Hibbelliste,macht mit!

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
metalsam
11. Mär 2018 17:05
Re: Hibbelliste,macht mit!
3. April 2018
leakele
16. Mär 2018 09:14
Re: Hibbelliste,macht mit! März 2018
Nächste monat Regel ist der 29.märz :D wer noch? :lol:
Ludwig Thomas
5. Apr 2018 08:40
Re: Hibbelliste,macht mit!
Hallo

Ich hab leider meine Regel bekommen. Diesen Monat konnten wir nicht hibbeln, jetzt hat es uns noch alle erwischt. Waren den ganzen Winter über gesund, und jetzt :roll:

Aber jetzt gehts dann wieder los :lol:

Wie gehts den anderen?
Nelli1989
18. Apr 2018 12:37
Re: Hibbelliste,macht mit!
Hallo,
ich gesselle mich mal auch zu euch. Werde im Mai 29 und habe eine Tochter, die im Juni 1 Jahr wird. Wollte ab November 18 wieder arbeiten (bin Lehrer) aber ich bekomme keinen Kindergartenplatz. Wollte immer zwei haben und bin jetzt am überlegen, ob es Zeit für ein weiteres Kind ist.
Bei der ersten hat es recht schnell geklappt. Hat nur drei Monate gedauert. Bin sogar im ersten Monat schon schwanger gewesen, aber es wurde vom Körper abgetrieben. So hätte ich ein Kind, das mit mir zusammen im Mai Geburtstag hätte 😂

Hat jemand Erfahrung mit Kindern, die sehr nah beieinander geboren wurden?
Stelle es mir voll stressig vor aber gleichzeitig weiß ich, dass ich in zwei oder drei Jahren keine Lust auf Windeln und Geschrei habe, vor allem weil ich dann länger arbeite und sicher viel Stress haben werde
Ludwig Thomas
21. Apr 2018 06:48
Re: Hibbelliste,macht mit!
Hallo

Ich weiss es von meiner Schwiegermama. Ihre Tochter (meine Schwägerinnen) sind nur 14 Monate auseinander. War nicht geplant.

Sie sagte die Zeit war schon sehr stressig. Möchte es nicht mehr.
Die andere Sache war aber, sie spielten miteinander.

Es gibt immer was positives und negatives.
gast.2963377
21. Apr 2018 12:39
Re: Hibbelliste,macht mit!
22. April 2018 :lol:
gast.2388317
24. Apr 2018 14:47
Re: Hibbelliste,macht mit!
Hallo Ihr Lieben,

ich schreibe hier heute auch zum ersten Mal. Wir wollen nun auch mit dem 2. Kind starten.
Leider habe ich immer noch einen PAP3d. Vielleicht sagt das jemandem was.... Nächste Woche bekomme ich wieder die Ergebnisse und wenn es sich nicht verschlechtert hat wollen wir es versuchen. Wir warten deshalb schon fast ein Jahr.
Gibt es vielleicht jemand in der gleichen Situation ?

Die Kinder so nah beieinander ist bestimmt stressig .. .aber dafür kommt dann schneller auch wieder die Zeit in der mehr Ruhe ist.. als wenn man länger wartet. Kann schon ein Vorteil sein denke .. :)

Bis bald ich hoffe von jemandem zu Hören...
Luthia-Mae
25. Apr 2018 13:30
Re: Hibbelliste,macht mit!
Hallo ihr Hibbler, ich geselle mich nun auch zu euch :lol:

Ich habe bereits einen Sohn via Kinderwunschzentrum bekommen (Insemination reichte zum Glück bereits), der wird im Juni 2 Jahre.
Nun planen wir das nächste, die Chancen sind eher gering weil mein Männeke zum Teil mit Platzpatronen schießt und die Fruchtbaren auch nicht die flottesten sind, außerdem ist mein Zyklus unregelmäßig.

Dennoch wollen wir es jetzt einige Monate so probieren, wenn wir jetzt ins Kiwuz gehen wird's auf jedenfall ein Winterkind, man hat ja nicht ewig viele Versuche dort. Wenns so klappt, umso besser :-)

Die Frauenärztin hat mich durchgecheckt und optimale Vorraussetzungen geschaffen. Ich messe die Basaltemperatur und beobachte Zervixschleim- und Mumu, hab allerdings noch nicht sonderlich viel Erfahrung. Mithilfe von Ovuteststreifen bin ich mir dennoch sicher dass wir rund um den Eisprung ordentlich geherzelt haben, jetzt ist meine Tempi bereits seit 13 Tagen hoch und müsste nun fallen wenns eine Periode gibt. Ich hab gelesen wenn sie 16 Tage oben bleibt liegt wahrscheinlich eine Schwangerschaft vor, es ist gerade kaum auszuhalten für mich... *hibbel*

Das wär der Knaller, 1. Versuch ein Treffer :D
Mein Mann holt mich immer wieder runter, die Wahrscheinlichkeit ist bei uns natürlich gering, aber wenn doch?... Arghh :lol:

Silke, PAP3d sagt mir nichts, was ist das?
gast.2388317
3. Mai 2018 14:58
Re: Hibbelliste,macht mit!
Hallo Zusammen,

da drücke ich dir aber die Daumen Luthia-Mae. Was heißt denn Insemination ?
Vielleicht habt ihr ja Glück wenn man sich nicht so einen Druck macht klappt bestimmt auch eher... wenn man ja auch im Hinterkopf hat das man ja schon ein Kind hat ...

