Angst vor schlechten Nachrichten

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

maikiki
26. Nov 2021 20:04
Angst vor schlechten Nachrichten
Hallo zusammen,

ich bin derzeit in der 10+6 SSW. Nächste Woche Mittwoch habe ich den nächsten Termin zum Ultraschall bei meiner Frauenärztin. Bislang halten sich meine Schwangerschaftsbeschwerden zum Glück im Grenzen. Außer Müdigkeit und schmerzenden Brüsten geht es mir sehr gut.
Nichtsdestotrotz habe ich große Angst vor den Terminen bei meiner Frauenärztin. Ich habe Angst vor schlechten Nachrichten oder einer unbemerkten Fehlgeburt. Direkt vor dieser Schwangerschaft hatte ich bereits eine Fehlgeburt in der 5. SSW.

Habt ihr Tipps, wie ich mich etwas beruhigen kann?

ganz lieben Dank.
HiPP-Elternservice
29. Nov 2021 10:53
Re: Angst vor schlechten Nachrichten
Liebe „maikiki“,
freuen Sie sich doch, dass es Ihnen so gut geht und denken Sie nicht zu oft, auch wenn es schwer fällt, an die Vergangenheit.
Ihr Frauenarzt gibt Ihnen am Mittwoch Gewissheit und würde Ihnen sagen, wenn es einen Grund zur Sorge gäbe.
Mein lieber Rat: melden Sie sich auch im HiPP Elternforum – von Eltern für Eltern: #parent. Bestimmt gibt es Schwangere mit ähnlicher Erfahrung, mit denen Sie sich austauschen können.

Ich wünsche Ihnen viel Kraft und alles Gute in dieser spannenden Zeit!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2012mama2014
3. Dez 2021 14:50
Re: Angst vor schlechten Nachrichten
Ich weiß wie es dir geht. Ich habe unser Sternchen auch in der 5. Ssw verloren im April. Wir sind auch gleich wieder schwanger geworden. Ich hatte aber mehr Probleme als du. Wir hatten bzw haben bis heute Angst das was passiert aber wor sind nun gleich 35. Ssw. Rede mit deinem Partner drüber und freu dich das es das Würmchen gibt. Drück ganz fest die Daumen das alles gut geht und ihr in 30 Wochen euer Wunder in den armen haltet
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...