Geschlechtsbeeinflussung

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
ZuzuHz313
4. Aug 2021 11:35
Geschlechtsbeeinflussung
Hi, hat jemand gezielt versucht ein Jungen oder ein Mädchen zu zeugen? Ich habe über diese Methode von Shettles gelesen der sagt das wenn man zum Eisprung oder kurz davor oder danach GV hat die Wahrscheinlichkeit steigt einen Jungen zu zeugen und wenn man 3-4 Tage vor dem Eisprung pausiert das die Wahrscheinlichkeit ein Mädchen zu zeugen am höchsten ist. Wie sind eure Erfahrungen und funktioniert das wirklich? Würde mich über eure Antworten sehr freuen 😊
Mama0120
5. Aug 2021 20:56
Re: Geschlechtsbeeinflussung
Hi,
Also ich habe da auf nichts geachtet. Die Theorie passt aber, denn männliche Spermien sind schneller als weibliche, dafür leben weibliche länger.
Also bekommst du vor oder kurz nach dem Eisprung eher einen Jungen und gegen Ende ein Mädchen. Die genauen Tage weiß ich aber nicht.
Viel Spaß beim ausprobieren.
Lilly_vanilly
4. Jan 2022 00:05
Re: Geschlechtsbeeinflussung
Hey :) mich würde interessieren, ob du mittlerweile was dazu sagen kannst, ob es bei euch geklappt bzw. Die Theorie gestimmt hat?
Liebe Grüße, Lilly
Isabella071100
10. Feb 2022 10:35
Re: Geschlechtsbeeinflussung
Also es gibt Männliche und Weibliche Spermien man kann Sperma auch Sexen lassen wird in der Rinderzucht gemacht damit man nur gezielt weibliche Tiere bekommt darum kenn ich mich in dem Gebiet auch aus da ich Landwirtin bin.

Weibliche Spermien sind langsamer leben aber länger, männliche sind schneller leben aber kürzer.
Wenn du ein Mädchen willst solltest du vor ES GV haben und bei einem jungen eher genau am ES Tag GV haben.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...