Starke Zunahme und Dehnungsstreifen!

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum
gast.2671338
26. Feb 2017 12:02
Starke Zunahme und Dehnungsstreifen!
Hallo!

Ich hätte eine Frage. Ich bin 26 Jahre alt, habe aber genetisch bedingt, eine Bindegewebsschwäche. Und hatte bereits ab dem 4.ten Schwangerschaftsmonat, Dehnungsstreifen am Po. Ich ernähre mich sehr gesund. Esse nie Süßes. Esse sehr viel Obst, Gemüse, Fisch und mageres Fleisch. Mache täglich oder alle 2 Tage eine Stunde Sport. Bin jetzt im 5 ten Monat und habe schon 7 kg zugenommen. Habe mir nun eine Stützstrumpfhose für Schwangere Bestellt. Was kann ich noch tun. Cellulite bekomme ich auch schon an den Beinen. Und mein Beinumfang (ohne Wasser) ist um 13 cm größer geworden. Bitte um Rat und Hilfe. Übungen etc.

Mit lieben Grüßen
Karina
HiPP-Elternservice
1. Mär 2017 10:54
Re: Starke Zunahme und Dehnungsstreifen!
Liebe Karina,

jeder Körper verändert sich anders in der Schwangerschaft.

Da Sie eine Bindegewebsschwäche haben, wird sich diese leider stärker ausprägen. Aber auch ohne Vorgeschichte wird das Bindegewebe in einer Schwangerschaft stark beansprucht.

Ich finde es sehr gut, dass Sie eine Kompressionsstrumpfhose bestellt haben. Ist es eine auf Maß? Diese Möglichkeit besteht in der Schwangerschaft. Bitte tragen Sie sie täglich, auch wenn es teilweise unbequem ist, aber sie wird Ihnen helfen.

Eine andere Möglichkeit wäre Akupunktur bzw. chinesische Medizin. Ich könnte mir vorstellen, dass es Ihnen gut tun würde.

Unter Umständen auch Homöopathie.

Die Dehnungsstreifen entstehen leider auch durch das veränderte Bindegewebe. Sie können die Haut mit regelmäßiger Pflege (Öl, Creme /Bodybutter) unterstützen. Dann bleibt Sie elastischer. Schauen Sie auch mal auf unserer Homepage unter http://www.hipp.de/schwanger/ratgeber/g ... schwanger/. Hier finden Sie Tipps und Produkte für die Pflege Ihrer Haut.

Die regelmäßige Pflege würde ich auch in der ersten Zeit nach der Geburt beibehalten.

Alles Gute für Sie und Ihr Baby!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2666185
13. Okt 2017 10:39
Re: Starke Zunahme und Dehnungsstreifen!
Hallo Karina,

ich habe genau das gleiche Problem. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich noch Glück und nur ein paar Schwangerschaftssteifen. Bei der 2. Schwangerschaft hat es mich dann voll erwischt, totz vielem eincremen und massagen bekam ich viele Schwangerschaftsstreifen. Eine Bekannte hat mir jetzt das Needling empfohlen, ich bin super begeistert davon, wenn du dich informieren möchtest findest du alles hier: XXXX (Link wurde vom Expertenteam entfernt).

Alles Liebe für dich und das Kind :)

Liebe Grüße aus München Charlotte
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...