KIWU Zentrum

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
SabineU79
6. Nov 2014 11:50
KIWU Zentrum
Hallo,
bin ja meistens nur "Mitleserin", hab jetzt aber aml wieder eie Frage...

Habe schon mehrere FG und aber 2 intakte SS hinter mir ( 1 Kind, eine hab ich abgebrochen)
FA meinte damals, Follikelreifestörung, Gelbkörperschwäche etc... Wurde aber nie wirklich was nachgewiesen.
Hab daraufhin Clomifen bekommen, womit ich auch jeweils immer im 3. Zyklus
schwanger wurde(3x, 1.: FG 5./6.ssw, 2.: unsere Tochter :-), 3.: ss, aber Abbruch). Mußte dann auch prophyl. Heparin spritzen.
Jetzt nach dem 5. Clomi Zyklus (diesmal wurde ich im ersten Cl.-Z. schwanger, hat aber nicht gehalten da die GM-SH nach der Ausschabung nur 3mm aufgebaut war), danach ES verpasst, und dann hat sich kein ZS mehr gebildet... jedenfalls wurde ich nicht mehr schwanger.
Jetzt hat mich mein FA ins KIWu Zentrum überwiesen.

und jetzt soll da ein riesen-Programm abgezogen werden.
Muß man das alles machen???
Hormone und Spermiogramm ist ja noch ok, aber Genetik, Immunologie etc.... das zieht sich ja über MONATE!! (da die Termine immer er´st nach paar Wochen sind, und dann Weihnachten u Silvester... etc)

Wir haben auch Jahre auf die Kleine gewartet und üben seitdem schon fürs 2.te und nach dem SS-Abbruch in der 15.ssw (unser Baby war krank) kann und will ich jetzt einfach nicht mehr.
Ich sehe jeden Monat schon Striche auf ssT wo keine sind und bin so fix und fertig und nur am Heulen wenn mal wieder ein Test negativ ist und jeden Monat wirds noch schlimmer.
Wir wollten eigentlich noch 2-3 x stimulieren, da das mein FA nicht macht und wenn ich dann immer noch nicht schwanger bin, mit dem 2. ten Kind abschließen, und das im Februar wenn die Kleine 3 wird. Das ist mein "Stichtag"
Ich will das nur noch hinter mich bringen und dann- hoffentlich- bin ich dann schwanger, oder- Schluß!!
Ich will das einfach nur noch hinter mich bringen

Deswegen eigetntlich nur die Frage:
geht nicht nur Stimu mit Spritzen ohne das ganze Pipapo??
Hab das Gefühl, Zeit zu verschwenden.....
Gibt es viell. auch Frauenärzte, die das machen? oder echt nur KIWu Zentren?
Ich will gleich weitermachen, nicht erst nächstes Jahr....

Sorry fürs Rumheulen... aber das tut doch gut, auch wenn mans nur schreiben kann...
Meine Familie hört schon gar nicht mehr richtig zu und meine Schwester wartet jeden Tag auf ihr Baby....Unser ET wäre Ende Okt gewesen, das ist schon schwer gerade....
Danke fürs Lesen !
lg
Sabine
Shooty87
6. Nov 2014 12:31
Re: KIWU Zentrum
Hallo Sabine,

fühl Dich erst mal gedrückt. Ich kenn das wenn einem schon keiner mehr zuhört, weil es sich einfach schon so lange zieht.

Ich hatte leider noch nie das Glück einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen zu halten. Warte jetzt seit ca. 3 Jahre auf mein erstes Baby.
Seit letztem Zyklus bin auch ich im KIWU Zentrum (Clomifen beim FA hat leider nix geholfen, deswegen Überweisung).
Allerdings wurde bei mir nicht so eine riesen Litanei gemacht. Ich habe alle Blutergebnisse und Spermiogramergebnisse schon im Voraus an KIWU Zentrum geschickt. Als wir den Termin hatten hat sich der Arzt erst ca. ne halbe Stunde mit uns unterhalten. Danach hat er Ultraschall gemacht und da war ein großer Follikel. Dann haben sie noch Blut abgenommen. Am nächsten Tag hab ich auch aufgrund von Gelbkörperschwäche eine Eisprung-Spritze bekommen. 1 Woche später nochmal Blut abnehmen und nochmal eine Spritze. Jetzt warte ich auf meinen NMT...

Vielleicht fragst Du nochmal nach, warum die das machen, vielleicht ist es auch aufgrund der Fehlgeburten und Krankheit des Fötus. Die werden bestimmt Gründe haben, denke ich.

Wenn Dir das nicht passt, kannst Du ja auch nochmal in ein anderes KIWU-Zentrum gehen? Oder gibt es bei Dir nur 1?

Ich drück Dir die Daumen, dass bei Euch alles gut geht, vielleicht schiebst Du ja auch deinen "Stichtag" noch etwas, wenn das KIWU-Zentrum Dir Hoffnung macht...

