Kinderwunsch in der stillzeit

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
Mel21
28. Jul 2021 13:52
Kinderwunsch in der stillzeit
Hallo,
Meine Tochter ist jetzt 14. Monate und wird noch gestillt…
Tagsüber zwei mal aber zur Zeit nachts sehr oft…
Mein Mann und ich wünschen uns ein zweites Kind und ich habe seit fast zwei Monaten die Still Pille abgesetzt …
Ich habe seit ein paar Wochen immer wieder Ziehen im unterleib aber meine Periode blieb bislang aus …
Alle sagen mir ich müsste abstillen um schwanger zu werden aber eigentlich möchte ich das nicht …
Hab jemand der auch schon länger stillt Erfahrungen damit ? Oder Tipps wie es mit dem schwanger werden klappen könnte ohne abzustillen?
Liebe Grüße und danke
Mayura
17. Aug 2021 14:28
Re: Kinderwunsch in der stillzeit
Hallo Mel21,

deinen Kinderwunsch während der Stillzeit kann ich verstehen. Ich selber würde auch gerne ab November wieder in Babyplanung gehen. Unsere Tochter ist aktuell 7 Monate. Meine Periode habe ich bisher auch noch nicht wieder bekommen, habe aber immer wieder monatlich ein ziehen im Unterleib, was an die Periode erinnert.

Im Krankenhaus wurde ich aber darauf hingewiesen, dass Stillen kein 100 %er Schutz vor einer erneuten Schwangerschaft ist. Daher würde ich sagen, dass die Möglichkeit besteht. Einfach weiter versuchen. 2 Monate ist ja auch noch kein so langer Zeitraum.

Ich würde an deiner Stelle auch nicht abstillen, wenn du es nicht möchtest. Es wird ja sogar bis zum zweiten Lebensjahr empfohlen und wenn es beiden (Kind und Mama) gut tut sogar darüber hinaus. Lass die anderen in dem Punkt einfach reden. Versucht es weiter und habt einfach Spaß dabei ;)

Liebe Grüße
Mayura
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...