Schöne Mädchenname mit "A"

Was ist Ihnen bei der Wahl des Babynamens wichtig? Welche Namen gefallen Ihnen?
Elternforum
fee09lovekids
22. Sep 2017 09:29
Schöne Mädchenname mit "A"
Hallo Muttis,
eine Freundin von mir wird bald Mama und sie will unbedingt einen Namen mit Anfangsbuchstaben "A" haben aber so wie : Anna,Alina,Annika..., möchte sie nicht..
Hat da jemand vllt. Ideen
LauriliKS
23. Sep 2017 18:40
Re: Schöne Mädchenname mit "A"
Meine Mutter wollte uns den Namen Annes Schön reden ^^ für uns ist er allerdings nix.

Vielleicht:
Adele/Adela (Kurzform von Adelheid)
Ada/Adda
Alma (Wollte ich, aber mein Mann meinte, dass so nur Kühe heißen)
Amalia/Amalie
Anveig ('Die adlergleiche Kämpferin')

Es ist wohl leicht zu sehen, dass ich auf alte germanische Namen stehe ^^
gast.2456048
25. Sep 2017 13:13
Re: Schöne Mädchenname mit "A"
Wir wollten auch einen Namen mit A.
Jungennamen haben wir leider keinen gefunden. Wenn es ein Mädchen geworden wäre, hätten wir sie Aliyah genannt .
gast.2876780
8. Okt 2017 16:32
Re: Schöne Mädchenname mit "A"
Halli Hallo
Unsere kleine Maus 🐭 heißt Ann-Sophie
Übersetzt heißt es die Begnadete und Weisheit. Das war der erste Name der mir für ein Mädchen eingefallen ist.
Ann-kathrin, Anna-lena sind jetzt nur mal 2 ansonsten schaut mal nach unter namensbedeutung mit A. Hab gestern interessante Namen gefunden.
metalsam
12. Jan 2018 21:33
Re: Schöne Mädchenname mit "A"
Ich finde Anne sehr schön. Den heb ich mir auf, falls es nicht mit einem Sohn klappt :D
ValeriaJunker
19. Aug 2018 21:23
Re: Schöne Mädchenname mit "A"
Hallo!

Wie findest du die beiden Namen Aileen oder Ayla?

Ayla habe ich gerade letztens gehört und gefiel mir sehr gut!
89Rita
26. Nov 2018 10:50
Re: Schöne Mädchenname mit "A"
Hallo,

wir haben unser Mädchen „Adelia“ genannt das „e“ wird lang gesprochen.
Wir haben nur positives gehört.
Viele die den Namen hören sagen immer „der ist aber echt schön und mal was anderes“

;)
gast.2734937
16. Dez 2018 00:37
Re: Schöne Mädchenname mit "A"
Hallo
wie wäre es mit Adriana
der Name ist nicht so häufig und international z.B. Das Model Adriana Lima aus Brasilien
gast.3187572
20. Dez 2018 06:32
Re: Schöne Mädchenname mit "A"
Ich finde ja Aaliyah schön. Das ist arabisch. Aber warum muss es denn mit A anfangen?
Raphthe
21. Dez 2018 18:17
Re: Schöne Mädchenname mit "A"
Ariana
Anessa
Alina
kathipr
5. Jan 2019 23:26
Re: Schöne Mädchenname mit "A"
Hallo!
Anja - kurz, schön und (zumindest bei uns) recht selten
LG
AokiDesu
10. Jan 2019 06:47
Re: Schöne Mädchenname mit "A"
Hallo Zusammen und noch ein frohes neues Jahr!

Als wir uns die Frage der Frage stellen mussten, war uns eins ganz wichtig!
Hinter dem Namen sollte eine Bedeutung stecken mit der wir etwas in Verbindung bringen können und nicht einfach "nur so" schön finden.

Uns gefielen bspw. bedingt durch Familie, Interesse, Hobbys:

Alea
Amalie
Amalthea
Amara
Aurora
Aurelia
Artemis
Aya
Ava
CorinaPer
28. Jan 2019 08:53
Re: Schöne Mädchenname mit "A"
Hallo!

Auch wir hatten die Mädchennamendiskussion. Mit A beginnend ist mein Favourit immer noch „Amelie“.

Viel Glück beim Namen aussuchen und alles Gute in der Schwangerschaft.
Camino
12. Jul 2019 11:47
Re: Schöne Mädchenname mit "A"
Hallo

Spanische Name "Alba". Die Bedeutung ist Sonnenaufgang

LG Camino
Voine1994
12. Jul 2019 15:24
Re: Schöne Mädchenname mit "A"
Annabelle, Antje, Alenskaite, Aischie, Annuschka, Aylischa, Aylin
sind nicht viel, aber dafür schöne
30 Beiträge
loading 19553...