Alles Liebe
shooty
gast.1131009
7. Nov 2014 15:19
Re: KIWU Zentrum
hallo,

ich habe eine tochter 2010 geboren, 2011 eine fehlgeburt und seitdem tut sich nix mehr in sachen schwanger werden.
sind dieses jahr im mai ins kiwu zentrum in wels/oberösterreich, dort wurde pco festgestellt,hab vorher noch nie was davon gehört od gewusst.
bei uns wurde vor der ivf nur blut abgenommen (spermiogramm war super,hatten wir beim urologen testen lassen) für den HIV test und den röteln titer.andere tests hatten wir nicht,wir haben sofort mit der ivf angefangen.
bei uns endete die ivf in der 9.woche,kein herzschlag mehr.das war vor 3 wochen.seitdem hab ich einiges zeit um nachzudenken.. und ich muss dir sagen,auch wenns schwer fällt,überstürz nichts! ich kann dich verstehen,ich war auch so froh das wir dort gleich loslegen konnten und keine tests machen mussten um alles in die länge zu ziehen! aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke war alles etwas überstürzt,ich bin am tag des erstgespräches gleich mit den spritzen und medis heimgekommen und konnte loslegen (ohne genau darüber nachzudenken..) ich hatte nicht mal "zeit" zu fragen warum gleich ivf, hätte man nicht eine "normale" hormontherapie machen können (ich denke das wäre sowas wie shooty87 machte) und ich mach mir jetzt schon gedanken,dadurch das es jetzt schon die 2.fehlgeburt war,ob ich nicht vorher die tests wie die genetische beratung hätte machen lassen sollen. wer weiss,vielleicht hat sich in den jahren etwas bei mir und meinem freund "verändert" das es einfach nicht mehr "passt"- dann hätte ich mir die ivf, den kryozyklus etc sparen können,,auch wenns hart klingt,aber dann wüsste ich wenigstens bescheid..

ich weiss auch nicht was diese tests zusätzlich kosten würden,ich würde mich an deiner stelle in einer anderen kiwu klinik erkundigen ob die solche tests vorab auch generell machen,wie gesagt ,meine kiwu klinik nicht.

