Fragen

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

ZuzuHz313
1. Okt 2021 13:31
Fragen
Hallo liebes Hipp Experten Team, erstmal vielen Dank das ihr mir immer so schnell antwortet und euch natürlich Zeit für uns nimmt. Ich hätte wieder paar Fragen zu meiner Schwangerschaft:
Es gab eine Rückruf Aktion von Lidl Gewürz Basilikum, es soll Salmonellen enthalten haben. Nach dem Verzehr hatte ich leider an zwei darauffolgenden Tagen 1 mal am Tag Durchfall und nach 2 Tagen war das dann wieder Gott sei Dank verschwunden. Kann dies Folgen für mein Baby haben? Ich mache mir sorgen.
2. Ich bin momentan in der 25 ssw und habe immer noch keinen richtigen Babybauch, mein Bauch sieht sehr flach aus und etwas aufgebläht. Beim letzten Ultraschall 21+6 war das Baby 360g schwer und 26 cm. Ist das normal? Und ab wann kann ich damit rechnen das mein Bauch wächst?
HiPP-Elternservice
4. Okt 2021 09:47
Re: Fragen
Liebe „ZuzuHz313“,

bei einer Salmonelleninfektion würde es zur schweren Durchfällen kommen, die auch Blut oder Schleim enthalten können. Nachdem Sie keine ausgeprägten Magen-Darm-Probleme hatten, müssen Sie sich keine Sorgen machen.

Der Bauch veränderte sich sehr unterschiedlich von Frau zu Frau. Dies ist von vielen verschiedenen Faktoren abhängig: von der Größe und Statur der werdenden Mutter, den Bauchmuskeln oder auch davon ob es die erste oder eine weitere Schwangerschaft ist.
Es ist nicht ungewöhnlich, dass man in der 25. Woche nur ein kleines Bäuchlein hat – und es noch nicht eindeutig als Babybauch zu erkennen ist.
Gerne können Sie sich auch mit anderen Mamas in unserem Eltern für Eltern Forum austauschen.

Die Entwicklung der Babys können Sie auch auf unserer Homepage nachlesen https://www.hipp.de/schwanger/ratgeber/ ... ht/#c43726
Bitte bedenken Sie aber, dass es sich ab einer gewissen Größe um errechnete Werte handelt. Das bedeutet, dass bei einer kleinen Meßungenauigkeit schon andere Werte errechnet werden.
Solange Ihr Frauenarzt zufrieden war, müssen auch Sie sich keine Sorgen machen!

Vertrauen Sie auf Ihren Körper und sorgen Sie in dieser spannenden Zeit gut für sich.

Alles Gute für Sie und genießen Sie Ihre Schwangerschaft!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Experten-Team
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...