Ich habe super Nachrichten meine Werte sind wieder alle gut... alle Test negativ.
Das ist die Vorstufe zu Gebärmutterhalskrebs und kann lange dauern bis es wieder weg ist. Meine Ärztin hatte mir auch zuerst geraten zu warten jetzt fast ein Jahr lang...

Jetzt sind wir auch ganz fleißig am herzeln wie du so schön schreibst :D

Mal schauen wir lange es bei uns dauert.. das erste war nicht geplant bzw. ein Jahr später geplant sozusagen...
Von daher ist das alles sehr spanend und neu für mich bzw. uns da wir in der Situation noch nie waren... ich bin jetzt heute beim 12 Z.Tag also dauerts noch ne Weile bis ich weiß obs geklappt hat...

Was gibt's bei dir Neues ?

LG
Luthia-Mae
12. Mai 2018 08:50
Re: Hibbelliste,macht mit!
Das hört sich toll an Silke, oder auch nicht? Eine Vorstufe zu Gebährmutterhalskrebs ist ja nicht so schön, aber hauptsache du darfst schwanger werden, ich drück dir die Daumen :)

Bei mir blieb die Temperatur oben, leider bekam ich dennoch meine Periode :(
Ich glaube langsam mein Thermometer spinnt, die letzte Kurve ging schon steil nach oben, am Ende stand ich kurz vor Fieber und es ging mir ganz normal, und jetzt bin ich auch schon wieder bei 37,32 obwohl ich erst am 5. Messtag bin, die Kurve steigt von Wert zu Wert. Ich besorge mir ein neues, da hab ich kein Vertrauen mehr.

Unsere Insemination verlief so, dass ich Medikamente genommen habe die das Ei (oder gleich mehrere) stimulierend reifen lassen, das wurde dann zusammen mit dem Aufbau der Gebärmutterschleimhaut im Kiwuz kontrolliert, als es die richtige Größe hatte und die Schleimhaut einnistfähig war wurde ein Medikament gespritzt dass den Eisprung auslöst, bis zu 3 Eizellen dürfen "springen". Das Sperma meines Mannes wurde aufbereitet und mir direkt in die Gebärmutter übertragen, sodass der Weg möglichst kurz ist. Also keine künstliche Befruchtung, nur ein bissl Hilfe. Würde es damit keinen Erfolg bringen, wäre die Eientnahme und Befruchtung in der Petrischale die nächste Stufe.

Keinen Druck machen lässt sich immer leicht sagen, bei uns muss der optimale Moment sein, und die Versuche sind begrenzt da meine Tage auch noch unregelmäßig sind, die Realität sieht leider anders aus hehe.
Ludwig Thomas
5. Jun 2018 08:58
Re: Hibbelliste,macht mit!
Hallo Leute

Wie siehts denn aus?!
Hat es bei jemanden schon geklappt?

Ich bin gespannt, am Freitag müsste ich meine Tage kriegen oder nicht :lol:
Hoff mal eher weiteres.

Lg und auf bald
Luthia-Mae
20. Jun 2018 23:52
Re: Hibbelliste,macht mit!
Bei mir bisher nicht, aber immerhin gibts mit neuem Thermometer wieder eine schööööne Kurve mit der man auch planen kann, das alte hat locker 2-3 Grad mehr angezeigt...

Ich drücke die Daumen dass sie noch laaaange auf sich warten lässt, so 9 Monate plus Stillzeit :lol:
Inzwischen müsstest du aber schlauer sein, wie siehts denn aus?
Sofia1994
23. Jun 2018 09:17
Re: Hibbelliste,macht mit!
Hallo an alle und erst einmal ich drücke allen die daumen...
Nun zumir ich hibbel nun auch mit. Habe bereits ein kind da hatte es mit clomi beim ersten versuch geklappt. Nun ist sie 2.5 jahre und arbeitsmäßig ist alles soweit geregelt das ich nicht mehr befrisstet bin.... im letzten monat hatte es leider nicht geklappt mit clomi da ist gar nichts passier und disen sagte FA alles bestens und könnten auch zwei werden :) hätte ich auch nichts gegen :)
So nun ist warten angesagt mein NMT 05.07. Also daumen drücken :))
Luthia-Mae
2. Sep 2018 22:08
Re: Hibbelliste,macht mit!
Ich melde mich mal wieder, bisher blieben alle Versuche ergebnislos :(

Kürzlich hab ich wegen Umzug meine FA-Praxis gewechselt, auf dem Anmeldefragebogen hab ich mit angegeben dass aktuell Kinderwunsch besteht. Die neue Ärztin war toll, hat direkt einen Ultraschall gemacht, die Größe des aktuellen Follikels ausgerechnet und in 3 Tagen den Eisprung geschätzt. Da meine Periode unregelmäßig ist und auch Temperatur und Ovuteststreifen bei mir nicht so verlässlich erscheinen hab ich jetzt gerade ein bissl Hoffnung dass es mit viel herzeln nun geklappt haben könnte, zumindest der Zeitpunkt war perfekt ;)

Leider war das Spermiogramm meines Mannes schon vor 3 Jahren nicht so dolle, so sind die Chancen trotz alledem wohl recht gering, dies ist für uns der letzte natürliche Versuch, ein Termin im Kinderwunschzentrum ist bereits ausgemacht, so kam auch unser erster Zwerg zustande... Faaaaaaaalls es wider Erwarten doch klappt in diesem Zyklus, sag ich den Termin sehr sehr gerne wieder ab :lol:
suesserengel08
4. Nov 2018 00:45
Re: Hibbelliste,macht mit!
Huhu, wird hier aktuell gar nicht mehr gehibbelt? :D
7439 Beiträge
loading 19538...