Schwanger werden nach der Kupferspirale

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1438188
22. Nov 2016 15:46
Schwanger werden nach der Kupferspirale
Hallo ihr lieben,
Nach Jahren bin ich wieder auf Hipp & es ist echt ein tolles Gefühl . :D
Meine Frage geht an die Mamas die eine kupferspirale haben oder hatten .

Nach Kind Nr.2 habe ich mir die Kupferspirale einsetzten lassen .( Oktober2011)
Jetzt wünschen wir uns noch ein Baby , habe Mai2016 die Spirale ziehen lassen , seit dem verhüten wir nicht.
Doch leider hat es noch nicht geklappt. :roll: Ich dachte es wird bestimmt gleich klappen , denn meine 2 Jungs sind Pillen Babys :lol: , da die kupferspirale ja auch ohne Hormone sind waren wir fest der meinung das es nicht lange auf sich warten lässt. :|
Hat jemand auch schon die Erfahrung gemacht ? Wie lange hat es bei euch gedauert?

Meine Periode müsste jetzt in 1/2 Tagen kommen .
Hoffe ganz fest das es diesmal geklappt hat . 8-)

Danke im voraus .
Nonna
24. Apr 2018 15:57
Re: Schwanger werden nach der Kupferspirale
Schwanger zu werden nach der Spirale ist dagegen kein Problem, sobald die Hormonspirale entfernt wurde, ist eine Schwangerschaft wieder möglich. Anders als bei der Pille verursacht die Entfernung keine großen hormonellen Schwankungen, da der körperliche Hormonhaushalt weit weniger stark von der Spirale beeinflusst wird. Sie können also damit rechnen, dass Sie Ihrem Alter entsprechend schnell schwanger werden nach der Hormonspirale.
Die Kupferspirale zählt nicht zu den hormonellen Verhütungsmitteln. Sie gibt eine winzige Menge Kupfer ab, die ebenfalls Einfluss auf die Gebärmutterschleimhaut und den Zervixschleim nimmt. Wie bei der Hormonspirale ist auch das schwanger werden nach der Kupferspirale grundsätzlich kein Problem.Allgemein ist es ratsam, ein oder zwei Wochen zu warten, ehe Sie versuchen, nach der Spirale schwanger zu werden. In dieser Zeit kann die Gebärmutterschleimhaut wieder ihre gewohnte dicke Konsistenz entwickeln und ist dann aufnahmebereiter für eine Eizelle.
Auch durch die Kupferspirale können die Regelblutungen in den ersten 3 bis 6 Monaten verstärkt und verlängert sein, Zwischenblutungen auftreten. Auch die Rate an schmerzhaften Regelblutungen ist erhöht. Entzündungen an Gebärmutter und Eileitern treten besonders bei Frauen mit immer wieder wechselnden Geschlechtspartnern etwas häufiger auf.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...