Geschwistername

Was ist Ihnen bei der Wahl des Babynamens wichtig? Welche Namen gefallen Ihnen?
Elternforum
MamavonJo
30. Mai 2019 15:59
Geschwistername
Hallo ihr lieben,
Meine Tochter heißt Josephine, Französisch/englisch ausgesprochen mit einem stummen e. Nun bin ich wieder schwanger mit einem kleinen Mädchen. Mein Mann und ich haben nach sehr langer Suche endlich einen Namen gefunden den wir beide schön finden.. "Philina". Aber ich frage mich ob die Geschwister Namen dann nicht sehr "ph" lastig sind. Wie ist eure Meinung dazu? Passen Josephine & Philina zueinander oder eher nicht? Die Spitznamen unserer Tochter sind auch "Jo", "Josie" und "phinchen" jedoch kann man aus dem Namen "Philina " ebenfalls den Spitznamen "phinchen" machen. Ist das vielleicht zu ähnlich?
Mama20191
31. Mai 2019 22:39
Re: Geschwistername
Meine Tochter heist auch Josephine. :-)
Ich finde Philina passt gut dazu.
gast.3429809
25. Jun 2019 09:07
Re: Geschwistername
Also ich bin der Meinung, der Name sollte zum Familiennamen passen damit das alles gut klingt
MamavonJo
28. Jun 2019 12:27
Re: Geschwistername
Vielen Dank für eure Antworten:)
Ich bin der Meinung das der Name gut zum Familiennamen passt.. mir ging es eher darum das er auch zum Namen meiner Tochter passt.. werde die zwei ja öfters mal nacheinander aussprechen :)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...