sorry is jetzt etwas länger worden als geplant.
also ich weiss auch wie es ist- man will nicht noch länger warten.. aber manchmal ist es echt besser sich ein bissl zeit zu lassen. aber jetzt auch nur im nachhinein gesehen :roll:
lg anna
scharlii
17. Apr 2019 16:19
Re: KIWU Zentrum
Viele vermuten hinter diesem Anstieg künstliche Reproduktionsmethoden. Aber diese sind lediglich bedingt für einen Anstieg der Zwillingsgeburten verantwortlich, denn insgesamt verdanken lediglich etwas mehr als 15 Prozent der Eltern von Zwillingen ihre Kinder dem Reagenzglas. Dennoch führt mit knapp 40 Prozent ein nicht unerheblicher Anteil der durch künstliche Befruchtung herbeigeführten Schwangerschaften zu Zwillingsgeburten. das ist ein sehr aktuelles und wichtiges Thema für viele Paare.Ukraine ist eine der entwickelten Länder, die gute Leistungen in Reproduktionsmedizin zeigen. Ich kann die Klinik BioTexCom in der Ukraine empfehlen. meine Schwester ist sehr glücklich, dass sie diese Klinik gefunden hatte. (xxx Werbelink wurde entfernt) Klinik bietet sehr gute Voraussetzungen für Unterkunft und Verpflegung, eine höfliches medizinisches Personal, immer beraten, wie zu handeln. das wichtigste -in dieser Klinik ist absolute Garantie für Dienstleistungen!
Bei der Möglichkeit der Beeinflussung der ovarielle Reserve und des Funktionieren der Eileiter, ist der effektivste Weg um schwanger zu werden die IVF- das Labor ersetzt die Funktion der Eileiter, indem es die Ei-und Samenzellen zusammenführt. Anschließend wird der Embryo in dem weiblichen Uterus übertragen.
Die IVF erschien vor allem für die Behandlung dieser Krankheit und ist einer jener Fälle wo man gute Ergebnisse erzielen kann.
merlii8
29. Okt 2019 14:08
Re: KIWU Zentrum
Für viele Menschen ist die Reproduktionsmedizin unteilbar mit der Künstlichen Befruchtung verbunden. Die Entscheidung zur künstlichen Befruchtung gibt wieder Hoffnung auf ein Kind,und das ist realistisch.Jetzt so oft, immer mehr Paare wollen mit ärztlicher Hilfe Eltern werden. Das macht Reproduktionsmedizin zu einem guten Geschäft.Die Erfolgschancen bei künstlicher Befruchtung sind unterschiedlich. Sie hängen von der jeweiligen Methode und ganz persönlichen Faktoren wie Alter des Paares, Qualität von Eizelle.. Zur Entwicklung des Wunschkindes muss die befruchtete Eizelle sich jedoch im Körper der Frau entwickeln.natürlich, gibt es große Chancen auf eine Schwangerschaft mit Hilfe der Reproduktionsmedizin.Die Reproduktionsmedizin unterstützt die natürliche und assistierte Fortpflanzung des Menschen. Wenn Störungen der Fortpflanzungsorgane oder Erkrankungen vorliegen, führt der Weg der meisten Paare in eine Kinderwunschklinik. Die künstliche Befruchtung umfasst verschiedene medizinische Verfahren mit dem Ziel, eine Schwangerschaft herbeizuführen. Dabei ist es unerheblich, ob der Grund für die bisher ausgebliebene Schwangerschaft beim Mann oder bei der Frau liegt. Je weniger Versuche benötigt werden, umso billiger ist natürlich auch die komplette Behandlung.
gast.2460115
6. Nov 2019 07:18
Re: KIWU Zentrum
Hallo zusammen,
Wir waren auch im Kinderwunschzentrum und habe langwierige Untersuchungen über uns ergehen lassen. Das hat damals zwar unendlich genervt weil man nach den langen Jahren des "nirmalen" versuchen immer noch warten muss aber ich halte es für richtig. In diesem Zusammenhang können Risikofaktoren geklärt werden und entsprechend darauf reagiert werden. Nach 2 ICSI Beandlungen durfte ich mich über meine Zwillingsmädels freuen. Die zwei sind jetzt 3 1/2 Jahre und waren alle Untersuchungen wert. Daher - Durchhalten und Ruhe bewahren...
milla022
18. Dez 2019 16:17
Re: KIWU Zentrum
Ukrainische Klinik für Reproduktionsmedizin - medizinische Einrichtung, die hat einen vollen Komplex von Dienstleistungen für eine effektive Diagnose und Behandlung aller Arten von weiblichen und männlichen Unfruchtbarkeit. Die Entscheidung für die künstliche Befruchtung will gut überlegt sein. Paare sollten wissen, dass je nach Grund für ihre Kinderlosigkeit teils belastende, langwierige Behandlungen notwendig sind, bis sich ihr Traum erfüllt. So viele sagen, Paare, die sich Kinder wünschen, selbst aber keine bekommen, versuchen oftmals, mit künstlicher Befruchtung eine Schwangerschaft herbeizuführen.Die Klinik ist sehr modern ausgestattet. Als zertifiziertes Zentrum,sie behandeln als individuell und nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft. jetzt großer Nachfrage sich erfreut die Klinik für Reproduktionsmedizin in der Ukraine. Heutzutage die moderne Medizin hält verschiedene Kinderwunschtherapien bereit. Durch das Internet sei es einfacher geworden, geeignete Zentren im Ausland zu finden und sich in Foren unter Betroffenen auszutauschen. Ob und welche der Methoden der assistierten Reproduktion einem Paar zu einem Wunschkind verhelfen kann...Jede Kinderwunschbehandlung ist individuell und es ist daher ratsam, sie positiv und hoffnungsvoll anzugehen.
Mimmi02
1. Jan 2020 15:10
Re: KIWU Zentrum
SabineU79 :
> und jetzt soll da ein riesen-Programm abgezogen werden.
> Muß man das alles machen???
> Hormone und Spermiogramm ist ja noch ok, aber Genetik, Immunologie etc....

> Deswegen eigentlich nur die Frage:
> geht nicht nur Stimu mit Spritzen ohne das ganze Pipapo??


Hallo Sabine :)
Natürlich MUSS man das nicht alles machen. Die Kinderwunschklinik klopft nur sofort alles ab, was möglich wäre. Die Tests zur Immunologie haben bei meiner Freundin zum Beispiel ihre lang ersehnte Antwort gegeben. Es stellte sich heraus, dass ihr Immunsystem die Einnistung der Eizelle verhindert. Es war etwas übereifrig und hat die Eizelle bekämpft. Das konnte dann relativ schnell behandelt werden, indem sie einfach während der Einnistungsphase Präparate geschluckt hat, die das Immunsystem anderweitig beschäftigt haben. Aber wenn du das alles nicht testen lassen möchtest, würde ich das ganz einfach mal mit der Kinderwunschklinik besprechen. Fühlst du dich dort nicht gut beraten? Meine Freundin war damals in der Kinderwunschklinik in Wien und hat sich dort sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt. Je nachdem wo du wohnst kannst du dort ja mal anrufen und fragen, ob sie vielleicht eine gute Klinik in deiner Nähe kennen? Auf der Webseite gibt es auch eine Telefonnummer: (xxx Werbelink wurde entfernt) wünsche dir auf jeden viel ganz viel Erfolg und dass du bald deine Ruhe wiederfindest!

Alles Liebe!
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...