Clomifen

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1406435
7. Aug 2014 12:31
Clomifen
HALLO.

wollte mal eure Erfahrungen hoeren.

War heute beim Arzt. Zwecks Kontrolle etc.
Sie hat mir angeboten mit Clomifen nachzuhelfen, da wir nun seit 1 Jahr auf unser Wunder warten.
Hat jemand Erfahrungen damit?

Danke
gast.1111554
7. Aug 2014 13:57
Re: Clomifen
Ui ich starte auch wahrscheinlich nächste Woche damit.
Bin aufgeregt;)

Viel Glück dir mörchen:-*
Anika19881
7. Aug 2014 14:16
Re: Clomifen
Ich bin 2010 durch Clomifen mit Zwillingen schwanger geworden.
Khisanee
10. Aug 2014 12:52
Re: Clomifen
Hat die Ärztin denn nach Ursachen für den unerfüllten Kinderwunsch geschaut?

Ist z.B. ein PCO ausgeschlossen?

Bevor du mit Clomifen beginnst, sollten erstmal Ursachen abgeklärt werden.

Wenn z.B. ein PCO (polyzistisches Ovarialsyndrom) vorliegt, dann wäre auch Metformin eine gute Möglichkeit. Es ist keine Hormonkeule und hilft häufig trotzdem besser.

Wenn du Fragen haben solltest, dann kannst du dich auch gerne per PM melden
gast.1406435
11. Aug 2014 10:27
Re: Clomifen
@Soraya echt super. hälst du mich auf dem Laufenden wies dir geht? Nebenwirkungen? Ob nur 1 Eili reift oder mehr???? bekommst du dann auch die Spritze zum Auslösen???

@Annika wieviele Zyklen hast du den gebrauch mit Clomi um schwanger zu werden???? Sind dann bei dir 2 Eili gereift, wusstest du das vorher ???

@Khisanee natürlich hat meine Ärztin alles abgeklärt und geschaut. Sie gibt mir das ja nicht einfach so.......

Ich und mein Mann haben beschlossen, noch 1 Monat abzuwarten und zu versuchen. und dann im Oktober mit Clomi zu starten, einen Versuch ist es wert :-)
Anika19881
11. Aug 2014 10:49
Re: Clomifen
Hat schon ne ganze Weile gedauert. Es waren glaub 6zyklen. Ich musste aber zusätzlich Metformin nehmen. Ja es waren zwei eili und die Ärztin hatte mir auch gesagt das es in ganz seltenen fällen zu einer Zwillings Schwangerschaft kommen kann.
Ulria
20. Sep 2018 17:19
Re: Clomifen
Guten Tag! Vor allem bei Frauen, die einen unregelmäßigen Zyklus und keinen oder seltenen Eisprung haben, ist Clomifen das Mittel der Wahl.Clomifen wird häufig eingesetzt, da es relativ wenig Nebenwirkungen hat und einfach in Tablettenform eingenommen wird. Auch die Hormonbehandlung beginnt am 3. bis 5. Tag nach dem Einsetzen der Periode. Dann, die folgenden 5 Tage erfolgt die Clomifen-Einnahme täglich.
Natürlich,die Behandlung ist zwar kein Garant für eine Schwangerschaft, aber die Chancen verbessern sich deutlich. Du hast vielleicht Hitzewallungen, Schweißausbrüche und leidest ab und zu unter Schwindelgefühlen. Manchmal kommen Übelkeit, Unterbauch und Kopfschmerzen, leichte Sehstörungen oder Schlaflosigkeit hinzu.
Wenn noch nicht geschehen, sollte auch Dein Partner sich untersuchen lassen, um eine mögliche Unfruchtbarkeit seinerseits auszuschließen. Selbst wenn sich herausstellen sollte, dass der Kinderwunsch auf natürlichem Wege nur schwer zu erfüllen ist, kann Euch durch die unterschiedlichen Methoden der modernen Kinderwunschmedizin geholfen werden.
AMMARETA
3. Dez 2018 11:10
Re: Clomifen
hi ihr lieben. es gibt bestimmte organische bzw. funktionsorganische Störungen im Körper, die reproduktive Verfahren erfordern. dazu gehören klar organisch bedingte Unfruchtbarkeit und auch bestimmte Störungen der Hormonsteuerung im Hirn. hier ist Clomifen oft nicht die einzige Möglichkeit, um schwanger zu werden.
bei 20 % der Paare in Deutschland bleibt der Kinderwunsch unerfüllt, weshalb viele Frauen sich mit dem Hormonpräparat Clomifen behandeln lassen, um schwanger werden zu können, und auch mit Hilfe Reproduktionsmedizin... in bestimmten Fällen ist dies die einzige Alternative. jedoch ist die Einnahme von Clomifen mit vielen Risiken und Nebenwirkungen verbunden. bevor Sie Clomifen einnehmen, um schnell schwanger werden zu können, sollten Sie sich daher ausführlich beraten lassen. manchmal künstliche Befruchtung als Möglichkeit, viele Paare mit unerfülltem Kinderwunsch greifen zu diesen Verfahren, weil sie glauben, dass dies die einzige Möglichkeit für sie sei, um schwanger werden zu können. so liegt die Wahrscheinlichkeit durch reproduktive Verfahren schwanger zu werden hoch als viele vermuten. Im Statistik zeigt, im jahr 2015 wurden 65 % der behandelten Frauen durch reproduktive Medizin schwanger. davon allerdings verloren 4 % ihr Kind und es kam nicht zur erfolgreichen Geburt.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...