Honig

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum
gast.1376223
9. Jan 2017 11:19
Honig
Liebes Hipp-Team,
ich hab zum Thema Honig eine Frage.

Meine Nachbarin ist Imkerin, geht bald in den Ruhestand, und erzählte mir neulich das ich in der Schwangerschaft keinen Honig essen darf.
Auch Kinder bis 2 Jahre sollen keinen Honig essen, wobei der Kinderarzt sagt, ab dem 1. Geburtstag darf man geben. Ich hab bei beiden Kindern dann erst mit eineinhalb angefangen und nur wenn sie erkältet waren ein kleines Löffelchen gegeben.

Ich bin nun etwas überrascht und auch verwirrt, da in vielen Rezepten zur Ernährung in der Schwangerschaft Honig empfohlen wird, statt Zucker.


Wissen Sie mehr darüber?


Viele Grüße und vielen Dank
Lolle001
HiPP-Elternservice
10. Jan 2017 08:50
Re: Honig
Liebe „Lolle001“,

nein, das stimmt nicht.
Sie dürfen in der Schwangerschaft und während der Stillzeit gerne Honig (auch den Ihrer Nachbarin) essen.

Nur im Säuglingsalter – also während des ersten Lebensjahres – sollte einem Baby kein Honig gegeben werden.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2901420
9. Nov 2017 16:02
Re: Honig
Ich denke auch, dass man seinem Kind erst ab dem 2ten Lebensjahr Honig geben sollte. In der Schwangerschaft jedoch sehe ich es als In Ordnung an Honig zu sich zu nehmen. Es gibt sogar Studien darüber, das Honig in der Schwangerschaft das Risiko von Heuschnupfen mildern soll.

LG Swanni4 :)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...