Nach kaiserschnitt keine periode

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
Makaka
24. Jun 2013 01:06
Nach kaiserschnitt keine periode
Hallo vieleicht kann mir jemand helfen. Ich habe im feb. 2012 meine tochter geboren aber leider per not kaiserschnitt, seit der geburt bekomme ich meine periode unregel mäßig oder meistens garnicht. Das fing so ca. 3 monate nach der geburt an erst habe ich sie normal bekommen dann mal nur für 2Tage oder 1Tag oder auch nur für ein paar stunden, und zum schluß garnicht mehr. Bekomme sie nur ca. alle 3-4 monate und dann nur für ein paar std. ist echt komisch mein FA. sagt wär normal aber andere sagen das wär es nicht hat jemand mit sowas erfahrung.
Lg makaka
gast.1068602
24. Jun 2013 10:10
Re: Nach kaiserschnitt keine periode
Huhu Makaka,

ich hatte bei meinem 1. Sohn auch einen Notkaiserschnitt ... und habe auch erst nach über 4 Monaten das erste Mal wieder eine Regelblutung bekommen. Anschließend kam sie auch unregelmäßig ... mal nach 6 Woche - mal nach 8 Wochen ... allerdings ist das nur bedingt normal.

Meine erste Frage wäre daher, hattest Du vor der Schwangerschaft auch einen unregelmäßigen bis gar keinen Zyklus? Das war bei mir der Fall ... und meine FÄ damals meinte auch immer, dass das ja nicht so schlimm sei solange mal noch keine Kinder möchte. Ich habe daraufhin die FÄ gewechselt, denn es ist Fakt, dass wenn eine ansonsten gesunde junge Frau ihre Periode nicht bekommt, dann hat das einen Grund.
Und so war es denn auch ... bei mir wurde PCO diagnostiziert und noch zwei andere hormonelle Parameter waren nicht in der Norm - im Kinderwunschzentrum sagte der Arzt dann zu mir, dass ich vermutlich in den letzten Jahren nicht einen Eisprung gehabt habe und demnach natürlich auch nicht schwanger geworden bin, obwohl wir das eigentlich wollten. Und er sagte, dass meine Chancen, von alleine schwanger zu werden genauso hoch wären wie ein 6er im Lotto ... na gut, dieser 6er im Lotto ist mittlerweile 6 Monate alt :lol: ... denn aufgrund dieser Aussage haben wir nach der Geburt von Jamie auch nicht verhütet und trotz meines unregelmäßigen Zykluses (aufgrund der PCO) bin ich von alleine schwanger geworden.

Zurück zu Dir, Deine Geburt liegt über ein Jahr zurück und wenn Du vor der Schwangerschaft keinerlei Zyklusprobleme hattest und derzeit auch keine Verhütungsmittel nimmst, dann würde ich das dringend abklären lassen - v.a. wenn ihr an ein zweites Kind denkt - zur Not hilft eben nur ein FA-Wechsel oder zumindest eine zweite Meinung.

Liebe Grüße und alles Gute von mir!
Makaka
24. Jun 2013 16:29
Re: Nach kaiserschnitt keine periode
Hallo kalinya
Danke für deine antwort zu deiner frage ob ich meine periode vor der schwangerschaft auch so hatte nein sie war ganz normal ich habe den nuva ring genommen und nehme ich auch jetzt noch aber daran kann es ja nicht liegen hatte damit ja noch nie probleme. Natürlich werde ich mir noch eine 2 te meihnung holen für mich ist das einfach nicht normal, wer weis ob die bei der op nicht scheiße gebaut haben.
gast.931568
24. Jun 2013 20:41
Re: Nach kaiserschnitt keine periode
hallo

ich habe swar dieses problem nicht nach kaiserschnitt aber nach ausscharbung ( wegen fehlgeburt)
die wa im oktober und seit dem hatte ich erst 3 mal wieder meine mens.zum arzt wa ich deswegen schon aber sie meinte es ist körperlich alles ok und soll noch etwas warten und gucken wie es sich entwickelt noch.

ich habe ja auch die befürchtung das bei der op was schief lief aber wenn rein kötperlich alles ok ist?hmmmmm
gast.1376856
25. Jun 2013 10:22
Re: Nach kaiserschnitt keine periode
Hallo,

ich hatte im Oktober auch einen Notkaiserschnitt und habe meine Periode erst wieder bekommen, als ich mit dem Stillen aufgehört habe, dass war nach ca. 7 Monaten. Nun habe ich sie auch extrem unregelmäßig, allerdings genau andersrum ich bekomme sie alle 1 1/2 bis 2 Wochen...! Ich hatte dies in der Pubertät auch und hoffe, dass es nicht wieder los geht, hab es damals mit der Pille in den Griff bekommen, aber wir wünschen uns ein zweites Kind, also geht das nicht.

Stillst du denn? Ich würde es auch mal abklären lassen. Bei einer Freundin von mir wurde etwas an der Schilddrüse festgestellt, da sie nach dem absetzten der Pille auch so unregelmäßig ihre Periode bekommen hat. Jetzt wird sie gerade eingestellt.
Kathi-jannik
9. Nov 2019 22:49
Re: Nach kaiserschnitt keine periode
Hallo meine Tochter kam am 28.08 per ks zur Welt und ich konnte auch nur ca. Eine Woche lang stillen.
Hab immer noch keine periode?!?! 😱 das sind jetzt schon 9 Wochen ist das normal bzw kann das sein ?!
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...