Schöne seltene Jungsnamen

Was ist Ihnen bei der Wahl des Babynamens wichtig? Welche Namen gefallen Ihnen?
Elternforum
Olinda91
13. Dez 2018 21:58
Re: Schöne seltene Jungsnamen
Wir haben uns für Merlin entschieden. Hat auch nicht jeder :D
gast.2734937
16. Dez 2018 00:34
Re: Schöne seltene Jungsnamen
Hallo
wie wäre es mit
Adrian oder
Julian
diese Namen sind nicht so häufig und sind auch international
Das war uns wichtig als wir einen Namen für unseren Bub ausgesucht haben
AokiDesu
10. Jan 2019 06:55
Re: Schöne seltene Jungsnamen
Hallo Zusammen und noch ein frohes neues Jahr!

Als wir uns die Frage der Frage stellen mussten, war uns eins ganz wichtig!
Hinter dem Namen sollte eine Bedeutung stecken mit der wir etwas in Verbindung bringen können und nicht einfach "nur so" schön finden, zudem sollte er eben auch selten/er sein.

Uns gefielen bspw. bedingt durch Familie, Interesse, Hobbys :
- den einen oder anderen wird man sicherlich kennen ;)

Kjell
Lian
Torin
Loki
Levi
Sirius
Elijah
Evan
York
gast.3428843
24. Jun 2019 12:14
Re: Schöne seltene Jungsnamen
Raimund hat mir immer gefallen...
Thorimama
28. Jun 2019 14:16
Re: Schöne seltene Jungsnamen
Unser Sohn heißt Thoralf. Wir wollten auch etwas seltenes und in die nordische Richtung 😊
gast.3440993
2. Jul 2019 14:02
Re: Schöne seltene Jungsnamen
Unser Sohn heißt Devin.
Haben auch nach einem Namen gesucht den es nicht so oft gibt und mir sind auch bisher kaum Kinder begegnet die diesen Namen tragen.
gast.2456048
3. Jul 2019 06:50
Re: Schöne seltene Jungsnamen
Meine zwei heißen Deniz und Liyan
Seifenblasenglueck
30. Sep 2019 09:53
Re: Schöne seltene Jungsnamen
Hallo,
das Thema kenn ich - ich wollte auch gerne Liam für unseren Sohn! Mein Mann und ich haben uns dann auf Ilian geeinigt : )
Mailinda_Florina_Noan
19. Nov 2019 15:28
Re: Schöne seltene Jungsnamen
Noan😍😍
Teufel123
22. Nov 2019 12:27
Re: Schöne seltene Jungsnamen
Hallo ich bin Mutter und meine Kinder heißen Louis Erwin und Basti und mein nächstes Kind soll Miguel Noel heißen
Ich suche immer nach seltenen Namen :P
gast.3529651
26. Nov 2019 15:27
Re: Schöne seltene Jungsnamen
Der Name Raimund gefällt mir ebenfalls richtig gut, wobei er glaub ich, in Italien verbreiteter ist. Auch Thoralf finde ich sehr schön und Thori ist ein netter Spitzname.
Deffi41
7. Jan 2020 08:27
Re: Schöne seltene Jungsnamen
Hallo:)
Dass ihr einen schönen, aber seltenen Namen wollt, ist verständlich. Ich habe hier jetzt auch einige gesehen, die zwar schön sind, wo man aber immer überlegen sollte, wie es zusammen mit dem Nachnamen klingen würde. Gerade englische Namen sind oft sehr schön, kingen aber in Verbindung mit typisch deutschen Nachnamen komisch.
Und es ist auch für das Kind selbst schön, wenn es seinen Namen aussprechen kann.
Einen eigenen Vorschlag kann ich daher so jetzt gar nicht bringen, da ja auch schon viele gute kamen.
Geht doch vielleicht mal Sänger oder Schauspieler durch, die euch " gefallen"...
Ich hatte auch schon an Chester gedacht( Sänger von Linkin Park), aber da wäre wieder das Problem mit dem Nachnamen und die Kombination klingt grottig.:D
lucky-star
13. Jan 2020 15:45
Re: Schöne seltene Jungsnamen
Unser Sohn heißt Patrick - gesprochen wie geschrieben.

Wir finden den Namen schön. Hört man nicht so oft, gibt es im Deutschen und Englischen und kann nicht allzu sehr verschandelt werden :D

Ansonsten kann ich meiner Vorposterin nur zustimmen. Bei den Namenskombinationen, die man manchmal so liest, rollt es einem echt die Fußnägel hoch.
Felix 2008
13. Jan 2020 22:31
Re: Schöne seltene Jungsnamen
Quentin
Unser Sohn heißt Felix - Quentin
KateFr
12. Feb 2020 11:43
Re: Schöne seltene Jungsnamen
Alexander.
Kennt man, kann man nennen ohne ihn immer buchstabieren zu müssen, jeder weiss wie er ausgesprochen wird, kaum Babys heissen aktuell so und die Bedeutung ist auch schön.
32 Beiträge
loading 19553...