Stillen und schwanger werden aber keine Periode

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
yaselicious
16. Dez 2021 21:52
Stillen und schwanger werden aber keine Periode
Hallo meine Lieben,

hat jemand hierzu Erfahrung gesammelt? Ich stille voll, habe aber noch keine Periode. Stillen sei keine 100 prozentige Verhütung, daher würden wir es gerne versuchen ohne abzustillen. Aber wie weiß ich, dass es zum Eisprung kam bzw. dass die Herzelphase beginnen kann?

Danke vorab :-)
Lilly_vanilly
4. Jan 2022 00:02
Re: Stillen und schwanger werden aber keine Periode
Hey :) habe persönlich keine Erfahrung, allerdings wäre es wohl möglich den Eisprung mittels Ovulations-Tests zu erkennen. Da du allerdings nicht weißt, wann dein erster Eisprung nach der Geburt in etwa sein könnte (ist ja doch sehr unterschiedlich), könntest du sonst einfach eine Grosspackung per Internet bestellen (sind viel billiger) und einfach täglich/alle paar Tage immer mal auf gut Glück testen?
Ansonsten einfach herzeln und im ersten Zyklus - sofern es bis dahin nicht geklappt hat - wäre es dann einfacher den ES abzuschätzen.
Viele liebe Grüße und Glück,
Lilly
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...