hättet ihr harmlose Lösungen oder Produkte für mich, die bei Sodbrennen helfen? Danke

Liebe Grüße,

Jenny :)
HiPP-Elternservice
24. Mär 2017 13:44
Re: Schwanger im 4. Monat und ständig Sodbrennen
Liebe Jenny,

das ist natürlich unangenehm!

Gegen Sodbrennen gibt es viele bewährte Hausmittelchen. Hier ein paar Beispiele:
• kauen von Nüssen und Mandeln
• Milch trinken
• stilles Wasser trinken
• Banane Essen
• Haferflocken langsam Kauen
• erhöhtes Liegen beim Schlafen

Kennen Sie schon den Bereich „Schwanger“ auf unserer HiPP Homepage?
http://www.hipp.de/schwanger/ratgeber/f ... odbrennen/
Hier haben wir auch noch Tipps gegen das lästige Aufstoßen für Sie zusammengestellt.

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass es bald besser wird!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2158404
25. Apr 2017 11:23
Re: Schwanger im 4. Monat und ständig Sodbrennen
Hallo,
ich hatte in meiner 1. SS ab dem 4. Monat nur noch Sodbrennen, bis die Kleine draußen war. Das wünsche ich dir nicht.

Milch trinken hat mal geholfen oder alles schlimmer gemacht.
Verzicht auf Kaffee und saure Sachen wie Zitronensaft, Tomaten (ja, die enthalten Säure) und hochgelagert schlafen waren mein tägliches A und O.
Als Medikament habe ich Rennie genommen, diese zählen zu den nur 3 Medikamenten gegen Sodbrennen, die kein schädliches Aluminium enthalten. Meine Fa hatte mir zum Testen noch ein Präparat auf Algenbasis aufgeschrieben aber das hat Null geholfen.
jukawn
25. Jul 2017 11:27
Re: Schwanger im 4. Monat und ständig Sodbrennen
Hallo,

in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich von den ersten Wochen an bis zum bitteren Ende Sodbrennen, was im Verlauf der Schwangerschaft immer schlimmer wurde. Mir haben aus der Apotheke Renny und Gaviscone Advance sehr gut geholfen und das universelle Hausmittel "Natron". Ein bis zwei Teelöffel Natron in stillem Wasser aufgelöst wirken Wunder. Besonders bei nächtlichem Sodbrennen hat Natron zuverlässig geholfen. Natron kriegst Du in fast jedem Supermarkt oder Drogerie. Gerne liegt es bei den Backzutaten.

Alles Gute für Dich!

VG Julia
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...